Amazon-Händler sagt Produkt nicht lieferbar, ist es aber (Preis nun höher)

o0Julia0o

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.738
hi, Amazon-Händler sagt Produkt nicht lieferbar, ist es aber. Er bietet mir noch am gleichen Tag an, dass das Produkt wieder lieferbar sei, wo er sagte, dass es nicht mehr lieferbar sei. Aber zu einem jetzt deutlich höherem Preis. Er bietet mit auch einen Rabattcode an, den ich aber nicht auf die aktuelle dann erneut-Bestellung anwenden darf, sondern nur auf die nächste.

Schon frech, aber wohl erlaubt, oder? Also er lügt, weil der Artikel durchgängig verfügbar war und ja am gleichen Bestelltag erneut zu einem höheren Preis bestellt werden kann. Aber er darf natürlich jederzeit sagen, dass er zu dem bestelltem Preis nicht liefern möchte.

Gibt es eine Tool oder Browserplugin wo man solche schwarzen Schafe umgehen kann? Ziemlich lästig, wenn man sich noch andere Produkte, welche man zu Nutzung des Produktes bestellt dann auch wieder woanders stornieren muss. Dann lieber direkt wegfiltern solche Händler.
 
Es kommt drauf an wann der Kaufvertrag verbindlich wird. Mit Annahmen der Bestellung oder erst mit Versand der Ware. Das hängt von den AGB ab. Gesetzlich ist es nicht klar definiert ab wann deckungsgleiche Willenserklärungen vorliegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Also in der Kaufbestätigungs-Email steht folgendes:

"Artikel mit dem Hinweis "Versand durch Amazon" werden bei einem Drittanbieter gekauft, aber von einem unserer Logistikzentren an dich verschickt.Hierzu zählen auch Artikel, die du über Amazon.de Warehouse Deals erwerben. Warehouse Deals ist ein Handelsname der Amazon EU S.a.r.l.Weitere Informationen findest du auf unserer Amazon Logistics Hilfeseite:
https://www.amazon.de/help/en/fba?ref_=TE_helpfba

Wir weisen darauf hin, dass Verkäufer möglicherweise zusätzliche Informationen, wie beispielsweise die USt-Identifikationsnummer anfragen werden, um korrekte Rechnungen ausstellen zu können.

Bitte beachten Sie: Diese E-Mail dient lediglich der Bestätigung des Einganges Ihrer Bestellung und stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Kaufvertrages dar. Ihr Kaufvertrag für einen Artikel kommt zu Stande, wenn wir Ihre Bestellung annehmen, indem wir Ihnen eine E-Mail mit der Benachrichtigung zusenden, dass der Artikel an Sie abgeschickt wurde.
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201909000&ref_=TE_gtnc "

Der Verkäufer von (es sind 2 Artikel) war der gleiche. Jetzt, wenn ich auf die Amazon-Seite über meinen Artikel gehe, dann ist der Verkäufer bei einem Artikel Amazon und von dem andere ein ganz anderer Verkäufer. Vorher war es 2x der selbe, und nicht Amazon. In jedem Fall steht aber in der E-mail: "keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Kaufvertrages". Dann kann man wohl nix machen. Aber warum hat sich jetzt der Verkäufer da geändert? Ist es nun der ursprungliche Verkäufer den ich meiden sollte oder hat da Amazon seine Hände im Spiel. Immerhin tauch bei Artikel 1 jetzt Amazon als Verkäufer und Versender auf. Beim 1. Artikel, wie gesagt, ein ganz neuer als Verkäufer und Versender. Ich klicke dazu einfach in meiner Bestellübersicht auf die beiden Artikel in meiner Bestellung. Alles sehr undurchsichtig.
 
o0Julia0o schrieb:
Bitte beachten Sie: Diese E-Mail dient lediglich der Bestätigung des Einganges Ihrer Bestellung und stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Kaufvertrages dar. Ihr Kaufvertrag für einen Artikel kommt zu Stande, wenn wir Ihre Bestellung annehmen, indem wir Ihnen eine E-Mail mit der Benachrichtigung zusenden, dass der Artikel an Sie abgeschickt wurde.
das sagt doch alles.
Vielleicht hatte der Verkäufer auch einen Preisfehler, den er nun korrigiert hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Das ist ja alles noch ein wenig undurchsichtig. Das:
o0Julia0o schrieb:
Der Verkäufer von (es sind 2 Artikel) war der gleiche. Jetzt, wenn ich auf die Amazon-Seite über meinen Artikel gehe, dann ist der Verkäufer bei einem Artikel Amazon und von dem andere ein ganz anderer Verkäufer.
kann ja bedeuten, dass der fragliche Artikel beim unbekannten Verkäufer wirklich nicht mehr lieferbar ist, sondern eben nur bei Amazon selber zu einem höheren Preis.
 
