Amazon: Kabel zurückschicken

tetris²

Lt. Commander
Hallo leute,
ich habe drei kleine Fragen. Ich habe noch nie was an Amazon oder sonstwo zurückgeschickt, desshalb wollte ich mich vorher mal etwas informieren.

Ich habe ein Kabel bestellt und wollte das jetzt zurückschicken, weil es nicht passt.
Das Kabel hat 17,49€ gekostet. Ich hatte es schon ausgepackt und eingesteckt.
Jetzt befindet es sich in der Originalverpackung, man kann die Öffnungsspuren allerdings erkennen.

Frage 1: kann ich das überhaupt zurückschicken?

Frage 2: wie läuft das dann genau ab? Ich werde das Rücksende-Etikett drucken und das Kabel verpacken und wegschicken. Bekomme das Geld dann zurücküberwiesen und das wars oder wie? ;)

Frage 3: Bekomme ich das gesamte Geld wieder oder muss ich den Versand bezahlen?

Herzliche Grüße
tetris²

Versand musst du zahlen, erst ab ein waren wert von 40 € muss der Händler den Rückversand übernehmen

Das letzte mal als ich einen Artikel für 30€ zurückgeschickt habe hat Amazon mir keinen Versand berechnet.

Das wäre dann aber aus Kulanz, rechtlich gesehen musst du bei Warenwert unter 40€ den Rückversand tragen ... manchmal hat man aber Glück ;)

Jau jau,
vielen Dank.

Mal schaun wie es dann so läuft;)

ich wollte mal nen artikel zurückschicken der 10€ gekostet hat und da hat amazon dann gesagt: behalten sie den artikel und wir erstatten ihnen auch noch das geld zurück.

War natürlich sehr klasse!

Zurück
Oben