News Amazon gewährt ersten Ausblick auf neues Kindle Fire

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Im Laufe des heutigen Abends wird nach Nokia und Motorola am gestrigen Tag das dritte Schwergewicht neue Produkte vorstellen. Als sicher gilt, dass neben zumindest einem neuen E-Book-Reader der Kindle-Familie auch die zweite Generation des Kindle Fire gezeigt wird.

Zur News: Amazon gewährt ersten Ausblick auf neues Kindle Fire
 
Kindle mit Hintergrundbeleuchtung!
Ich denke, nun kann ich auch mal zugreifen. ;)
 
@DaDare: Wenn ich einen ebook-Reaker (aka Kindle) habe, würde mich insbesondere Hintergrundbeleuchtung abschrecken!

Das eInk-Display ohne jegliche Beleuchtung ist ja grade, was den Kindle so komfortabel für die Augen macht.
 
sollte man
sonst installiert man den playstore eben manuell per apk
dann gehts auf jeden fall
 
Ich denke, dass diese abschaltbar ist. Zudem es ja ein netter Zusatz ist. Mir würden so viele Plätze einfallen, wo das Licht einfach nur grausam ist. Im Auto, auf Provinz Bahnhöfen hier in Bayern, jenachdem auch im Bett, wie man liegt. :D
 
Hab mir gestern mal einen E-Ink reader von Sony angeschaut, zum Lesen echt der Hammer, da kommt kein Tablet mit. Sehr angenehm für die Augen. Mich interessieren die Reader nun mehr als die Fire´s :D
 
realAudioslave schrieb:
Kann man mit Amazon-Hardware eigentlich auf den Playstore von Google zugreifen?

Ja.

Tokat schrieb:
Hab mir gestern mal einen E-Ink reader von Sony angeschaut, zum Lesen echt der Hammer, da kommt kein Tablet mit. Sehr angenehm für die Augen. Mich interessieren die Reader nun mehr als die Fire´s :D

Nicht umsonst der erfolgreichste reader, die zahllosen kostenlosen Bücher sind auch einzigartig bei Amazon.
 
buzz89 schrieb:
Nicht umsonst der erfolgreichste reader, die zahllosen kostenlosen Bücher sind auch einzigartig bei Amazon.
Einzigartig nicht, kostenlose Bücher gibts zuhauf im Netz.
Der Amazon-Stroe hat auch einen großen Nachteil, man kann die Bücher meist nicht (legal) auf anderen Readern lesen.
Ich schau aber auch gern immer wieder mal im kindle-Shop vorbei (und "konvertiere" mir die interessanten Bücher für mein pocketbook ;)).
 
DaDare schrieb:
Ich denke, dass diese abschaltbar ist. Zudem es ja ein netter Zusatz ist. Mir würden so viele Plätze einfallen, wo das Licht einfach nur grausam ist. Im Auto, auf Provinz Bahnhöfen hier in Bayern, jenachdem auch im Bett, wie man liegt. :D

Habe selbst Kindle, kann nur empfehlen ;) sehr angenehm zu lesen, auch bei normalen Lichtverhältnissen.

Zum Thema:
Mindestens seit dem Erscheinen des Nexus 7, habe ich persönlich kein Interesse am Kindle Fire 2, sogar wenn dieser in DE erscheinen sollte...
 
Ideal wäre ein größeres Kindle mit so 10" mit dem weiterhin hervorragenden E-Ink Display aber endlich mal mit einer dezenten Hintergrundbeleuchtung.
Ich will kein Gerät, das mir die Netzhaut durchbrennt, wenn ich es im dunklen mal einschalte, wie das iPad sogar auf niedrigster Helligkeit. So ein ganz sanftes glühen - fast schon wie natürliche Fluoreszenz oder Bioluminiszenz.
Das würde perfekt ausreichen um im dunkeln zu lesen (aber man sollte trotzdem immer ein Licht am haben)

Richtig geil wäre hinter dem E-Ink Display eine weiße OLED Matrix, wie es sie schon bei Lumitronix gibt. Aber dann wäre ein Kindle für 99€ eine Utopie :lol:
 
Diejenigen die nun auf ein Kindle Fire 2 spekulieren sollten bedenken das dies eine Ankündigung für die USA ist und das es das erste Kindle Fire bisher auch nicht in Europa gab.
 
Die Quali vom Video ist ja eine Zumutung. Gibt es das auch in höherer Auflösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rickmer schrieb:
@DaDare: Wenn ich einen ebook-Reaker (aka Kindle) habe, würde mich insbesondere Hintergrundbeleuchtung abschrecken!

Das eInk-Display ohne jegliche Beleuchtung ist ja grade, was den Kindle so komfortabel für die Augen macht.


Die Hintergrundbeleuchtung ist optional, wenn man keine äußere Lichtquelle hat.

Außerdem scheinen die auch den neuen "paperwhite" Kindle zu zeigen (beim Zähneputzen), bei dem der Bildschirmhintergrund nicht mehr hellgrau sondern tatsächlich papierweiß ist, wodurch sich ein noch höherer Kontrast ergibt für den dargestellten Text.
 
Es sind so einige Google Apps von Haus aus nicht dabei. So wird vermutet, dass nicht mal Google Maps mitgeliefert wird. Einige wird man einfach nachinstallieren könnnen, was genau muss sich aber erst zeigen. Die Installation des Google Play Stores wäre Amazon sicher ein Dorn im Auge, da mit ihrem eigenen Shop die Geräte ja subventioniert werden (sie werden zum Produktionspreis verkauft, verdient wird erst mit Verkauf von Software wie Apps, eBooks, Musik)
 
typisches werbevideo....nichts was man mit einem notebook nicht auch schon seit 10 jahren machen kann.
 
@realAudioslave

ka ob man das Gerät rooten kann. Ich habe noch was im Kopf bzgl. Free 3G wegen dem Shop daher glaube ich nicht das man da ohne Probleme andere Stores drauf bekommt.
 
Zurück
Oben