News Amazon Go: Der erste Supermarkt ohne Kasse öffnet heute in Seattle

Hoffentlich auch bald bei mir in der Nähe! :)
 
In fünfzig Jahren werden wir wohl überall so, oder so ähnlich, einkaufen. Ich hätte grundsätzlich nichts dagegen.
 
schön, wenn man 3 stück einkauft.

bei einem wocheneinkauf wirds schon spannender, ob alles richtig erfasst wird.
 
Cool Idee, schade zwar um die Arbeitsplätze aber bei Aldi und Lidl steh ich manchmal 20 Meter in der Schlange und du musst jedes mal sagen sie sollen mal bitte eine zweite Kasse auf machen :o
 
momdiavlo schrieb:
In fünfzig Jahren werden wir wohl überall so, oder so ähnlich, einkaufen. Ich hätte grundsätzlich nichts dagegen.

In 50 Jahren? Wohl eher deutlich früher, ganz ehrlich, was ist das für ein Job für einen Menschen den ganzen Tag an der Kasse zu sitzen?
 
Ich fiebere dem Tag entgegen wenn dies zu Standard wird. Ich finde das konventionelle Einkaufen schon lästig: Alles in den Wagen einladen - an der Kasse wieder ausladen und bezahlen um es dann wieder in den Wagen einzuladen um es zum Auto zu bringen.
 
Verstehe nicht wie man sich da so drauf freuen kann.
Weiß nicht ob ichs überlesen habe, aber was ist mit Barzahlung? Ich möchte meine 5 Brötchen und mein 6er Wasser nicht in Rechnung gestellt bekommen.
Freut ihr euch darauf das Amazon dann ihre Marktanalysen anhand eures Einkaufs macht? Ich muss es nicht unbedingt haben das Amazon genau weiß was und wie viel ich kaufe. Wenn ich dann regelmäßig Schnaps kaufe, stehen gleich Leute vor der Tür und fragen ob ich Abhängig bin oder was?
Was ist mit der älteren Gesellschaft? Die haben doch oft nicht mal ein Handy?

Das wird sich ewig nicht dursetzen. Ich gehe jetzt natürlich davon aus das Amazon die derzeitigen Handelsketten verdrängt, eventuell schon etwas weit gegriffen, aber wer weiß das schon..
Darf nicht alles zum Monopol werden, am Ende heult sonst wieder jeder rum das alles zu teuer ist.
 
Kann gar nicht schnell genug gehen. Märkte ohne unfähiges Kassenpersonal und Kleingeld kramende Omis = Traum.
 
Ich habe meine EC-Karte deaktiviert, die das kontaktlose Bezahlen ermöglicht. Ist viel zu unsicher, da mir somit jeder das Geld vom Konto abbuchen kann, ohne das ich davon etwas merke.
Hoffentlich wird sich dieser Bequemlichkeitstrennt nicht durchsetzen, denn wenn es ums Geld geht, da sollte man schon genauer hinsehen.
 
In Frankreich kann man bei manchen Supermärkten online vorbestellen und holt später am Drive In einfach sein Zeug ab. Das würde ich mir doch sehr für uns hier in Neuland wünschen, da mir der Wocheneinkauf mittlerweile echt ein Graus und eine Verschwendung von Lebenszeit ist...
 
Die Überheblichkeit in manchen Kommentaren ist mal wieder beispielhaft wie degeneriert so mancher in seiner Wahrnehmung bereits ist
 
Ich frage mich, wann die Zeit kommt, wo man nicht mehr ohne Handy-App oder sonstigen notwendigen Diensten, anonym auf die Toilette hegen kann?
 
Janxx schrieb:
In Frankreich kann man bei manchen Supermärkten online vorbestellen und holt später am Drive In einfach sein Zeug ab. Das würde ich mir doch sehr für uns hier in Neuland wünschen, da mir der Wocheneinkauf mittlerweile echt ein Graus und eine Verschwendung von Lebenszeit ist...


Soweit mir bekannt kann man das bei REWE auch machen. Da läuft dann ein Angestellter von denen herum und sammelt deinen Einkauf zusammen. Die liefern Dir das Zeug dann.
 
NedFlanders schrieb:
In 50 Jahren? Wohl eher deutlich früher, ganz ehrlich, was ist das für ein Job für einen Menschen den ganzen Tag an der Kasse zu sitzen?

Tja, aber ein Job. Ein Auskommen. Woher soll denn das ganze Geld kommen, wenn keiner mehr was verdient? Und nur noch mit Ingenieur Berufen wird unsere Gesellschaft nicht abzudecken sein. Und nicht zu vergessen, noch ist der Einzelhandel der größte Arbeitgeber (vor allem in den USA). ... Denn nach dem mutmaßlichen Zitat von Henry Fords „Autos kaufen keine Autos“ kann man hier sagen: Smartphones kaufen keine Waren. Anderenfalls wären wir dann wieder beim bedingungslosen Grundeinkommen.
 
snickii schrieb:
Yo, warte mal ab wenn du alt wirst, was ein hohles Kommentar.

Haha gehst du etwa davon aus, dass unsere Generationen unfähig sein wird in 50 Jahren die aktuellen technischen Geräte zu bedienen?
 
bis dahin kann ich wohl weiter REWE online nutzen, bequem aber leider nicht überall möglich.
 
Grundsätzlich ist ein Supermarkt ohne richtige Kassen erst einmal nix neues in den USA. Das gibt es schon in unzähligen anderen Läden. Neu hier ist, dass man die Waren am Ausgang nicht mal mehr selber kurz scannen muss, sondern dass es automatisch passiert, man sich die Zeit zum scannen auch noch sparen kann.

Der einzige Mitarbeiter an der "Kasse" ist in so einem Fall ein Typ auf einem Hochsitz, der überwacht, dass man nix unbemerkt hinaus schmuggelt, bzw. Jugendliche Alkohol mitnehmen.

In so Läden habe ich schon vor über 15 Jahren in den USA eingekauft.
 
snickii schrieb:
Wenn ich dann regelmäßig Schnaps kaufe, stehen gleich Leute vor der Tür und fragen ob ich Abhängig bin oder was?

Nein, aber deine Krankenversicherung, Lebensversicherung etc. wird teurer.^^

Erste Ansätze in die Richtung hat es ja schon gegeben...
 
Zurück
Oben