Amazon.fr keine Lastschrift mehr

Sky.P

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
26
Moin, ich wollte mir gerade die Oculus Quest 2 auf Amazon.fr bestellen, jedoch bekomme ich ein Fehler, leider. Der Support sagt ich solle ja Kreditkarte nutzen, nur ich hab halt keine. Es ist das gleiche konto was ich auch auf amazon.de nutze, habe dort am Mittwoch eine Zahlung mit einer prepaid kreditkarte gemacht und die wurde auch angenommen (gleiches Problem) man sagte mir es solle hinterher funktionieren, zählt dies nur für amazon.de oder auch für amazon.fr?

Edit: Auf amazon.de ist auch kein Lastschriftmandat mehr vorhanden.
 
Was ? Ne Prepaid Kreditkarte wird als ganz normale Kreditkarte akzeptiert.
 
Bei mir könnte ich noch SEPA-Lastschrift hinzufügen. Also will Amazon das bei dir aus irgend einem Grund nicht mehr anbieten.
Eventuell hast du zu häufig Waren zurückgeschickt oder es gab andere Komplikationen.
Den Grund wirst du vermutlich nie erfahren...
 
Also ging es jetzt auf Amazon.de oder nicht? Du schreibst dass du am Mittwoch per Kreditkarte erfolgreich bezahlt hast, im Klammern heißt es dann aber "gleiches Problem", also ging es nun oder nicht?

Sollte deine Kreditkarte per Lastschrift anfallende Gebühren/Rechnungen einziehen könnte es sein dass durch das entzogene Lastschriftmandat Amazon die Zahlung per Prepaid-Karte verweigert.
Hast du Guthaben auf der Prepaid-Karte? Du könntest auch Amazon-Guthaben aufladen und darüber bezahlen.
 
Ich kann bei mir ganz normal Bankkonten für Lastschriften hinzufügen, neben gefühlt 20 anderen Zahlungsmöglichkeiten.
 
Chinaquads schrieb:
Was ? Ne Prepaid Kreditkarte wird als ganz normale Kreditkarte akzeptiert.
Ne Prepaid CC wird nicht wie eine normale behandelt, wenn du damit nicht sofort bezahlst. Entsprechend nehmen Firmen die auch nicht als solche gleich an.
 
Die folgenden Einschränkungen gelten für Prepaid-Karten von Visa, MasterCard und American Express:

  • Prepaid-Karten können nicht mit normalen Kreditkarten in einer Bestellung kombiniert werden.
  • Einige Prepaid-Karten unterstützen keine wiederkehrenden Bankeinzüge für Rechnungen. Wenden Sie sich an Ihre Bank, wenn Sie ein Problem mit Ihrer Zahlungsart haben.
  • Amazon.de unterstützt nicht die dreistellige Kartenprüfnummer auf der Rückseite einiger Karten. Wenn die ausstellende Bank die Kartenprüfnummer für eine Transaktion anfordert, werden die Zahlungen möglicherweise nicht erfolgreich abgeschlossen.
Ich vermute mal Punkt 2 wird es sein, das Lastschriftmandat wurde entzogen und spätestens damit wird die Prepaid-Kreditkarte nicht akzeptiert, helfen kann in jedem Fall aber nur Amazon selbst (Oder die Bank).

Bei PayPal kann ich meine Sparkassen-Prepaidkarte auch nicht hinzufügen, die wird nicht akzeptiert...
 
Chinaquads schrieb:
Was ? Ne Prepaid Kreditkarte wird als ganz normale Kreditkarte akzeptiert.
Ich weiß Vimpay kann ich aber nur bis 100€ aufm Konto und nur 50€ Pro tag
Ergänzung ()

Xero261286 schrieb:
Die folgenden Einschränkungen gelten für Prepaid-Karten von Visa, MasterCard und American Express:

  • Prepaid-Karten können nicht mit normalen Kreditkarten in einer Bestellung kombiniert werden.
  • Einige Prepaid-Karten unterstützen keine wiederkehrenden Bankeinzüge für Rechnungen. Wenden Sie sich an Ihre Bank, wenn Sie ein Problem mit Ihrer Zahlungsart haben.
  • Amazon.de unterstützt nicht die dreistellige Kartenprüfnummer auf der Rückseite einiger Karten. Wenn die ausstellende Bank die Kartenprüfnummer für eine Transaktion anfordert, werden die Zahlungen möglicherweise nicht erfolgreich abgeschlossen.
Ich vermute mal Punkt 2 wird es sein, das Lastschriftmandat wurde entzogen und spätestens damit wird die Prepaid-Kreditkarte nicht akzeptiert, helfen kann in jedem Fall aber nur Amazon selbst (Oder die Bank).

Bei PayPal kann ich meine Sparkassen-Prepaidkarte auch nicht hinzufügen, die wird nicht akzeptiert...
Ich habe ein normales Girokonto, die prepaid kreditkarte ist von VimPay
 
Du kannst mit deine Prepaid-Kreditkarte maximal 50€ am Tag ausgeben? Wie wolltest du dann die Quest 2 bezahlen? In Kombination mit anderen Zahlungsmethoden geht das ja nicht.
 
Xero261286 schrieb:
Du kannst mit deine Prepaid-Kreditkarte maximal 50€ am Tag ausgeben? Wie wolltest du dann die Quest 2 bezahlen? In Kombination mit anderen Zahlungsmethoden geht das ja nicht.
Kann sein das du es falsch verstanden hast, ich hab mir für 50€ gestern Schulbücher bestellt die ich über die Prepaid gekauft habe um es 1. zu haben 2. Lastschrift wieder zu "aktivieren" Bezahlen wollte ich es mit Lastschrift (die Quest 2)
 
Okay Okay, du hast also gestern 1., dein Lastschriftmandat erteilt und dann 2., per Prepaid-Kreditkarte eingekauft da der Amazon-Support sagte dass du dann wieder per Lastschrift zahlen kannst?

Warum wurde das Lastschriftmandat damals entzogen? Hast du es entzogen oder gab es Lastschriftrückgaben? Falls letzteres kann es dauern bis du wieder per Lastschrift zahlen kannst.

Ich könnte mir vorstellen das der Betrag für die Quest 2 zu hoch ist und Amazon es deshalb ablehnt, das hatte ich damals als ich mein Amazon-Konto erstellt habe auch, das ging Anfangs bis glaube 100€, jetzt sind auch 1000€ kein Problem mehr.
 
Sky.P schrieb:
Moin, ich wollte mir gerade die Oculus Quest 2 auf Amazon.fr bestellen, jedoch bekomme ich ein Fehler, leider. Der Support sagt ich solle ja Kreditkarte nutzen, nur ich hab halt keine.
Das gleiche Problem hatte ich auch, als ich vor etwa 2 Monaten meine Quest 2 geordert habe. Du wirst nicht drum herumkommen und auf eine alternative, von Amazon.fr akzeptierte Zahlungsmethode ausweichen müssen.
 
Organisiere dir eine der zahlreichen kostenlos verfügbaren Kreditkarten.
Idealerweise mit 0% Auslandseinsatzgebühr.
Dann hast du auch keine Probleme mehr bei Zahlungen bei Amazon.fr.
 
Zurück
Oben