Amazon - Gratis Artikel doch nicht gratis?

brenner

Commander
Ich habe vor kurzem bei amazon eine Ixus 80 IS gekauft.

Beim Zubehör stöbern bin ich hierauf gestoßen:
http://www.amazon.de/gp/product/B001JJCNXS

Dort steht, auch heute noch:

Jetzt gratis: Kaufen Sie eine von Amazon angebotene Canon IXUS 8o IS und erhalten Sie das Hama Kamera Kit (2 GB SD-Speicherkarte, Tasche, Akku) gratis dazu. Weitere Informationen (Geschäftsbedingungen)

Nun ja, ich habe gerade mal in die Kreditkartenabrechnung geschaut und musste feststellen das der volle Betrag abgebucht wurde.

Und nu?

Hat jemand damit Erfahrung?

Vielleicht gab es die Aktion noch nicht, als Du vor kurzem den Einkauf getätigt hast?
Das wird dir wohl nur Amazon beantworten können.

WOW,

geantwortet haben sie und das innerhalb von 15Min. !!!

Sie haben sich entschuldigt und buchen den Betrag zurück.

Klasse Service!

Schön, Tasche, Akku und SD-Karte umsonst wobei die Kamera da schon sehr günstig war :freaky:

evtl ist ads Methode bei Kredikartenkäufen einfach den Betrag für den Gratiskram abzubuchen. Kucken doch eh die wenigsten drauf, solange das Geld noch grob stimmt.

Mehr als unwahrscheinlich... dafür is Amazon zu groß als das sowas dann unbemerkt bleiben würde. Würde das bekannt werden, was bei einem Laden wie Amazon unweigerlich der Fall wäre, wenn das Methodisch sein soll, wäre der Imageverlust enorm, von den folgenden Betrugsklagen gar nicht zu reden...

hmm ja, stimmt schon.
Mir gings auch eher um die MEthode an sich, nicht um speziell amazon. Bin ich bei dir, amazon wird das eher nicht machen, kann mir aber durchaus vorstllen dass bei so manch anderem Shop getrickst wird wo nur geht.

Zurück
Oben