News Amazon-Gamepad mit Medien-Tasten gesichtet

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Seit Monaten halten sich Gerüchte, dass Amazon eine Art Spielkonsole plant. Die Hinweise werden immer konkreter. Jetzt sind Bilder eines Gamepads mit Amazon-Logo aufgetaucht. Die Tendenz der Gerüchte geht zu einer Set-Top-Box mit Spielefunktionalität und Videodiensten wie Netflix und Hulu.

Zur News: Amazon-Gamepad mit Medien-Tasten gesichtet
 
ein platter xbox controller mit media funktion.....uiuiui....das geht aber schon ganz nah an das xbox stil....ich hoffe es gibt keine probleme. sonst bin ich gespannt, was amazon zaubern wird!
 
Total innovativ :)
 
Amazon mischt ja mittlerweile überall mit, mal sehn wie das Gamepad ankommen wird.
 
Die Verarbeitung wirkt ein bisschen gruselig, wenn man mal auf das Steuerkreuz achtet...
 
..sieht total unbequem aus!
 
Kann man auch dann damit von Amazon aus eine Simulation machen?Ach nachspielen wie die Mitarbeiter Überstunden machen müssen,und einen Hungerlohn bekommen?Also nach dem Motto "Wie schnell bekommst du deine Firma pleite!!"Und am Ende kannst dann noch in die Rolle vom Peter Zwegat schlüpfen!!
 
Bald laufen endlich Nintendos Patente aus, denn die ungenauen Schwabbel-Steuerkreuze von 360 und diesem Ding hier sind einfach nur grausam.
 
Ouya, Shield, Asus Schrott Box und jetzt das? Willkommen nächste Todgeburt!

Als ich mein Nexus 7 neu hatte, habe ich wirklich viele Spiele ausprobiert.
Meistens 5 min und wieder gelöscht, weil es einfach nur murks war selbst für zwischendurch...
Niveaulos mit 0 Wiederspielwert, da hatte ich früher mit meinem Sega Master System 2 mehr Spaß und komplexere Spiele als mit dem, Facebook vergleichbaren Mist.

Selbst mit einem billigen Ferngesteuertem RC Auto hat man mehr Spaß^^

Mal gucken wohin das führt und wer als erster wieder rum :heul:
 
Kuze Hideo schrieb:
Ouya, Shield, Asus Schrott Box und jetzt das? Willkommen nächste Todgeburt!
l

Ach, die Idee ist doch gar nicht so schlecht, ein HTPC auf Androidbasis mit Controller und Casualgames, das Problem ist eher die katastrophale Umsetzung der bisher vorgestellten Modelle. Wenn Amazon da mal was vernünftiges liefert, dann wird das die nächste Wii.

Aber ich glaube nicht wirklich daran, Amazon ist bis jetzt extrem restriktiv gewesen, was Ihre Hardware angeht und nur mit Amazoncontent, wird das Teil mMn nicht genug bieten.

PS: Hoffentlich wird der Controller noch grundlegend überarbeitet, das ist ja schlimmer als der Ouya Knochen :freak:
 
Das wird ein interessantes Jahr.
Amazons Android Konsole.
Von Apple vermuten einige ähnliches.
Asus ebenfalls am Start.
 
Mal sehen wie viel das Ding kosten wird, da wird Amazon bestimmt an der Preisschraube drehen um viele zu verkaufen. Es müsste sich schon unter dem X360 Pad einreihen um erfolgreich werden zu können.
 
Ohne optisches Laufwerk wird die Konsole scheitern, zumindest hier in Deutschland.
 
Bin mir ziemlich sicher, dass der Deutsche Markt nicht deren Hautpzielgebiet ist. :D
Wieso wohl?

Ich finde die Idee eigl. super, da sie das Amazon-Ökosystem abrunden würde.
Ob der Controller nun ein bisschen billig aussieht usw. -> Prototyp
 
menzer45 schrieb:
Kann man auch dann damit von Amazon aus eine Simulation machen?Ach nachspielen wie die Mitarbeiter Überstunden machen müssen,und einen Hungerlohn bekommen?Also nach dem Motto "Wie schnell bekommst du deine Firma pleite!!"Und am Ende kannst dann noch in die Rolle vom Peter Zwegat schlüpfen!!

Ganz schön reißerisch. ;-)
 
Irgendwie überzeugt mich das Bild nicht, ich finde der Controller sieht irgendwie "fake" aus.
 
Vielleicht bringt Amazon eine Box mit der man Gelegenheits-Spiele zocken und Filme und Serien von Instant Video streamen kann? Das wäre interessant.
Am besten kostet die Box 50-100€.
Dann noch 50€/Jahr für Prime.
Bald etwas mehr da noch Musik hinzukommt.
Vielleicht lohnt sich das....?

Mal abwarten.
 
menzer45 schrieb:
Kann man auch dann damit von Amazon aus eine Simulation machen?Ach nachspielen wie die Mitarbeiter Überstunden machen müssen,und einen Hungerlohn bekommen?Also nach dem Motto "Wie schnell bekommst du deine Firma pleite!!"Und am Ende kannst dann noch in die Rolle vom Peter Zwegat schlüpfen!!

Ich glaube dir ist der Streit zwischen den Mitarbeitern und Verdi entgangen. Ganz so krass ist es dann doch nicht.
 
sieht irgendwie unhandlich aus...
 
Vlt. ist das auch schlicht und einfach ein Wireless PC-Gamepad mit integrierter Mediaplayer-Steuerung ? So kann man entspannt von der Couch aus auch mal pausieren wenn man am PC etwas schaut. Könnt ich gut gebrauchen so ein Teil.
 
Zurück
Oben