Amazon Kreditkarte keine Anmeldung möglich

Myki

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.829
Guten Abend,

ich bin etwas besorgt. Wollte mich vorhin beim Amazon Kreditkartenbanking anmelden, gab eine Fehlermeldung, dass das anmelden nicht geht, ich solle es nochmal probieren. Hab es über zwei Geräte probiert. Da ich einen Password Manager zum anmelden benutze, ist ein falscher login auszuschließen. Habe dann versucht ein neues Passwort zu vergeben, auch den Benutzernamen einzusehen, beides wurde nicht durchgeführt, weil angeblich die Sicherheitsfragen falsch beantwortet wurden. Beim Versuch das Password zurückzusetzen, habe ich das neue Password bereits im Password Manager geändert und jetzt würde ich nichtmal mehr reinkommen, wenn es gehen würde, weil jetzt das falsche Password hinterlegt ist.
Habe jetzt mal eine Neuregistrierung veranlasst, hoffe das klappt.

Hat jemand eine Ahnung was da los sein könnte.

Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend.
 
Bei Anmeldeproblemen wäre doch an sich der entsprechende Support, in dem Falle der für die Amazon Kreditkarte, der richtige Ansprechpartner.

Was sollen wir dazu jetzt sagen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, Xero261286, konkretor und 7 andere
Hallo zusammen,

@ Myki
Myki schrieb:
Hat jemand eine Ahnung was da los sein könnte.
Da gibt es nur eines, was mit Sicherheit die Problematik absichern kann bzw. zur Lösung beitragen kann. Auf der Rückseite deiner Amazon-Kreditkarte ist ganz Oben am Rand eine Service-Telefonnummer. Die rufst du an und schilderst dein Problem.

Dann werden die Schauen, ob da alles okay ist bei deinem Konto und evtl. wenn nicht, entsprechende Maßnahmen wie das Deaktivieren deiner Karte vornehmen, oder eben anderes, je nach Gemengelage. Eine Neuregistrierung wird dir nicht Helfen, wenn du die gleiche Kartennummer nutzt im übrigen. Diese Maßnahme dürfte in jedem Fall zu einer Fehlermeldung führen.

So long...
 
Unabhängig von der eigentlichen Fragestellung, wo ich mich den bisherigen Antworten nur anschließen kann:
Myki schrieb:
Beim Versuch das Password zurückzusetzen, habe ich das neue Password bereits im Password Manager geändert
Welchen Passwortmanager nutzt du? Landen Änderungen sofort unwiederbringlich in der Cloud? Da würde ich mir auch für die Zukunft mal Gedanken machen, weil das ja schon ziemlich blöd sein kann, wenn man mal aus Versehen einen Eintrag ändert, den man nicht so einfach ändern kann wie die meisten Passwörter.
 
Habt natürlich recht, dachte nur, dass da um 22.15 keiner mehr rangeht. Und ich hatte etwas Schiss, dass da irgendwas mit meinem Konto nicht stimmt, Phishing oder so. Hab da jetzt tatsächlich mal angerufen und mir wurde gesagt, dass ich mich neu registrieren muss, weil ich nicht registriert bin. Das ist natürlich Quatsch, weil ich von Anfang an registriert war. Da ich aber den besagten Password Manager benutze, ist es ja so gut wie ausgeschlossen, dass man sich mit dem login vertut.

Der PWM ist der von Avira bin doch recht zufrieden. Einfach ein Password ändern geht auch nicht, da muss man schon mutwillig dafür sorgen.
 
Hallo zusammen,

@ Myki
Myki schrieb:
Hab da jetzt tatsächlich mal angerufen und mir wurde gesagt, dass ich mich neu registrieren muss, weil ich nicht registriert bin. Das ist natürlich Quatsch, weil ich von Anfang an registriert war.
Und wieso hast du dem Service-Mitarbeiter nicht gesagt, daß du definitiv schon registriert bzw. angemeldet bist? Ruf da nochmal an, es ist aber auch normal, daß du zuerst die einfachsten Sachen als Lösungratschlag angeboten bekommst.

Da ist auch etwas Eigeninitiative gefragt. Übrigens kann man da rund um die Uhr anrufen. Auch an Feiertagen. Das ist eine spezielle Nummer, Extra eingerichtet für Notfälle wie z. b. den Diebstahl oder Verlust / Mißbrauch der Kreditkarte, um die Karte z. b. sofort zu Deaktivieren damit kein weiterer Verlust entsteht. Solche rund um die Uhr erreichbare Service Nummern unterhält im übrigen jede Kreditkartenfirma.

So long...
 
Ja gut, die Neuregistrierung hatte ich ja bereits beantragt ohne das vorher zu wissen. Und was soll der Mensch in der Hotline dann machen. Er meinte ich sei nicht registriert, jetzt gehe ich mal davon aus, dass das ein Systemfehler ist und dann melde ich mich in ein paar Tagen neu an, geht die Welt nicht unter.
Zumindest konnte er mir sagen, dass nichts ungewöhnlich auf dem Konto abgeht. Das hat mir erstmal gereicht.

Edit. Gesagt hatte ich ihm natürlich, dass ich mich registriert hatte, aber wie gesagt mich stört das jetzt erstmal nicht, so lange es ein einmaliges Ding ist.
 
Die Landesbank Berlin, Herausgeberin der Amazon Kreditkarte, hat dieses Jahr ihre Software überarbeitet.
Danach mußte man sich neu Registrieren !
Wann hatte der letzte Zugriff von dir stattgefunden ?
 
Ich weiß. Das war im Februar, glaube ich. Ich habe mich das letzte mal heute Morgen oder gestern Abend eingeloggt.
 
Hallo zusammen,

@ pebas
pebas schrieb:
Die Landesbank Berlin, Herausgeberin der Amazon Kreditkarte, hat dieses Jahr ihre Software überarbeitet.
Danach mußte man sich neu Registrieren !
Ich mußte mich jedenfalls bis zum heutigen Tag noch nicht Neu Registrieren. Mir will auch nicht Einleuchten warum man sich Neu registrieren müßte, bloß weil die Software überarbeitet wurde. Bei sowas werden die Daten normalerweise mit übernommen.

Erst recht bei solchen Daten wie sie Kreditkartenfirmen anheim sind. Wenn das nicht so wäre, wären von Heute auf Morgen nicht wenige ihre Kreditkartenschulden los im Prinzip.

So long...
 
Nein, das stimmt schon. Man musste sich neu registrieren als der Wechsel der Oberfläche kam. Das ist ein paar Wochen oder Monate her. Ich konnte nicht mal den selben Loginnamen wählen aufgrund von Beschränkungen, das stand allerdings in der email und auf der Webseite...
Summen werden ganz anders gebucht als du denkst. Datenbanken arbeiten mit eindeutigen Schlüsseln und Verweisen, da geht leider nichts verloren. ;)
 
DIe Umstellung war im Frühling/sommer und man wurde geben eine neue Regestrieren
 
Hallo zusammen,

@ Duran
Duran schrieb:
Man musste sich neu registrieren als der Wechsel der Oberfläche kam. Das ist ein paar Wochen oder Monate her. Ich konnte nicht mal den selben Loginnamen wählen aufgrund von Beschränkungen, das stand allerdings vorher schon in der email und auf der Webseite
Das kann ich definitiv nicht bestätigen. In meinem Fall jedenfalls mußte ich keinerlei weitere Maßnahmen Einleiten. Dabei war ich gerade erst vorige Woche in meinem Konto angemeldet um was nachzuschauen.

Das einzige was ich nachholen mußte, war ein Neues Paßwort bzw. zusätzliches Paßwort für Onlinezahlungen, als zusätzliche Verifizierung. Ich denke, ihr verwechselt da etwas bzw. bringt da was durcheinander.

So long..
 
Nein, wir verwechseln nichts. Es gab eine Systemumstellung. Das solltest du als Besitzer der Karte mitbekommen haben, es gab nämlich überall Infomeldungen.

Und dieser neue Login machte auch massive Probleme: https://www.heise.de/newsticker/mel...inebanking-nach-Systemumstellung-4672060.html

Die Umstellung auf zusätzliche Verifizierung hat wenig damit zu tun, das hat die EU verursacht mit ihrem Gesetz für Zahlungsdienste.
Ob das den Themenersteller betrifft, das hängt davon ab wann der Login zuletzt funktioniert hat, vor ein paar Tagen bzw. Wochen war das schon längst durch.
Ach und übrigens als Sicherheitshinweis, du bist dazu verpflichtet bei Verlust oder Verdacht auf Fremdnutzung die Bank zu kontaktieren, sonst kann es teuer werden. Steht in den AGB.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Hallo zusammen,

@ Duran
Duran schrieb:
Es gab eine Systemumstellung. Das solltest du als Besitzer der Karte mitbekommen haben, es gab nämlich überall Infomeldungen.
Alles klar, danke für deine Info. Dummerweise oder besser, zu meinem Glück, habe ich eben nichts davon mitbekommen, noch war ich betroffener. Und da ich keinerlei Probleme bis zum heutigen Tage habe noch hatte, mußte ich da auch keinerlei Nachfrage noch sonstige Betätigungen vornehmen.

So long...
 
Duran schrieb:
Ach und übrigens als Sicherheitshinweis, du bist dazu verpflichtet bei Verlust oder Verdacht auf Fremdnutzung die Bank zu kontaktieren, sonst kann es teuer werden. Steht in den AGB.
Naja, der Verdacht kam mir ja nur, weil ich mich trotz PWM nicht einloggen konnte. Allerdings gab es ansonsten keine Hinweise. Dennoch war ich natürlich übervorsichtig. Am Ende habe ich ja auch angerufen.
 
Schon mal in Erwägungen gezogen dein "normales Konto" bei Amazon zu verifizieren?
Bestelle dort sehr viel und gerne.
Gab nie Probleme.
 
Verstehe ich nicht, was genau meinst du mit normalen Konto bei Amazon verifizieren?
 
Du hast doch die Möglichkeit mit einem normalen Konto zu zahlen.
Ich habe da mein Konto der Sparkasse hinterlegt und das wurde dann von Amazon akzeptiert.
Drückst Du nur noch auf Bestellung bezahlen und es kommt sofort die Meldung dass bezahlt wurde.
 
Achso, ja klar. Aber warum sollte ich, wenn ich drei Prozent Rabatt auf jeden Einkauf über die KK bekomme. Ich bin absoluter Amazon heavy user, da kommt einiges an Kohle bei rum.
 
Zurück
Oben