News Amazon Fire TV ab 49 Euro in Deutschland bestellbar

Wahnsinns Preis. Kann mir jemand sagen, ob Android (oder ARM allgemein) endlich mit 10bit .mkvs klar kommt? Mit dem Amazon Prime Student Angebot wäre das für mich dann ein gigantisches Angebot.

Gute Frage bezüglich Netflix... aber da ja Maxdome bereits angekündigt ist als weiterer Anbieter, ahne ich Böses. Ja, die US- als auch UK-Boxen können netflix, jedoch ist das auch wieder regional begrenzt. Hab was davon gelesen, dass User aus Canada nicht auf US-netflix zugreifen können. Jedenfalls nicht mehr seit dem letzten Update.

Edit: Aber irgendwie widersprechen sich da noch die Infos mit netflix in Dtl. Auf den Screens hier im Artikel ist es neben Maxdome und den ganzen anderen dt. Sendern ja vorhanden... bloß nicht auf der Amazon-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir nicht letztens einen Smart-TV (LG) gekauft hätte wär das ding bestellt.
Ansonsten hab ich im Moment mit Amazon und YouTube alle Dienste die ich brauche direkt aufm TV, Netflix ist auch vorgestern aufgetaucht falls ich bei Amazon alles Interessante durch habe.
Der Leistungsstarke SoC macht das ding durchaus Interessant, ich finde jedoch keine Verwendung im Moment, alle die keinen Smart-TV haben sollten zugreifen, das ding frisst wohl wesentlich weniger Strom als ein PC oder ne Konsole und kann 5.1.
Ich sehe kein Problem darin dass Netflix verfügbar sein wird, wenn es in anderen Ländern auch geht.

Der Einstiegspreis ist in der Tat mal interessant. Allerdings läuft auf jeder bestehenden Konsole (Xbox 360 oder PS3) bereits Prime.

Alternativ kann man sich auch eine Ouya kaufen. Das läuft XBMC von Haus auf drauf.

Allerdings läuft auf jeder bestehenden Konsole (Xbox 360 oder PS3) bereits Prime.

Ich wollte grad fragen, bietet das Teil irgendeinen Mehrwert gegenüber eine Xbox 360 im Bezug auf Streaming ?

Gekauft, mal sehen ob da dann in Zukunft auch twitch läuft. *g*

Also für 49€ als Startpreis kann man echt nicht meckern dazu bei der Hardware ausstattung top, mal ne Frage zum Fire OS 3.0 ist ja Linux Android-basierten Betriebssystem laufen aber keine normalen Android apk´s drauf?Weil mich interessiert bezieht man apps nur vom AmazonStore oder würde auch GooglePlayStore drauf laufen?

Bin bereits Prime Kunde und habe daher auch mal zugeschlagen. Bei dem Preis und der verbauten Hardware kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Zumal ich für Prime Instant Video bislang meine Xbox genutzt habe, was in Sachen Stromverbrauch nun nicht gerade optimal ist. Auch XBMC auf der potenten Hardware klingt interessant und ist eine Option. Wie gesagt, bei dem Preis fällt es wirklich schwer nicht zuzuschlagen, erst recht wenn man eh schon Prime Kunde war.

Depp_vom_Dienst schrieb:
Ich wollte grad fragen, bietet das Teil irgendeinen Mehrwert gegenüber eine Xbox 360 im Bezug auf Streaming ?

Leiser, auch wenn meine Slim nicht wirklich laut ist, und vor allem ein geringerer Stromverbrauch und insgesamt wahrscheinlich eine bessere Umsetzung der Software. Ob man das Ding nun braucht ist eine andere Frage, aber bei dem Preis fällt es halt wirklich schwer, nein zu sagen. Zumal das Fire TV ja im Gegensatz zum Apple Tv mit Apps bestückt und in näherer Zukunft wohl auch gerootet werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Kann das Ding mehr als die Amazon Instant Video APP auf meiner PS3?
Ich meine nur was das Thema Prime Video angeht. Der Rest ist mir eh egal.

Wozu Hardware für Prime Video kaufen ?
Einfach Streaming Dienste nutzen die nicht so extrem limitiert sind wie das Zeug von Amazon.
Die geben einem tatsächlich vor auf welchem Gerät man schauen darf und auf welchem nicht. So gibt es nicht mal eine Android App, obwohl der Amazon Murks auf Android basiert.

Watchever, Maxdome und bald Netflix...

Also so wie ich gerade nach kurzer Recherche herausgefunden habe, kann man nach dem rooten mit xbmc dann auch USB Datenträger abspielen, bzw. die Daten auf diesen. Allerdings hab ich auch gelesen dass es bei vielen nicht klappt.

