Amazon ... Fremder bestellt, ich soll zahlen. Anzeige sinnvoll?

• Ersteller Ersteller alffrommars
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn jemand mit deinen Daten bei Amazon bestellt, wer sagt denn dann, dass es bei Amazon bleibt? Und nicht noch Konten mit deinen Daten bei Onlineshop x,y,z erstellt werden?
Und dann noch weitere Inkassoschreiben bei dir einflattern?

Und du willst dann trotzdem weiter abwarten bis nacheinander die Mahnbescheide eintreffen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gohrbi und andi_sco
Habe schon nen Anwalt kontaktiert ....

Na und passieren kann das immer bzw. ganz einfach. Telefonbuch und einfach Adressen raussuchen.
Wenn es die Shops den Betrügern so leicht machen? Anscheint wälzen die das Risiko auf die Betroffenen ab und holen sich da die Kohle wieder mit Drohbriefen etc.

Sehe ich auch so. Ist nicht sein problemem, wenn der Shop ohne identitaetspruefung ohne Bezahlung ware irgendwo hin schickt.

• Gefällt mir
Reaktionen: HansJolb
alffrommars schrieb:
Naja ich werd wohl einfach abwarten / aussitzen und dem Amazon "Telefonist" vertrauen das alles seinen Gang geht.
...

Mein Vater hatte das Problem mit ebay: seine Adresse, andere Telefonnummer, unbekannte Mail Adresse.
Half nur ne Anzeige, damit es in den Akten steht.
Gleichzeitig wurde damit auch gegen den Inhaber der Telefonnummer ermittelt, wegen möglichen Betruges.

Wenn schon beim ersten mal gesagt wurde das da vll. noch mehr Ware kommt ... warum hat die Else oder sonst wer von Amazon nich gleich alle Bestellungen storniert? Wenn doch das Konto auch gesperrt wurde?

Komische Vorgehensweise bei Amazon.

Der Täter hat ja im Grunde ne menge Spuren hinterlassen.
Normal sollten solche leicht zu kriegen sein.
Ip Amazon, ip email, Empfängeradresse ... aber da stellt man sich sicher wieder blöde bei an ... und da wird nix draus :D Sonst würde es solche Sachen garnich mehr geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
alffrommars schrieb:
Der Täter hat ja im Grunde ne menge Spuren hinterlassen.
Normal sollten solche leicht zu kriegen sein.
Ip Amazon, ip email, Empfängeradresse
Wenn der Täter nicht völlig blöd ist, hat er z.B. Tor und Protonmail genutzt und einen Empfänger angegeben mit dem er nicht in Verbindung steht. Da bringen dir die tollen Daten gar nichts. Viel wichtiger wäre deinerseits zu klären, wie der Täter an deine Daten kam.

Telefonbuch auf ... fertig.
Ständig werden Datensätze von Unternehmen geklaut!

Hast Du irgendeinen Verdacht bzw. gibt es zu dem Vorfall eventuell eine Vorgeschichte ?

Mir fällt dazu gerade eine Episode aus dem Jahr 2008/2009 ein.

"2008 gelang es einem Wolfsburg-Fan, die Seite der Hamburger Ultra-Gruppe „Chosen Few“ zu hacken und dort das Logo der eigenen Gruppe zu platzieren. Die Antwort der Hamburger ließ nicht lange auf sich warten – kam aber ganz analog: Auf dem Postweg. Nachdem die Hamburger Name und Adresse des Hackers ausfindig gemacht hatten, bestellten sie unzählige Gratis-Angebote, Proben und Kataloge auf den Namen des Wolfsburgers. Beim Spiel des VfL gegen den HSV bekannten sich die Initiatoren mit einem Banner. Aufschrift: „Wenn der Postmann 1887 mal klingelt!“

Allerdings waren das damals eben 1887 Bestellungen, für die der Empfänger nicht zahlen musste aber sich wahrscheinlich trotzdem nicht sonderlich gefreut hat bei dermaßen vielen erhaltenen Postsendungen binnen eines Jahres :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20
Kannst beruhigt sein, wenn du nichts bestellt hast brauchst auch nichts zahlen.

Stelle Strafanzeige und teile Amazon alles schriftlich mit.

Falls Mahnbescheid kommt widersprechen ja, selbst wenn es vor Gericht ginge (sehr unwahrscheinlich) würdest du ja recht bekommen.

