News Amazon plant neues Kindle-Fire-Portfolio

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.977
Amazon plant offenbar die Vorstellung von drei neuen Kindle-Fire-Tablets, die das aktuelle und im September 2012 vorgestellte Aufgebot ablösen werden. Alle Tablets erhalten dabei sowohl eine technische als auch eine optische Auffrischung, wobei die Vorstellung zum Weihnachtsgeschäft 2013 erwartet wird.

Zur News: Amazon plant neues Kindle-Fire-Portfolio
 
Ist bekannt, welche Erneuerungen wir beim Nachfolger des Kindle Paperwhite erwarten können?
 
hardwarekäufer schrieb:
Werden die Kindle's gekauft?

Mit der Kindle-App hat man den Quatsch doch auch auf jedem normalen Android-Tablet, was nicht nur genausoviel kostet sondern darüberhinaus dank normalem Android noch mehr funktionen bietet.

genau, und der akku hält ja auch tagelang wie beim Paperwhite, du musst ihn zwar mit nem flaschenkarren transportieren aber hey, FEATURES!
 
@Hardwareverkäufer Ich habe inzwischen 4 Stück davon Whitepaper, Kindle normal, Sony, Kobo. Die Frage, bist Du eine Leseratte? Ich lese zwischen 6-10 Bücher im Monat. Du kannst Dir vielleicht vorstellen, dass das im Laufe der Zeit zu einem enormen Platzproblem führt. Ein Tablet ist kein Ersatz für ein Buch, bzw. nur für Bildbände, da die gewählte Darstellung bei mir zu tränenden Augen und Kopfweh führt.
Wunschliste für Whitepaper: Verbesserte Darstellung von Grafiken, Landkarten usw... Damit tun sich alle Ebooks zur Zeit noch ziemlich schwer.
P.S. auch wenn wir schon ziemlich Off-Topic sind: mir erschließt sich nicht der Nutzen eines Tablets:evillol:
 
Mit der passenden Custom Rom könnten die Tablets sehr interessant werden.
Ich hätte mir jedoch anstatt eines 8,9 Zoll Modells eines mit 9,9 Zoll gewünscht.
 
Lieber mal einen neuen eReader. Oder den Paperwhite im Preis senken.
Sowas Richtung Aura HD von Kobo... der passt mir bis auf das Äußere eigentlich besser als ein Kindle.
 
Ich mag mein Kindle Fire HD. Schönes Tablet, tolle Hardware, mit den Einschränkungen der Software kann ich gut leben, da ich noch ein "normales" 10" Android Tablet habe.
Aber ich werde sicher nicht auf die neuen Geräte wechseln... Und schließe mich daher meinen Vorrednern an. Ein neuer eReader wäre mir lieber, da habe ich noch nichts in der Richtung, und ich lese viel und gerne. Auf einem Tablet lässt es sich eben nicht ordentlich lesen.

Bei der aktuellen Kindle eReader Generation sieht es so aus, dass der "kleine" schön günstig ist, dafür kein Touch hat. Der Paperwhite ist deutlich teurer und hat die dämliche Beleuchtung, auf welche ich gerne verzichten würde. Dafür hat er Touch.
Im Grunde will ich eine Neuauflage des Kindle Touch zu einem guten Preis (<80€). Achja, und das Audible Format sollte er fressen können, denn für Hörbücher verwende ich mein Kindle Fire HD am häufigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
WielandSchmied schrieb:
Ein Tablet ist kein Ersatz für ein Buch, bzw. nur für Bildbände, da die gewählte Darstellung bei mir zu tränenden Augen und Kopfweh führt.
Dass ein eBook-Reader-Display bei bestimmten Lichtverhältnissen (z.B. draußen bei Sonnenschein) deutlich besser ablesbar ist, stellt keiner in Frage. Aber tränende Augen und Kopfweh bei der Nutzung von Tablets mit (in der Regel recht hochwertigen) IPS-Displays?

Vielleicht wäre der Gang zum Augenarzt mal angebracht. ;)
 
Gerade gestern einen Paperwhite bestellt - trotz der vielen Kritik bzgl. Ausleuchtung. :freak:

Ist ein Geburtstagsgeschenk, sonst hätte ich storniert und gewartet.
 
also mein vater hat als bday geschenk den ersten touch bekommen und ist bs jetzt immer noch begeistert... zwar sieht man als kenner das ghosting manchmal usw... aber die Dinger sind einfach super - 4 wochen ohne nachladen 1 woche mit mp3....- würd mir ein paperwhight holen wenn der mp3 wieder drinne wäre + sd slot
 
Ich hoffe auch auf eine neue Generation eReader, das Kindle Paperwhite finde ich eigentlich ganz nett, die Auflösung ist aber nicht so der Knaller... die nächste Generation des Paperwhite würde ich aber kaufen. Kobo ist auch ganz nett, für den Kindle gibt es aber er hat glaube ich nicht so eine komfortable Funktion dass man sich Webseiten direkt auf den Reader schicken kann um sie dort gemütlich zu lesen... das wäre mir wichtig, da man dann auch längere Dokumente/Webseiten ganz entspannt auf dem Reader genießen kann.
 
Ein Paperwhite mit mechanischen Tasten wäre für mich der Hit. Habe im Elektronikgeschäft mal mit dem Paperwhite rumgespielt, so wirklich intuitiv fand ich das nicht. Außerdem könnte der Daumen dann immer schön auf der Taste ruhen und müsste nicht immer hin und her bewegt werden.
 
sumpfhuhn schrieb:
Ein Paperwhite mit mechanischen Tasten wäre für mich der Hit. Habe im Elektronikgeschäft mal mit dem Paperwhite rumgespielt, so wirklich intuitiv fand ich das nicht. Außerdem könnte der Daumen dann immer schön auf der Taste ruhen und müsste nicht immer hin und her bewegt werden.

Und wo ist der Unterschied zur Touch-Bedienung? Dort muss auch nicht gewischt werden sondern in den unteren Ecken reicht ein einzelner "Tapper" um umzublättern. Lediglich das taktile Feedback fehlt.
 
Zurück
Oben