Ganz unten bei "10 Known Issues": The Fire TV can now be rooted and can use USB storage.
http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Amazon_Fire_TV#Root_the_Fire_TV

Sollte das mit dem USB tatsächlich klappen, wäre das Teil für 49€ ein Schnäppchen, da auch deutlich potenter als ein Pi.

Weis jemand ob ARD Mediathek bedeutet dass ich auch Zugriff auf die NDR Mediathek habe? Kann man die ÖR Livestreams sehen, also das Live Programm?

Zuletzt bearbeitet:
Als XBMC-Box vielleicht noch interessant, auch wenn ein Raspberry günstiger ist. Vor allem für Nicht-Prime-Kunden, auch wenn es von denen dank Amazon-Gängelung immer weniger gibt.

Ansonsten - ja, kann man machen. Wenn man Serien erst Monate nach US-Ausstrahlung sehen möchte. Oftmals ohne Originalton. In arg begrenztem Angebot.

Ich meine, von Big Bang Theory läuft in Amerika in drei Wochen die achte Staffel an und Amazon hat noch nicht einmal die siebte. Von Serien wie Orange is the New Black, Fargo, Extant, Game of Thrones oder Orphan Black mal ganz zu schweigen. Dank FireTV stellt man erstmal wieder fest wie armselig Prime ist. Würde mir echt wünschen dass Amazon wieder ein Prime ohne diese schlechte Entschuldigung für einen Streaming-Dienst anbietet :(

eLw00d schrieb:
Kann das Ding mehr als die Amazon Instant Video APP auf meiner PS3?
Ich meine nur was das Thema Prime Video angeht. Der Rest ist mir eh egal.

Es gibt wohl eine gute und vor allem funktionierende Sprachsteuerung. Dazu verbraucht es nur ein Bruchteil des Stroms der PS3 und die Bedienung ist auch flüssiger. Und die Box ist leise, was man von einigen PS3 Modellen nicht unbedingt behaupten kann.

Sid6581 schrieb:
Als XBMC-Box vielleicht noch interessant, auch wenn ein Raspberry günstiger ist. Vor allem für Nicht-Prime-Kunden, auch wenn es von denen dank Amazon-Gängelung immer weniger gibt.

Die Hardware ist dem Raspberry haushoch überlegen und günstiger ist dieser auch nur, wenn man Netzteil, Speicherkarte und Gehäuse nicht dazu rechnet. 49€ ist einfach mal eine Ansage. Für nicht Prime Kunden macht das Teil sowieso keinen Sinn. Zudem ist Fire TV entwicklungsfähig, da es nicht die Beschränkung wie beim Apple TV gibt, wo Apple entscheidet, welche Apps installiert sind. Die Mediatheken von ARD/ZDF/Arte werde ich z.B. nutzen, da die Smart TV Umsetzung auf meinem Fernseher leider schwach ist (vor allem in Sachen Bedienung, Stabilität und Geschwindigkeit).

Zudem ist nicht jeder so scharf darauf, unbedingt irgendwelche US-Serien direkt eine Stunde nach Ausstrahlung sehen zu müssen. TV-Serien interessieren mich z.B. eher weniger. Das Filmangebot ist für den Preis ganz OK und man findet eigentlich immer was, wenn man nicht gerade 24/7 Filme in sich hinein saugt. Ich habe jedenfalls Schwierigkeiten meine Watchlist zu leeren. Dazu gibt es noch die schnellere Lieferung und keinen Mindestbestellwert. Für 49€/Jahr kann ich mich jedenfalls nicht beklagen und mehr brauche ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Werd mir das Ding wohl auch holen. Für 49€ kann man nichts falsch machen.

Grad vorbestellt... :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits!
Bin dabei mir das Teil zusammen mit ner prime Mitgliedschaft zu bestellen. Nur zwei Sachen lassen mich zögern:
Wir haben nur ne 3, 5 MBit/s Internetverbindung. Funktioniert da full HD? Waere auch bereit alle halbe Stunde 10 min "Pinkelpause" zu machen.
Gilt das Sonderangebot auch fuer die, die mit Prime neu anfangen und den ersten Monat nur ne Probemitgliedschaft haben?
Scon mal Danke fürs Antworten!

Full-HD dürfte mit 3,5Mbit/s ne Qual sein... Allerdings beherrscht der FireTV ja auch (laut Amazon) "intelligentes Buffering". Wie gut das lahme Leitungen ausgleichen kann, weiß ich allerdings nicht. Müsstest Du ggf. mal in US-Foren auf die Suche gehen, dort gibt es den FireTV ja schon länger.

Zur zweiten Frage: Probieren geht über studieren. Ansonsten ist die Amazon Hotline auch immer sehr hilfsbereit :)

Ich habe auch gleich zugegriffen!

Weiss jemand ob es schon ein linux oder openelec mit xbmc/kodi gibt?

​ ich meine eine richtige Xbmc Installation ohne fire os...

Zurück
Oben