andimo3 schrieb:
das sagt doch alles.
Vielleicht hatte der Verkäufer auch einen Preisfehler, den er nun korrigiert hat
Und lügt, dass es nicht mehr lieferbar sei?

kann ja bedeuten, dass der fragliche Artikel beim unbekannten Verkäufer wirklich nicht mehr lieferbar ist, sondern eben nur bei Amazon selber zu einem höheren Preis.
Unbekannt ist er nicht, ich weiß noch welcher das war. Aber verwunderlich, dass nun bei den gleichen Artikeln andere Verkäufer und Versender auftauchen. Wie gesagt, ich klicke auf die Bestelldetails und lande dann dort.
 
o0Julia0o schrieb:
Unbekannt ist er nicht, ich weiß noch welcher das war.
Doch uns ist er unbekannt.
o0Julia0o schrieb:
Aber verwunderlich, dass nun bei den gleichen Artikeln andere Verkäufer und Versender auftauchen.
Was ist daran verwunderlich? Wenn er es nicht mehr liefern kann, werden andere genannt.
Mir scheint Du hast hier irgendwas nicht richtig beschrieben oder verstanden.
 
andimo3 schrieb:
das sagt doch alles.
Das sagt eigentlich gar nichts. Denn das können die Händler gern in ihre AGBs schreiben. Dadurch wird es nicht geltendes Recht. Die gelebte Rechtsprechung sieht es regelmäßig anders. Je nach gewählter Zahlart kann der bindende Kaufvertrag bereits entstanden sein, wenn der Kunde auf "bestellen" geklickt hat.

Wenn ich den Eingangspost richtig verstehe, würde ich das so nicht akzeptieren. Auch dann nicht, wenn der Händler sich auf einen Preisfehler beziehen und anfechten würde. Es ist aber genauso möglich, dass Fall gelagert ist, wie Icanus es anmerkt.

PS: Ich habe denn WWF mal benutzt. Ich liege nur knapp über dem weltweiten Durchschnitt und markant unter dem deutschen Durchschnitt.
Und ich halte den Rechner nicht für so besonders gut. So wird nichtmal berücksichtigt, ob man Ökostrom bezieht, was insbesondere mit der Warmwasserfrage ziemlich relevant ist. Auch wird Holzheizung besser bewertet als Wärmepumpen, was ich für fragwürdig halte, da definitiv nicht jeder mit Holz heizen kann da wir dann eindeutig mehr Holz verbrennen würden, als wir nachwachsen lassen können....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Incanus schrieb:
Was ist daran verwunderlich? Wenn er es nicht mehr liefern kann, werden andere genannt.
Mir scheint Du hast hier irgendwas nicht richtig beschrieben oder verstanden.
Wenn ich auf Meine Bestellungen klicke. Und dann dort bei Zustellung am - auf den bestellten Artikel. Dann ist es normal, dass der Verkäufer und Versender auf der nun aufgerufenen Seite ein anderer sind als heute morgen noch?
Ergänzung ()

Jetzt erhalte ich folgende E-Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Die Bestellung wird direkt an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.
Wir haben die Rechnung über das AZ Amazon-Garantieschutzprogramm gesendet. (Verkäufer wird nur dann nicht bezahlt, wenn er kontaktiert und besucht werden kann)
Bitte überprüfen Sie Ihr E-Mail-Postfach. Spam, Ramsch... die Rechnung ist definitiv angekommen.
Die Zahlung muss per Banküberweisung erfolgen, sonst wird die Lieferung nicht gestartet.
Sobald die Zahlung erfolgt ist, bestätigen Sie bitte den Eingang.
Das Produkt wird direkt von Amazon Warehouse verkauft.

Vielen Dank,
Amazon.de


Und für beide der Artikel eine Überweisungsanforderung in sepperater E-Mail:
Zahlungsdetails

• Amazon verlangt die Zahlung für diese Bestellung per Banküberweisung.

