Amazon: Lange Lieferzeiten per DHL/Packstation

Zum Glück funktionierts mit denen 😉. Wie geschrieben, DHL Pakete werden hier mit der Post ausgeliefert. Die verstehen einen auch, wenn man mit ihnen redet und legen die Pakete an den dafür vorgesehen Ort..

RegShoe schrieb:
DHL Pakete werden hier mit der Post ausgeliefert.
Ne. Das sind dann Päkchen und keine Pakete. Und das ist eine bodenlose Frechheit. Ich hatte schon früher den Amazon Kundendienst angeschrieben ob man das nicht sperren lassen kann und dass nur DHL zustellt, nicht möglich. Deutsche Post Zustellung noch mal schlimmer, besonders wenn es eine Packstation geht. Denn die Posboten müssen dann dort die Packstationsnur manuell eingeben per Hand was die wenigsten tun aus zeitgründen und "kein Bock", und dann heißt es öfters "konnte leider nicht eingelegt werden" und man darf es irgendwo am A. der Welt abholen aus einer Poststelle. Das ganze hat dann dazu wie gesagt geführt, dass ich nur noch den Amazon eigenen Lieferdienst nutze und auch NUR an ein Amazon Locker. Denn der Amazon Ali ist noch mal eine Nummer unter Hermes bezüglich Hauslieferungen. Ich hab auch keine Lust von 8 bis 20 Uhr zu warten wenn es Klingelt und dann panisch an die Tür zu rennen um das 5 Sekunden Zeitfenstr einzuhalten, bevor er wieder geht oder es einem Nachbarn gibt, weil er an jeder Tür geklingelt hat unten, und die netten Nachbarn das Paket dann klaun oder an der Seite öffnen um reinzuschaun was drinn ist. Alles schon vorgekomm.

dernettehans schrieb:
Ne. Das sind dann Päkchen und keine Pakete. Umm.

Nein das sind auch Pakete, mittlerweile. Nennt sich Verbundzustellung. Wurde mal abgeschafft, dann wieder eingeführt.
Abgesehen von eingen Bereichen wo der Zusteller noch mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs ist, liefern die eigentlich alle auch Pakete aus.
Das ist auch der Grund warum alles so lange dauert mittlerweile. Früher gab es ja eine extra Paket Post, dies heute z.B. für DHL Express auch gibt.

Ich bin schon lange bei den Packstationen dabei. Seit wir mehrere haben klappt das ganz gut. Kaputt war die noch nie. Voll auch ganz selten. Manchaml kam es vor das kein Fach frei war. (Es gibt hier so einen Möchte Gern Ebay Händler, der an 1 bis 2 TAgen pro Woche alle 3 Packstationen abfährt und die komplett vollknallt)

Wenn voll/kaputt oder Paket zu groß, dann geht es in enen Rewe, wo man sehr lange warten muss bis man das Paket bekommt, da das nebenbei läuft und auch nur von 8 bis 13 Uhr.

@Löschknecht Ne. Wie ich sagte, Päkchen (alles ohne Sendungsverfolgung) kommen oft seit Jahren schon mit der Post und das auch mit dem Fahrrad also normale Briefträger. Pakete kommen mit DHL mit dem Auto. Briefträger kommen oft nicht damit klar Päkchen einzulegen in die Packstationen oder weigern sich da länger drann zu stehn.

Ob die Packstation oft überfüllt ist kann man in der DHL App sehen, dort ist die Auslastung zu sehn. Ist diese zb orange oder sogar rot, sollte man eine andere nutzen, bei mir gibt es 3 Stück innerhalb von 500m. Eine ist immer orange rot, die andere immer grün, weil sie nicht direkt neben dem Lidl steht.

Kaputt gabs noch nie hier, aber es kommt öfter vor, dass eine Wartung vorliegt, wenn man nachts abholen möchte zwischen 0 und 6 Uhr. Sehr nervig wenn man hingeht und dann wieder zurück laufen darf ohne Paket.

Der Service der Post und DHL hat die letzten 6 Jahre stetig abgenommen und es ist teurer geworden.

dernettehans schrieb:
Ne. Das sind dann Päkchen und keine Pakete. Und das ist eine bodenlose Frechheit. Ich hatte schon früher den Amazon

Nein, es sind auch Pakete... Und ja, ich kenne den Unterschied. Erst gestern hat die Frau von der POST uns wieder 3 PAKETE gebracht. Hier auf dem Dorf wird das schon seit Jahren so gemacht. Einen DHL-Zusteller hab ich das letzte mal am Haus gehabt, als ich ein 10:30 Express-Paket bekommen hab.
Ergänzung ()

Löschknecht schrieb:
Nein das sind auch Pakete, mittlerweile. Nennt sich Verbundzustellung. Wurde mal abgeschafft, dann wieder eingeführt.
Abgesehen von eingen Bereichen wo der Zusteller noch mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs ist, liefern die eigentlich alle auch Pakete aus.
Das ist auch der Grund warum alles so lange dauert mittlerweile. Früher gab es ja eine extra Paket Post, dies heute z.B. für DHL Express auch gibt.
Auf der Arbeit (auch auf dem Dorf), kam es schon mehrfach vor, dass der Postzusteller uns die Post gebracht hat und dann gemeint hat, dass er gleich nochmal kommt und uns 2 Pakete bringt..die hat er nicht mehr reinbekommen. War total happy, als ich gemeint hab, dass er die auch morgen bringen könne. Hat ihm einen Umweg von 10 km gespart.

Zuletzt bearbeitet:
Nun gut ich lebe nicht auf dem Dorf außerhalb jedweder Zivilisation. Es mag sein, dass dort Sonderregeln gelten und es nur einen Briefträger gibt, der dann natürlich auch mit dem Auto kommt und beides in einem ist Briefträger und DHL Zusteller.

Zuletzt bearbeitet:
dernettehans schrieb:
Der Service der Post und DHL hat die letzten 6 Jahre stetig abgenommen und es ist teurer geworden.

Da ists aber auch egal ob Post/DHL oder die anderen Paket-Dienstleister. Bei allen sind die Preise fast schon explodiert. Früher konnte man die höheren Preise bei DHL oder auch UPS wenigstens noch mit dem besseren Service rechtfertigen... Heute sind eigentlich alle sch**** einige stinken halt nur etwas weniger wie die anderen.

dernettehans schrieb:
Nun gut ich lebe nicht auf dem Dort außerhalb jedweder Zivilisation. Es mag sein, dass dort Sonderregeln gelten und es nur einen Briefträger gibt, der dann natürlich auch mit dem Auto kommt und beides in einem ist Briefträger und DHL Zusteller.
Naja, wir sind ein Ortsteil einer Kleinstadt, selbst in dieser Kleinstadt läuft die Verbundzustellung.

Ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber längere Lieferzeiten sind kein generelles Amazon-Problem, gerade erst habe ich ein Dokument mit der Post versendet, das war wirklich eine Woche unterwegs und es war kein Feiertag dazwischen.

Zurück
Oben