Amazon Kauf bzw. Rückgabe

Qu1goN

Lt. Commander
Hi, hoffe bin mit meinem Thema hier richtig.

Vorhin kam meine bei Amazon gekaufte MX 518 (2019) an. Soweit mit der Funktion eigentlich zufrieden, bis auf eine Sache
und die ist nervig bzw. ist ein NoGo für mich...
...die Haut beim Menschen ist ja meist oder generell immer etwas feucht und wenn ich den Finger von der Maus hebe
(zumindest bei mir kommt das häufig während der Nutzung vor), gibt es bei der rechten Maustaste ein "klapperndes" Geräusch,
weil sich das immer so ein Stück anhebt und zurückklappt. Links nicht - s. Video. Ein relativ lautes Klappern (recht nervig).

Hab bei Amazon noch nie was zurückgeben müssen und wollte fragen wie das funktioniert und was ihr meint, ob ich es zurückgeben
oder umtauschen soll... nicht das ich dann wieder eine mit dem gleichen Problem bekomme.^^

Mich würde auch interessieren ob jemand die Maus auch besitzt und das gleiche Problem hat? Wenn das viele haben geht die
einfach retoure wenn viele das nicht haben würde ich einen Tausch probieren. Hier der Link zum Video:

https://streamable.com/q7tlnm

Macht es ruhig einiges lauter, dann bekommt man einen guten Eindruck davon, wie laut das etwa ist.

Entweder du machst das über das Widerrufsrecht bei deiner Bestellung im Konto unter Bestellungen.
Komplett automatisiert.
Oder du schreibst/ telefonierst mit Amazon direkt. Wobei die Kollegen auch nur das selbe machen, wie der Button bei deinen Bestellungen.

Ob eine neue Maus der gleichen Serie dein Problem behebt, tja, das kann dir keiner sagen....

Habs per Chat gemacht... ein Austausch.

Glaube eher nicht, dass ein Austausch etwas bringen wird. Habe das gerade bei meiner MX nachgemacht und genau das gleiche Geräusch erzeugen können. Vorher ist mir das noch nie aufgefallen, da es bei normalem Gebrauch mMn kaum auftritt. Der Finger bleibt ja im Normalfall auf der Taste liegen und wird nicht wie in deinem Video nach oben weggezogen.

Ich kann das Geräusch bei meiner MX518 (die originale, hat entsprechend viele Jahre auf dem Buckel) teilweise reproduzieren, allerdings bei der linken Maustaste und weniger beim Abheben des Fingers als bei einem schnellen einmaligem Klicken mit anschließendem Abheben des Fingers. Kann mir also gut vorstellen, dass das Austauschgerät ähnlich reagiert.

Danke für die Info @Mishi @simpsonsfan
Dann werde ich die wohl garnicht erst auspacken und weiterverkaufen. Also bei mir bzw. ich hebe den Finger öfter,
worauf ich ja auch erst durch das laute Klackern aufmerksam wurde (war mir vorher nicht so bewusst), welches mir
auch gleich echt auf die Nerven ging. :(

Zurück
Oben