Amazon hat mir statt Handy eine etwas pulveratiges geschickt, was nun?

Su702926

Newbie
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
1
Ich habe mir gestern iPhone 14 Pro samt Hülle und Panzerglas bestellt. Nachdem ich das Paket erhalten habe (wo ich auch einen Code an den Paktboten sagen musste), habe ich festgestellt, dass mir etwas in dem Paket wo eigentlich das Handy sein sollte, ein pulverartiges etwas drinnen ist.

Dann habe ich mal bei Amazon beim Kundeservice angerufen und die haben gesagt dass ich zwei Tage warten soll. Nachdem das etwas suspekt war habe ich nochmal angerufen. Dieser Mitarbeiter hat dann gesagt, dass morgen ein UPS Paketbote kommt und das Paket samt Pulver abholen möchte. Allerdings habe ich nun auf mehreren Foren gelesen, dass Amazon sagt, dass ich den falschen Artikel (in dem Fall das Pulver) zurückgeschickt habe.

Ich bitte um eure Hilfe.
 

Anhänge

  • IMG-0510.jpg
    IMG-0510.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 721
Zuletzt bearbeitet:
Amazon hat Dir doch gesagt was Du tun sollst. Also UPS das Paket wieder mitgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, piepenkorn, GTrash81 und eine weitere Person
Das machen, was Amazon sagt! Nicht mehr und nicht weniger....

PS: Iphones kauft man NUR bei APPLE oder über den Handyprovider!

Es wurde was falsches geliefert, du hast die Korrespondenz, amazon ist in der Pflicht. ganz einfach. Abwarten und Tee trinken. Im Zweifelsfall das Geld zurückbuchen lassen, wenn was nicht klappen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und wolve666
Steht ja auch extra unten drunter ...
Abholtag nächster Werktag.
 
Hi und willkommen im Forum...

Su702926 schrieb:
Dieser Mitarbeiter hat dann gesagt, dass morgen ein UPS Paketbote kommt und das Paket samt Pulver abholen möchte.
What's the problem?
Alles wieder (möglichst) ordentlich ins Paket rein und an UPS übergeben - fertig!
Evtl. den Namen des Paketboten o. ä. notieren.
(Kannst den UPS-Boten ja auch mal nach 'nem Code fragen. :D)
 
alan_Shore schrieb:
PS: Iphones kauft man NUR bei APPLE oder über den Handyprovider!
Was soll denn der Quatsch? Natürlich kann man die kaufen wo man will, erst recht bei Amazon.

2T:
Und wenn du im Netz liest, dass du vor der Rückgabe von ner Brücke springen sollst, machst du das dann auch? Nein? Siehst.
Also an Amazon wenden und machen was die sagen und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ennienns, Seven2758, Lixaya und 6 andere
Ich würde alles noch ordentlich dokumentieren. Sowas ist immer hilfreich.
 
Bisschen OT aber aus reiner Neugier, wieso musstest du dem Paketboten einen Code nennen? Welcher Versanddienstleister und woher stammt der Code?

Ansonsten an die Anweisung halten und so rückabwickeln wie Amazon es festgelegt hat.
 
Ist bei Amazon Usus bei höherwertigen Dingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, Unioner86 und Volvo480
Enotsa schrieb:
Bisschen OT aber aus reiner Neugier, wieso musstest du dem Paketboten einen Code nennen? Welcher Versanddienstleister und woher stammt der Code?
Den Code bekommst du am Tag der Zustellung per Mail von Amazon mitgeteilt. Diesen musst du dann dem Zusteller mitteilen, erst dann bekommt man das Paket ausgehändigt. Das Problem dabei ist, dass der Zusteller genau weiß das da was teures im Paket ist und erst recht auf dumme Gedanken kommen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, eraser4400, User007 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und alan_Shore
Alles dokumentieren fotografieren ... Kommunikation am besten schriftlich

viel glück
 
Abe81 schrieb:
Etwas bedenkenswert, wie bescheidwisserisch der Fragesteller behandelt wird.
Wieso? Der TE hat seinem Eingangsbeitrag doch einen Screenshot mit "offizieller" Kommunikation beigefügt, auf dem ersichtlich ist, dass das von Amazon als ordentlicher Rücksendungsprozess bearbeitet wird.
Und die Gefahr, dass der Empfänger einer Rücksendung einen versuchten Betrug unterstellt besteht doch immer - dagegen hilft eben nur eine (schon fast paranoid wirkende) detaillierte (Bild-/Video-)Dokumentation. 🤷‍♂️​
 
User007 schrieb:
dass das von Amazon als ordentlicher Rücksendungsprozess bearbeitet wird.
Ja, eben, es wurde nicht in einem ordentlichen, widerrufsrechtskonformen Weg eine Falschlieferung angegeben, sondern lediglich telefonisch. Jetzt erhält man aber per Mail die Aufforderung, für die Rücksendung des iPhones.

Amazon hat seine eigenen, digitalen Formulare und Abläufe für Rücksendungen. In denen kommt nicht zufällig das Wort Widerruf nicht vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
bondki schrieb:
Was soll denn der Quatsch? Natürlich kann man die kaufen wo man will, erst recht bei Amazon.

2T:
Und wenn du im Netz liest, dass du vor der Rückgabe von ner Brücke springen sollst, machst du das dann auch? Nein? Siehst.
Also an Amazon wenden und machen was die sagen und gut ist.
Das ist kein Quatsch! Genau aus dem Grund der hier vorliegt! Und ein weiterer ist im Link der Verbraucherzentrale zu finden. Apple und Mobilfunkanbieter, schicken eben keine Mehrfachsteckdosen oder weißes Pulver. Wir reden hier von einem Stücl Technik, welches rund 1000 EURO kostet.

ICH kaufe bei Apple im Store oder lasse es mir von Apple schicken, mit UPS. Versichert ohne das ich irgendwas beweisen muss.

Du magst das als Quatsch titulieren, ich tue das nicht.


Um im Zweifelsfall an sein Geld zu kommen, wenn AMAZON Stress macht, bleibt nur die Rückbuchung des Betrages. Ich würde das übrigens sofort machen! Eine Kontosperrung wäre mir egal..Zum Glück hat man 6 Wochen Zeit dafür.
 
Rückbuchungen sind nicht lustig, das kann man machen wenn man alles andere probiert hat, sonst lieber nicht.
 
Du magst das als Quatsch titulieren, ich tue das nicht.

Das ist aber Quatsch. Sowas kann bei Amazon eben auch Mal passieren. Und solange es Verkauf und Versand durch Amazon ist kann auch nichts passieren

Es wird sich gekümmert. Fehler passieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Compikub und piepenkorn
Du hast die Infos vom Verbraucherschutz gelesen? Es wird Probleme geben. Im System von Amazon ist eine Iphone verschickt worden.....da tacuht halt kein Paket mit weissem Pulver auf. DAS ist das Problem! Wenn das Paket auf dem Weg geöffnet wurde, hat der TE erstmal die Beweispflicht, dass er nicht das Pulver reingetan hat. Ich hatte einen ähnlichen Fall, dauerte 6 Wochen inkl. Anwalt bis alles geklärt war und da ging es nur um einen Bruchteil des Wertes.
Ergänzung ()

kieleich schrieb:
Rückbuchungen sind nicht lustig, das kann man machen wenn man alles andere probiert hat, sonst lieber nicht.
Dazu rät die Verbraucherschutzzentrale. Wir reden hier von nem guten Tausender! Das finde ich in der Tat nicht lustig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben