amazon kundenkonto gehackt, und mich abgezockt mit geschenkgutscheinen

Ich hab' seine Beiträge bisher nur überflogen. Danke für den Hinweis. Es war offenbar ein Fehler, "dumm" durch "ungeschickt" zu paraphrasieren.
 
Wer sich ungesetzlicherweise per Torrent im Internet Dateien aus dubiosen Quellen läd, sollte sich nicht wundern, wenn da ab und zu auch mal ein Keylogger bei ist. Der Oberknaller ist dann, wenn man hier Leute anmacht, die einem helfen wollen.
 
Vielleicht war der Satz von mir mit "du bist dir zu bequem gewesen" etwas zu hart und mit Vorurteilen behaftet gewesen. Sorry dafür.
Ansonsten: Nicht mein Problem, wenn sich der TE nicht helfen lassen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es komisch, dass hier einfach mal irgendwelche teuren programme empfohlen werden und alle Leute die kostenlose Lösungen einsetzen als Sicherheitsrisiko hingestellt werden...
Ich nutze seit Jahren nur die Windows Firewall, Microsoft Security Essentials, Benutzerkontensteuerung auf höchster Stufe, Firefox mit Plugins Adblock Plus und Noscipt und mein Hirn und hatte schon seit ewigkeiten keine Virenprobleme mehr. Alle 2-3 Monate lasse ich mal die Desinfec't oder kaspersky CD durchlaufen, aber da wird bis auf hin und wieder ein paar tracking cookies bisher nichts gefunden. Für den fall der Fälle habe ich natürlich auch ein Backup am Start, das ich zurückspielen kann und mir eine aufwändige neuinstallation erspart.

Es kommt also nicht darauf an was man an Kohle für vermeintliche Sicherheit raushaut, sondern ob man ein in sich stimmiges Sicherheits und Backup Konzept hat und verantwortungsvoll mit Internet und PC umgeht, tut man das nciht kann auch ein Programm nicht weiterhelfen.
 
DJServs schrieb:
Also ich finde es komisch, dass hier einfach mal irgendwelche teuren programme empfohlen werden und alle Leute die kostenlose Lösungen einsetzen als Sicherheitsrisiko hingestellt werden...
Ich nutze seit Jahren nur die Windows Firewall, Microsoft Security Essentials, Benutzerkontensteuerung auf höchster Stufe, Firefox mit Plugins Adblock Plus und Noscipt und mein Hirn und hatte schon seit ewigkeiten keine Virenprobleme mehr. Alle 2-3 Monate lasse ich mal die Desinfec't oder kaspersky CD durchlaufen, aber da wird bis auf hin und wieder ein paar tracking cookies bisher nichts gefunden. Für den fall der Fälle habe ich natürlich auch ein Backup am Start, das ich zurückspielen kann und mir eine aufwändige neuinstallation erspart.

Es kommt also nicht darauf an was man an Kohle für vermeintliche Sicherheit raushaut, sondern ob man ein in sich stimmiges Sicherheits und Backup Konzept hat und verantwortungsvoll mit Internet und PC umgeht, tut man das nciht kann auch ein Programm nicht weiterhelfen.

auf jeden fall so sieht es aus :-)
es kommt nicht nur auf geld drauf an sondern auch auf zeit. da kann sich jetzt jeder selber eine meinung machen was mehr wert ist geld oder zeit, und was auch zukunktweisender ist

also Amazon meint fishingmails oder verwandte freunde etc die solche Passwörter rausfinden und ausnutzen.
ich hab auch eine mail von Amazon bekommen in der genau das steht wollte es nur zum anfang nicht glauben. weil keylogger hätte es vielleicht auch sein können. aber die leute bei Amazon sind sich einig fishingmails oder freunde, famiele nichts mit keylogger

wird von Windows 7 auch ein integrieter virenprogrammsuchlauf angeboten mit schnelldurchlauf und langsame suche. ich glaube da mal was gesehen zu haben. ich bin newbie bei Windows 7 weis leider nicht mehr wo ich das gesehen habe und wie ich da wieder hinkomme.
Ergänzung ()

Tuxman schrieb:
Ich hab' seine Beiträge bisher nur überflogen. Danke für den Hinweis. Es war offenbar ein Fehler, "dumm" durch "ungeschickt" zu paraphrasieren.
sowas muss mansich doch nicht gefallen lassen. also ein abmahnung wegen bleidigung ist da bestimmt drin
 
Zuletzt bearbeitet:
chucky3 schrieb:
ein abmahnung wegen bleidigung ist da bestimmt drin

Nun, doch, ich fürchte, wer sich dumm verhält, der muss sich diesen Vorwurf gefallen lassen. Ich nehme an, auch der nächstbeste Anwalt, dem du deine Beiträge hier zeigst, wird für dich nichts Netteres übrig haben. Plump gesagt: Dieser Satz zeigt, wie dumm du bist.
 
Zurück
Oben