Ja das Verbrechen schläft nie ... die Polizei bei uns hat zu :)
Gibt auch keine Öffnungszeiten, Telefonnummer an den zwei dreistöckigen Häusern die bei uns aufn Makrt sind :D

Am Ende darf ich noch in die nächste Stadt eiern für den ganzen Spaß.

@hamju63
Ne aber ich bin nicht der einzige wenn man das Internet befragt.
In meinem Amazon Konto ist nix offen ... zahle ja auch nie per Rechnung :D
Verweist die Rechnung auf ein anderes Konto, allerdings netterweise mit meinen Daten was Name und Anschrift angeht. Lieferort, email oder Zahlungsart keine Ahnung.
Und gesperrt ist das Konto auch schon, schon vor meinem Anruf bei Amazon gestern.

Weil bei uns zu is? Komm doch her wenn du es net glaubst.

Wählt man den Notruf kommen die aus der nächsten Stadt, entweder 12KM oder 30KM.
Wenn sie denn Zeit haben denn es gibt hier nich so viele Streifenwagen :)

Wähle ich die Nummer oder örtlichen Inspektion kommt nur ein Band das keiner erreichbar is :D

So is das hier!

Dann lebst du nicht in Deutschland. Eine Polzeirevier hat keine Öffnungszeiten, da dort der streifendienst untergebracht ist. Das ist bei euch dnan also eine Polizeistation (was angesichts der beschriebenen Größe irgendwie nicht glaubhaft scheint) und das bedeutet, das irgendwo in der Nähe noch ein Revier ist. Wo sich das befindet, lässt sich im Telefonbuch oder im Internet herausfinden.

Erzähl hier also bitte nicht so einen Schmarrn.

Davon ab könntest du eine Anzeige auch online tätigen...

Si in der nächsten Stadt ... hier gibts nur das :)

Wir haben auch ein Krankenhaus, aber ist geschlossen worden wegen Personalmangel.
Erst nur befristet sozusagen weil wegen Schwangerschaften aber dann hat man es gleich ganz dicht gemacht :)

Und hier wohnen so 10 bis 12K Einwoher, jenachdem wieviel Gemeinden man da mit zählt.

Und dahin zu fahren ist dir nicht möglich? Warum auch immer keine ANzeige online möglich ist bei dir.

Alles, was dir gesagt wird, geht aus irgendeinem Grund nicht oder hälst du nicht für nötig. Wieder so ein Trollthread. Es wird nach Hilfe gefragt um dann alles genau anders zu machen.

Um 12 will man noch alles einfach laufen lassen, um 20 Uhr war man (an einem Samstag) dann doch schon beim Anwalt....

• Gefällt mir
Reaktionen: Gohrbi
Weil ich aus Thürigen bin ... und da ist das noch Neuland?

Was gluabste was ich vor habe?
Widerruf druck ich dann aus und Anzeige muss ich gucken da es offensichtlich in der Stadt wo ich gemeldt bin nix gibt.

Desweiteren gibt es hier nur Kriminalpolizeistation oder Polizeiinspektion bzw. direktion zur Auswahl.
Hier gibt das kein 14. Revier wie in HH wo man jeder Zeit reinstürzen kann!

Leider bin ich net Mobil, habe keine 24 / 7 Zeit da ich trotz Corona auf Arbeit gehen muss ... kein "das Unwort des Jahres 2020" Homeoffice machen kann und Stundenlohn beziehe, kein Gehalt.

Das schweift hier eh ab!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amazon Monatsabrechnung....

Es kann also 1 Monat lang ungeprüft auf Rechnung bestellt werden und das sogar noch an eine Lieferadresse, die nicht gleich der Rehcnungsadresse ist. Gibt es da wirklich keinen Sicherheitscheck?

Offensichtlich net ... und die Konten wedern irgendwie noch verknüpft von deren "KI".
Nur von all dem bekommt man nix mit was das andere Konto macht.

Am Ende wird bestellt, der Händler liefert aber garnix aus sondern Kassiert nur die Kohle von Amazon.
Käufer und Händler machen dann halbe halbe oder so und fertig ist die Laube.

Der gelackmeierte ist dann der Kunde der nix gemacht hat.
Am Ende Amzonkonto vll. noch dicht und die Schufa freut sich auch. Top halt!

Mir wird der Käse auch immer angeboten auf Rechnung aber ne danke.
Bankeinzug und fertig ... was ich bestelle kann ich auch bezahlen.

Zurück
Oben