News Drei neue E-Book-Reader: Boox bringt 300 ppi auf Farb- oder Schwarz-Weiß-Display

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant, schneeland, Mic_on_lnx und eine weitere Person
Höchst interessant, bis auf die Preise.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, tso, Madden. und 2 andere
Sind natürlich Nischengeräte. Aber ich empfinde das Schreiben auf einem Scribe als angenehmer als auf einem klassischen Tablet. Leider ist das Scribe von Amazon arg kastriert worden.
Die Preise sind halt typisch für Nischen, in denen nicht die großen Absatzmärkte bedient werden. Allerdings ist es sehr schade, dass das Mini genauso viel kostet wie das 6c. Ich finde das als Allrounder, v.a. beim Lesen, als das eigentlich bessere Format. Die großen Geräte sind perfekt für Fachartikel, Notizen, weniger für klass. E-Books.

RAM und NAND wollen halt auch bei dieser Geräteklasse bezahlt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant, sikarr und Piktogramm
Schade, dass Palma so breit ist. Da muss man Riesenhände haben, um komfortabel mit einer Hand bedienen zu können - wenn man nicht nur eBooks Seiten blättert.

Wenn man also eh zwei Hände braucht, macht ein 7 bis 8 Zoll plötzlich sogar mehr Sinn.

Machen 128 GB denn überhaupt Sinn in nem reinen Reader?
Die eBooks sind doch klein.

• Gefällt mir
Reaktionen: hel666
@Tenferenzu Carta sollte immer S/W sein.
Also auch das Carta 1300 ist ein S/W Panel.
Die aktuellen Kaleido 3, Gallery 3 und Spektra 6 sind Farbdisplays.
Das teuerste an den Geräten scheint wohl das Display zu sein.
Das kommt alles von ein und der selben Firma, soweit ich weiß.
Entweder ist dann die Produktion recht teuer, oder die E Ink Corporation kann halt so die Preise machen, wie sie möchten.

• Gefällt mir
Reaktionen: epospecht
Ich finde den Palma gut. Wie schon den ersten damals. :) Danke für den Artikel. 🌻

• Gefällt mir
Reaktionen: mischaef
Boox bringt 300 ppi auf Farb- oder Schwarz-Weiß-Display
Bei der Überschrift dachte ich, dass es jetzt neue hochauflösende Farbdisplays mit 300 ppi gibt.
Klingt für mich so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuzam, schneeland, herby53 und 2 andere
@Arboster
Für eBooks alleine macht es mMn keinen Sinn bei Hörbüchern dann vllt schon.

o.Sleepwalker.o schrieb:
Entweder ist dann die Produktion recht teuer, oder die E Ink Corporation kann halt so die Preise machen, wie sie möchten.
Ich glaube schon, dass sie die Displays billiger anbieten würden, wenn sie es könnten. Ich würde mir sofort ein paar der 31 und 40" Farb-Displays an die Wand hängen als Ersatz für normale Poster, wenn die nicht tausend(e) Euro kosten würden und ich kenne diverse andere Leute, die das auch schon mal sagten.

Genau so wären das ja tolle Displays für diverse Digital Signage Anwendungen, aber eben sackteuer. Wirklich große Absatzzahlen gibt es weiterhin nur bei kleinen (E-Reader) und ganz kleinen (Preisschilder) Displays.

Saiba schrieb:
Schade, dass Palma so breit ist. Da muss man Riesenhände haben, um komfortabel mit einer Hand bedienen zu können - wenn man nicht nur eBooks Seiten blättert.
Wie kommst Du darauf, der ist schmaler als ein normales Smartphone?! Dafür aber wesentlich länger, was ich etwas seltsam finde von den Proportionen.

Arboster schrieb:

Für Comics und Manga ist der Speicherplatz durchaus sinnvoll. Auch Fachbücher/Zeitschriften brauchen dank Grafiken/Bilder gerne mal deutlich mehr Platz als der typische Roman. Und Hörbücher und Musik, die auch damit konsumiert werden können, kommen oft auch noch dazu.

Klar wird nicht jeder den Platz brauchen, aber abhängig vom Anwender ist er halt schon nötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus und twrz
@Shririnovski
Es geht doch um den schmalen Palma 3.
Reiner S/W Reader. Also eher keine Manga.
Und bei der Größe auch eher keine Fachbücher/Zeitschriften etc..

Arboster schrieb:
Bei Farbdisplays kannst du halt auch Comics drauf werfen. Wobei die Comicnerds verständlicherweise keine Jpeg-Artefakte mögen und daher eher zu verlustfreien Formaten tendieren. Mit entsprechenden Auflösungen, geht da recht schnell viel Speicherplatz drauf.

Conqi schrieb:
Ich glaube schon, dass sie die Displays billiger anbieten würden, wenn sie es könnten
Wer kennt es nicht, Firmen mit quasi Monopol, die freiwillig Preise senken :)

Prime View International hat an Technologie in dem Bereich sogut wie alles aufgekauft inkl. E Ink Corp und sich dann selber zu eInk Holdings umbenannt.
Ergänzung ()

Arboster schrieb:
Es geht doch um den schmalen Palma 3.
Das Ding hat halt ne Kamera. Da fallen auch allerhand Daten ab.

@Piktogramm
Siehe über dir, nur der Palma 3 hat 128 GB, und bei dem verstehe ich es nicht.

Edit: Der hat ne Kamera? Bei nem eBook-Reader? Ok, ich bin raus.... :D

Zurück
Oben