• Bitte befolgen Sie unsere Anweisungen, um Ihre Transaktion sicher abzuschließen.
• Name: ARTURO VEIGA VINOLY

• IBAN: ES 6900 7301 0056 0801 797 724

• BIC/SWIFT: OPENESMMXXX

• NAME DER BANK: OPEN BANK S.A.

• Adresse: CANTABRIA SN, 28660 BOADILLA DEL MONTE, SPAIN

Wirkt etwas komisch alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst hier halt sehr allgemein, was Du bei Dir selber lesen kannst, aber wir haben keinen Zugriff darauf und können das so nicht nachvollziehen.
 
Ist die Mail wirklich von Amazon? Hört sich nicht gerade seriös an. Ich habe bisher alle Zahlungen immer direkt an Amazon getätigt und nicht an den Marketplace Händler.
 
o0Julia0o schrieb:
Gibt es eine Tool oder Browserplugin wo man solche schwarzen Schafe umgehen kann?

Dafür braucht man kein Plugin. Wenn ein Händler bei Amazon Ware deutlich günstiger anbietet, als es seine Mitbewerber oder Amazon selbst macht, dann lässt man es einfach sein mit dem Kauf.
 
Auf keinen Fall Geld außerhalb von Amazon überweisen.
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GEF528GN65XSJ7V8
Anmerkung: Überweise Geld niemals direkt an den Verkäufer, sondern sende die Zahlung immer über Amazon. Jede Aufforderung, eine Zahlung außerhalb von Amazon zu tätigen (z. B. Moneygram, Western Union, Banküberweisung), ist ein Betrug. Wenn ein Verkäufer dich auffordert, Geld direkt an ihn zu überweisen, gib die Bestellung nicht auf und melde den Vorfall unserem Kundendienst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Alle Zahlungen außerhalb von Amazon sind nicht zu tätigen.
In den ganzen Jahren musste man noch nie außerhalb von Amazon was bezahlen.

Stinkt doch schon nach Betrug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Das ist richtig, so ein Fall ist immer Betrug. Nach Überweisung wird dann niemals Ware ankommen und bei einer außerhalb des Amazon-Systems getätigten Zahlung wird auch deren Garantie nicht greifen. Ergo Geld weg, Ware nicht erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, Kobe, andimo3 und eine weitere Person
Ja, erst war es ja über Amazon. Dann die Stornierung am gleichen Tag von denen wegen angeblichem Produktmangel. Und jetzt die Aufforderung außerhalb von Amazon zu überweisen.

Absender-Email (Zahlungsaufforderung) ist: amazon.sellercentral@marketplace-sellercentral-europe.online
Und die sonstige Kommunikation über: order-de@eu-sellercentral.store

Nur der erste Text ist per Amazon-interner Kommunikation passiert. Diese hier:
Ihre Bestellung wurde aufgrund eines Lagerproblems storniert, wir haben nur noch einen sehr geringen Lagerbestand. Wenn Sie mit dem Kauf fortfahren möchten, senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Bestell-ID und wir validieren die Bestellung manuell aus unserem Lagerbestand. Bitte antworten Sie so schnell wie möglich auf unsere E-Mail-Adresse:
order-de@eu-sellercentral.store
Die E-Mail sollte die Bestellnummer enthalten
Vielen Dank und wir warten auf Ihre Bestätigung per E-Mail! Mit freundlichen Grüßen

Was mir im wahrsten Sinne spanisch vorkommt, dass sie so super fix antworten, wie keine Firma welche ich bislang in meinem Leben kontaktiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein so 100%iger Scam, ein Klassiker, der schon lange so immer wieder bei Amazon auftaucht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o, LadykillerTHG und hansdampf84
o0Julia0o schrieb:
Was mir im wahrsten Sinne spanisch vorkommt, dass sie so super fix antworten, wie keine Firma welche ich bislang in meinem Leben kontaktiert habe.

Ja natürlich. Je schneller der Depp denen Geld überweist, desto besser. Jede Minute Verzögerung erhöht die Chance, dass das Spiel zwischenzeitlich durchschaut wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, ThomasK_7, o0Julia0o und 2 andere
o0Julia0o schrieb:
Dann die Stornierung am gleichen Tag von denen wegen angeblichem Produktmangel. Und jetzt die Aufforderung außerhalb von Amazon zu überweisen.
Damit ist der Drops doch gelutscht. Bei Amazon melden, nichts bezahlen und die Sache vergessen.
 
Zurück
Oben