Amazon Kindle Fire (2) rooten + CM aufspielen nur wie ?

TrammY

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
738
Guten morgen alle :)

ich habe hier seit monaten ein Kindle Fire 2 rumfliegen mit dem aktuellsten Software

da das Gerät für mich absolut wertlos ist , suche ich nun eine möglichkeit dieses zu rooten und CM Mod mit 4.1.2 oder was eben kompatible ist auf das Kindle zu bringen .

ich habe jetzt stunden damit verbracht eine Anleitung dazu zu finden , bin aber mehr oder weniger erfolglos geblieben .
ich bin in einigen foren gelandet mit älteren englischen anleitungen aber irgendwie steig ich nicht durch

diverse einstellungen (auto update , zulassen ausführen fremder einstellungen ect . pp.) am Kindle hab ich gemacht und habe mir bei Chip schonmal den ADB treiber heruntergeladen und installiert .

dann sollen noch andere diverse programme heruntergeladen werden , die ich im netz nicht finde ..

egal , ich bin noob und brauche jetzt hilf :)

könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich eine aktuelle anleitung finde mit entsprechenden funktionierenden links für die benötigten programme , denn so langsam werd ich wahnsinnig hier :))

ich danke euch vielmals im vorraus
 

TrammY

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
738
Saugeil ich habs gerootet bekommen , aber nu wie gehts weiter :D
TAUSEND DANK :D
 

Sneazel

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.133
steht doch bei AndroidHilfe
Gut, nun habe ich Root-Zugriff, wie geht es weiter?
Antwort: Ihr benötigt einen anderen Bootloader und das TWRP Recovery. Klingt komplizierter als es ist, denn es gibt eine One-Klick-Methode (Anleitung am besten unter "Cordless" befolgen):
[ONE-CLICK] Automated Freedom-Boot and TWRP installer - xda-developers
also Bootliader + TWRP Recovery installieren

dann ins Recovery Menü booten
BackUp erstellen

Full Wipe machen

dann über install die Rom flashen (und Google Apps natürlich)


edit:
k der Link für Bootloader ist nicht mehr aktuell
da wäre der hier besser
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2100963
 
Zuletzt bearbeitet:

TrammY

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
738
und jetzt verließen sie ihn
ich hab die tools geladen und jetzt versteh ich leider schon wieder bahnhof
Ergänzung ()

so , also aktuell mache ich nach dem root ein downgrade auf 10.2.3 per fastboot , s läuft noch halte euch auf dem laufenden (ein vollständiges backup habe ich gemacht)

hoffentlich klappt das alles :lol:
Ergänzung ()

so der downgrade war erfolgreich , aktuell roote ich es erneut
Ergänzung ()

Place the CM-10.1 ROM and the gapps .zip on your device in the /sdcard area

wo zum geier soll das sein ?!
Ergänzung ()

so Andoit superuser ist drauf , aber ich komme und komme jetzt nicht mehr weiter
ich weiss nicht was die da im XDA forum da wollen , wo soll ich diese befehle eingeben ???

ich schaff es nicht einen bootloader drauf zu schmeissen , aber immerhin funktioniert das kindle noch ...

H I L F E :(
 

Sneazel

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.133
die ROM muss irwo auf deine SD Card (wo du es wiederfindest)

die ADB befehle gibst du in die Shell (sprich CMD.exe unter Winodws) ein
beachte ABER
** YOU SHOULD HAVE A WORKING FASTBOOT CABLE + FASTBOOT DRIVERS/ACCESS ON YOUR PC. **

Q: How do I know if my fastboot works?
A: Plug the cable into your device and then the computer. Reboot the Kindle. It *SHOULD* show a Fastboot screen. Once at the screen use this command on your computer:
fastboot -i 0x1949 devices
You should see something like this:
0123456789ABCDEF fastboot

If you do NOT see this, then make sure you have the SDK installed correctly and you have the right setup for fastboot on your PC before proceeding.
ansonst über ADB/Fastboot
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=4066437&postcount=1


btw - warum hast du gedowngradet? Wo stand das?:D

Achja bitte FULL WIPE nicht vergessen und auch die hashWerte überprüfen
 

TrammY

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
738
boar jetzt ich hab nen schnitzel im kopf :stock::watt:

haste vielleicht ne ne schritt für schritt anleitung für mich ?!
 

