Amazon-Händler sagt Produkt nicht lieferbar, ist es aber (Preis nun höher)

Amazon habe ich geschrieben und die haben dann von sich aus storniert. Ohne weitere Info ist das auch aus der Historie verschwunden - so kann ich das auch schlecht der Polizei schildern. Trägt denn Amazon keine Verantwortung - haben die nichts damit zu tun? Jetzt habe ich hier Artikel die ich nicht benötige und den Stress damit. (die waren in Kombi mit den anderen Sachen bestellt). Nichtmal gesagt, dass die den Scammer zur Rechenschaft ziehen.

Solch ein Scam ist mir bei anderen Läden noch nie untergekommen. Und dann zum 1. Mal bei Amazon. Macht die Polizei da etwas, oder sagen die eh, dass die gegen Amazon keine Chance haben und es verschwindet in der Akte?
 
Hast du die Sachen denn bezahlt oder sind die jetzt nur quasi „übrig“?
 
o0Julia0o schrieb:
Trägt denn Amazon keine Verantwortung - haben die nichts damit zu tun?
Die werden den Verkäufer auf Ihrer Plattform sperren.
o0Julia0o schrieb:
Jetzt habe ich hier Artikel die ich nicht benötige und den Stress damit. (die waren in Kombi mit den anderen Sachen bestellt).
Da kann am ende Amazon ja nichts für, den Artikel der Begierde wirst du ja auch über einen anderen Verkäufer erwerben können.
Nur weil du einen vermeintlichen Schnapper machen wolltest.. Klar am ende ärgerlich, jedoch ist es immer ein Warnzeichen wenn der Schnapper zu gut erscheint.

o0Julia0o schrieb:
Nichtmal gesagt, dass die den Scammer zur Rechenschaft ziehen.
Was sollen Sie dir denn da sagen? Du bist ja nicht zu Schaden gekommen.
o0Julia0o schrieb:
Solch ein Scam ist mir bei anderen Läden noch nie untergekommen.
z.b.? Amazon ist ja kein "Laden" sondern ein Marktplatz wo viele "Läden" ihre Waren anbieten können.

o0Julia0o schrieb:
Macht die Polizei da etwas, oder sagen die eh, dass die gegen Amazon keine Chance haben und es verschwindet in der Akte?
Warum soll die Polizei da was gegen Amazon machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und Incanus
da fällt mir nur ein, sich an die Verbraucherzentralen zu wenden, die können im Rahmen des Gesetzes gegen unlauteren Wettbewerb ggf. gegen solche praktiken vorgehen.
 
Die macht da genau garnichts. Schau dir die Bankdaten an, offensichtlich "Händler" aus Spanien.

Nichts überweisen und gut sein lassen, da noch mehr gute Zeit bereits verschwendeter hinterherschicken wird sicher nichts am Ausgang ändern. Melde es Amazon, vielleicht machen die was, vllt. auch nicht.
 
NasterX21 schrieb:
Warum soll die Polizei da was gegen Amazon machen?
Sie vertuschen den Fall. Haben die Konversation zwischen mir und dem Händler vollkommen gelöscht.

Überwiesen habe ich zum Glück aber nichts. Kam mir so komisch vor, dass die immer direkt geantwortet haben. So schnell hat Amazon noch nie reagiert. Wenn die überhaupt mal reagiert haben.
 
o0Julia0o schrieb:
Sie vertuschen den Fall. Haben die Konversation zwischen mir und dem Händler vollkommen gelöscht
Die Polizei vertuscht den Fall?
 
o0Julia0o schrieb:
Sie vertuschen den Fall. Haben die Konversation zwischen mir und dem Händler vollkommen gelöscht.
Du meinst wahrscheinlich Amazon?

Amazon ist leider ziemlich unseriös, gerade wenn es um ihre Händler geht. Bestelle dort nur sehr ungern, sobald Dritte im Spiel sind.
 
Ja, bei offensichtlichen Scams raeumt Amazon auf.
Sicherlich nur nach extern, intern bleiben solche Sachen mit hoher Wahrscheinlichkeit verfuegbar.
Die Polizei koennte nun natuerlich ueber einen Richter Amazon dazu bewegen die Infos die sie zu dem Scammer haben herauszuruecken.
Das Problem dabei duerfte aber sein, das der Scammer mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit nicht in Deutschland sitzt, und mit fast so hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht in der EU.

Dementsprechend kann die deutsche Polizei da quasi garnichts machen, bzw. waere der Aufwand viel zu gross.
 
Ja genau, Amazon vertuscht den Fall. Vielleicht stecken Sie ja hinter dem Scam. Es wirkt so, als wenn das eine Masche von ihnen wäre. Warum sollten sie das sonst vertuschen?

Was meinst du, mit "bleiben solche Sachen verfügbar"? Ich kann das mit meinem Konto nicht mehr sehen, aber andere können noch bei dem Scammer etwas kaufen?
 
Was heisst Amazon vertuscht?
Das ist schon ein harter Vorwurf mit dem du vorsichtig sein solltest, erst Recht in Verbindung mit deinem zweiten Satz.
Amazon hat es garnicht noetig selber solche Scams abzusiehen, die verdienen auch so genug.
o0Julia0o schrieb:
Was meinst du, mit "bleiben solche Sachen verfügbar"?
Du hast das wichtigste Wort nicht mitzitiert :D. "Intern", damit meine ich fuer Amazon selber, bleibt das sicherlich verfuegbar.

Der Scammer ist sicherlich von der Platform geflogen, bzw. der konkrete Account gesperrt, bzw. im Falle eines gekaperten Accounts wurde dieser gesaeubert.
Amazon wird im Falle einer Anfrage der Ermittlungsbehoerden die Daten die sie haben wohl an die Behoerden herausgeben. Allerdings hast du in diesem Fall ja keinen Schaden, also gibt es wenig Grund den Aufwand zu betreiben. Insbesondere da die Scammer sicherlich nicht in Deutschland oder der EU sitzen.
 
Ah, o.k. Vertuschen tut es Amazon ja ganz offensichtlich - ich hatte Sie angeschrieben, sie haben den kompletten Verlauf gelöscht, das tun sie sonst nie. Kein Wort zu diesem außergewöhnlichem Verhalten. Zudem ist Amazon ein gewinnorientiertes Unternehmen, also wird sicherlich vieles unter der Macht der Gewinnorientierung geschehen. Warum ist Mutmaßung, aber das darf man doch. Ich sage ja nicht, dass es so ist, aber es ist die logischste Möglichkeit. Wenn mein Kunde abgezogen worden wäre. Mir ist dadurch ja auch Aufwand entstanden und Kosten. Dann hätte ich den Vorfall nicht vertuscht, sondern mich beim Kunden entschuldigt und aufgeklärt, warum es in meinem Shop dazu kommen konnte. Das würde ich selbst tun, wenn ich es privat an ein Familienmitglied oder Freund verkauft hätte.
 
Zurück
Oben