Noblechair zurückschicken

Mahald

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
4
Moin, ich habe vor knapp 3 Wochen einen noblechair gekauft , kam auch Wirklich schnell an, nur habe ich nach kurzer Zeit immer Rückenschmerzen beim sitzen, habe auch schon viel rumprobiert und eingestellt.

Könnte ich ihn noch zurückschicken?
Das Widerrufsrecht ist ja leider schon vorbei
 
Hallo Mahald,

nach Ablauf der Widerrufsfrist ist leider keine Rückgabe mehr möglich.

@Schimmi_Ruhrort: Genau das macht er doch gerade. Bitte beachte, in welchem Forum du kommentierst.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und TomH22
Danke für die schnelle Antwort, also lässt sich garnichts machen?
 
Hallo Mahald,

da das Produkt bereits ausgepackt und montiert wurde, was zwangsläufig Gebrauchsspuren zur Folge hat, ist leider nichts zu machen.

Liebe Grüße
Mike
 
Caseking-Mike schrieb:
Hallo Mahald,

nach Ablauf der Widerrufsfrist ist leider keine Rückgabe mehr möglich.

@Schimmi_Ruhrort: Genau das macht er doch gerade. Bitte beachte, in welchem Forum du kommentierst.

Liebe Grüße
Mike
Danke Mike für den Hinweis.

Ich wusste nicht, dass ihr hier vertreten seid, und werde künftig besser darauf achten.

Gruß Roland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Caseking-Mike
Caseking-Mike schrieb:
Hallo Mahald,

nach Ablauf der Widerrufsfrist ist leider keine Rückgabe mehr möglich.

@Schimmi_Ruhrort: Genau das macht er doch gerade. Bitte beachte, in welchem Forum du kommentierst.

Liebe Grüße
Mike
Wie soll man sonst einen Stuhl testen?
@Mahald Normalerweise sollte ein Stuhl keine Schmerzen verursachen, klingt für mich als wäre was bei der Produktion schiefgelaufen, da hast du Anspruch auf Gewährleistung bzw. Nacherfüllung beim Händler
 
nofuture schrieb:
Wie soll man sonst einen Stuhl testen?
Nun,
14 Tage beträgt die Widerrufsfrist.. imho genügt wohl eine rechtzeitige in Kenntnis setzen des Verkäufers..
Natürlich sollte man den Stuhl nicht 4 Wochen dann bei sich rum stehen haben.
Ist nur mal so ein Gedanke
 
nofuture schrieb:
Wie soll man sonst einen Stuhl testen?

Der Gesetzgeber räumt jedem Konsumenten doch 14 Tage dafür ein.

nofuture schrieb:
@Mahald Normalerweise sollte ein Stuhl keine Schmerzen verursachen, klingt für mich als wäre was bei der Produktion schiefgelaufen, da hast du Anspruch auf Gewährleistung bzw. Nacherfüllung beim Händler

Wenn man einen Schuh, eine Matratze oder einen Fahrradhelm usw. kauft, der/die nicht passt/individuell als zu hart/eng etc. empfunden wird, liegt dennoch kein Sachmangel am Produkt vor.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
nofuture schrieb:
Wie soll man sonst einen Stuhl testen?
@Mahald Normalerweise sollte ein Stuhl keine Schmerzen verursachen, klingt für mich als wäre was bei der Produktion schiefgelaufen, da hast du Anspruch auf Gewährleistung bzw. Nacherfüllung beim Händler
Man kann, sofern möglich auch vor Ort probesitzen.
Ansonsten eben 14 Tage lang. Es sollte ja klar sein, dass man nicht wochen lang Ware bei sich benutzt und diese dann selbstverständlich zurücksenden kann. Stell dir vor, alle Kunden würden das so tun. Dann wäre nur noch gammelige Retourware im Umlauf und niemand möchte einen vollgepupsten Stuhl haben, der dem Kunden irgendwann nicht mehr gefallen hat :D Der Stuhl müsste entsorgt werden, oder als B Ware verkauft werden.
Stell ich mir auch cool bei Kleidung vor, wenn die Leute erst mal ein T-Shirt 2-3 Wochen lang tragen und feststellen, dass es irgendwie nicht optimal sitzt xD
Wenn man von Gaming Chairs Ergonomie erwartet hat man eh schon einen Fehler gemacht. Das sind Spielzeuge und keine echten ergonomischen Bürostühle. Wenn man einen Stuhl sucht, der wirklich ergonomisch ist, dann ab ins Bürofachgeschäft. Dort wirst du dann auch beraten. Dein Rücken wird es dir danken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne, IceKillFX57 und Caseking-Mike
Zurück
Oben