Shurkien

Banned
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
5.627
Du solltest das mit dem Rooten dringend lassen wenn du nicht einmal eigenständig die Anleitungen dazu findest
 

TrammY

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
738
Ein wenig englisch beherrsche ich schon und der Root funktioniert ich hab es auch geschafft den Kernel Down zu Graden habe over the Air Updates ausgeschaltet und danach das Kindle von der Amazon Werbung befreit ...
Fast Boot funktioniert nur irgendwie bekomme ich an der stelle nicht weiter ...
 

l_uk_e

Commodore
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.076
was ist daran denn so schwer? kopierst die Zip Datei mit der ROM irgendwo aufs Tab wo man auch schnell dran kommt, dann gehst du in den Custom Bootloader und sagst, Install ROM from zip oder sowas.

Aber wie Shuriken schon sagte, wenn du die Anleitungen nicht verstehst und dich damit so schwer tust, dann würde ich die Finger davon lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TrammY

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
738
Was anscheinend beim Kindle 2 net so einfach ist ;)
Ergänzung ()

Edit : ich Versuch es nachher nochmal
Ergänzung ()

Die 2. der absolut superuser ist drauf , es hängt am 2nd Bootloader den Befehlssatz habe ich ausgeführt und das Kindle startet darauf wie beschrieben neu nur statt das Kindle im Boot Logo nun Blau erscheinen sollte , als Bestätigung dass der Bootloader funktioniert erscheint es weiterhin Orange
 

Shurkien

Banned
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
5.627
Das hat nix mit dem Kindle 2 zutun einfach in TWPR booten, vorher die Rom aufs Device ziehen (als .zip!) und von dort installieren

Sache von,, sagen wir größzügigen 30Sekunden
 

Sneazel

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.133
wenn, wie behauptet, fastboot geht
dann öffnest du die CMD.exe
Backup: (irwo aufem pc speichern)
adb pull /dev/block/mmcblk0boot0
adb pull /dev/block/platform/omap/omap_hsmmc.1/by-name/boot
adb pull /dev/block/platform/omap/omap_hsmmc.1/by-name/recovery
adb pull /dev/block/platform/omap/omap_hsmmc.1/by-name/system # This will take a few minutes
dann
STEP 2: Download the files you will need to install 2nd-bootloader, TWRP and CM10.1:

Stack override file:
http://goo.im/devs/Hashcode/otter2/stack
[07/08] otter2-freedom-boot-10.4.3.img (USED ONLY THE FIRST TIME -- .zip files will have their own boot.img's from now on):
http://goo.im/devs/Hashcode/otter2/o...oot-10.4.3.img
md5sum: 937337811d45af6ca9b0c36b0e419efb
[07/08] TeamWin Recovery 2.6.0.0:
http://goo.im/devs/Hashcode/otter2/o...0-recovery.img
md5sum: 54cd3fda08c51de2667e3bf82487a055
CM-10.1 for the Kindle Fire 2 (choose the latest version from):
http://www.get.cm/?device=otter2
Google Apps from: http://goo.im/gapps (choose the top rom CM10.1 version)
dann

adb push stack /sdcard
adb shell su -c "dd if=/sdcard/stack of=/dev/block/platform/omap/omap_hsmmc.1/by-name/system bs=6519488 seek=1"
ohne Garantie das es geht.
 

l_uk_e

Commodore
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.076
man er muss da überhaupt nichts mit irgendwelchen Konsolen oder so rumhantieren! Er hat den bootloader und von da aus installiert er eben die ROM, so wie man das auch mit Clockworkmod machen würde...

Oder man liest eben die Anleitungen. Wenn man die nicht versteht, dann sollte man es sein lassen, bevor das Teil gar nicht mehr geht.
 

Sneazel

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.133
ich dachte das Kindle Fire braucht nen freien Bootloader
und dann noch nen Recovery
 
Top