Amazon-Fire-TV-Stick 4k-streaming am Notebook möglich?

vnorB

Newbie
Registriert
Mai 2007
Beiträge
3
Ich würde gerne an meinem Notebook Filme in 4k-streamen.
Ich habe im Internet diverse Artikel dazu gelesen.
Und es ist wohl möglich den Fire-TV-Stick mit einem HDMI-Umwandler und OBS-Studio am Notebook zu nutzen.

Was aber immer nicht aus den Artikeln hervorgeht ist, ob dabei auch 4k-streaming funktioniert.
Denn wenn nicht wäre das ganze für mich witzlos, da ich ja im Browser schon in Full-HD Streaming-Angebote wie Prime und Netflix schauen kann.

Deshalb meine Frage an euch:
Hat damit Jemand schon Erfahrung gemacht?
 
vnorB schrieb:
Ihr habt zwar nicht meine Frage beantwortet, aber danke für eure Meinungen.
Und wie gesagt erkenne ich einen Unterschied.
Dan ganz einfach beantwortet, nein dass was du da gelesen hast geht bei UHD nicht, zumal macht es kein Sinn UHD in FHD umzuwandeln wenn die Bildausgabe auf FHD geschraänkt ist und man ohne Umweg FHD bekommt

An welchen Geräten erkennst du den den Unterschied?
 
Zurück
Oben