News Amazon liefert 3,9 Mio. Kindle Fire in diesem Quartal aus

qupfer schrieb:
Der eigentliche Witz ist ja, dass das Kindle-Fire erstaunlich gut mithalten kann oder man beim amazon Gerät halt mehr "Tablet je Euro" bekommt. Noch schöner wär natürlich ein "Kindle Firestorm", also ein Tablet auf dem niveau von ipad/transformer/galaxy tab aber zum deutlich geringeren Preis.

Erstmal wurde es mit dem iPad1 verglichen, welches auch für unter 300€ zu bekommen ist (für die Nörgler ja es ist dann gebraucht na und) und Habt ihr euch mal verschiedene Reviews von dem Ding angeschaut? Mehr als 200€ is das Ding auch nicht wert!

Reviews: http://www.youtube.com/watch?v=PPL5-dPufJ8&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=REWVcInjiUw&feature=plcp&context=C22e8eUDOEgsToPDskKhJJqAiprMylma8EZKYBjN

Leider ist das Ding nicht ausreichend für seinen eigenen Content (Stichwort: HD Filme) und schon gar nicht für externen Content wie YouTube. Dazu fehlen grundsätzliche Apps wie Mail und der Browser ist bestenfalls ok, mehr aber auch nicht. Als EReader dank aktiv-Display bestenfalls ein Gelegenheits-Reader, und zum "Daddeln" sperrt einen Amazon erst mal vom Android Markt aus (bis zum rooten). Der Speicher ist mikrig und nicht erweiterbar. Was ist wenn man unterwegs ist (z.B. eine Woche im Urlaub) und grad kein schnelles WLan zur Verfügung hat. So gibs keine neue Musik, EBooks oder Filme.
 
Amazon erst mal vom Android Markt aus

aber amazon lässt dich doch auf den hauseigenen market auch wenn dieser noch recht überschaubar ist.

btw gabs das fire in den usa teilweise für ganze 123$
http://www.theverge.com/2011/11/28/2592526/kindle-fire-sale-target-walmart

für die Nörgler ja es ist dann gebraucht na und

äppel mit birnen? ein bmw ist auch besser als ein dacia und kostet auch kaum mehr ist halt gebrauct na und. jaja ich weis autovergleich.

Mehr als 200€ is das Ding auch nicht wert!
soll es ja auch nicht sein im umkehrschluss bedeuet es aber nicht das ein 500euro tablet diese auch wert ist zumindest wenn man nicht gerade der poweruser ist und nur mal bischen surft und hier und da ein ebook oder dokument aufmacht oh wait genau das machen die meisten mit ihren tablets ;)

einzig die größe könnte man bemängeln aber mir gefällt das format
 
Zuletzt bearbeitet:
man, man man, wie leute immer über HD content labern.

es gibt tests die belegen, dass man auf 32" keinen unterchschied zwischen 720p und 1080p bemerkt. - aber klar viel das kopfgefühl sind es immense unterschiede ;) und natürlich auch vor den freunden :p
 
BOBderBAGGER schrieb:
äppel mit birnen? ein bmw ist auch besser als ein dacia und kostet auch kaum mehr ist halt gebrauct na und. jaja ich weis autovergleich.
Der Vergleich passt doch. Für den gleichen Preis würde ich dann auch lieber den 1 - 2 Jahre alten BMW statt den fabrikneuen Dacia nehmen.
 
sparvar schrieb:
man, man man, wie leute immer über HD content labern.

es gibt tests die belegen, dass man auf 32" keinen unterchschied zwischen 720p und 1080p bemerkt. - aber klar viel das kopfgefühl sind es immense unterschiede ;) und natürlich auch vor den freunden :p

Ja wenn man 5 Meter von weg ist stimmt das wohl. Aber nen Tablet hälst du direkt vor deinen Holzkopf. Und da sieht man schon locker nen Unterschied zwischen 576p und 720p.
 
bin erstaund ueber den marktanteil vom ipad haette so auf 80 prozent getippt ist aber deutlich weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Smug-P schrieb:
Das Ipad ist schon lange nicht mehr das Maß der Dinge. Nehmt mal ein EEEpad transformer in die Hand und sagt mir, dass das in irgendeiner Weise langsamer ist als das Ipad2.
Ein 200 Euro Tablet mit einm Ipad zu vergleichen ist ja wohl nen Witz oder?

Genau das wollte ich auch gerade sagen. Ich hab vor kurzem das eeePad angetestet und es ist einfach Fakt, dass dieses Tablet im Vergleich zum iPad einen deutlich höheren Nutzungsgrad hat. Denn wer schreibt denn bitte irgendwelche Arbeiten für das Studium oder für die Arbeit auf dem iPad? Und obwohl die Tastatur beim eeePad für 400€ dabei ist, ist es trotzdem noch 200€ günstiger als das iPad.
Und wie mein Vorredner schon sagte. Das Amazon Pad kostet 200€. Niemals kann man eine derartige Preisklasse mit der High Society der Tabs vergleichen, nämlich dem iPad.
Zur Marktprognose sage ich nur so viel: Die Tablets werden sich durchsetzen, wenn der Großteil der Masse eine Verwendung dafür hat. Und damit mein ich nicht Couchsurfing oder ähnliche Freizeitfüller, sondern ich meine effektives Arbeiten!
Die Marktstrategie von Amazon ist definitiv gut und ich ziehe vor ihnen den Hut, dass sie es geschafft haben von 0 auf Platz 2 einzusteigen... Echt ne Leistung!
Nachwievor denke ich aber, dass derartige Tablets sich nicht durchsetzen, sondern nur in Verbindung mit Tastatur zu gebrauchen sind und dann für die breite Masse interessant werden....
 
Emphiz schrieb:
Die Tablets werden sich durchsetzen, wenn der Großteil der Masse eine Verwendung dafür hat. Und damit mein ich nicht Couchsurfing oder ähnliche Freizeitfüller, sondern ich meine effektives Arbeiten!
Kleiner Denkfehler. Der Großteil der privat genutzten Computer wird NICHT oder nur selten zum effektiven Arbeiten genutzt, der "Großteil der Masse" sind nun mal die Konsumenten (Filme schauen statt schneiden, Musik hören statt komponieren, Spiele zocken statt programmieren, Romane lesen statt schreiben, Daten aus dem Internet abrufen statt zu erzeugen) und nicht die Produzenten.

Wer viel Text eintippern muss, wird auch mit einem Netbook oder einem Convertible nicht glücklich werden, und selbst Laptops sind im Vergleich zu Desktop-PCs nur bedingt dafür geeignet.

Niemand behauptet, dass PCs und Laptops komplett von der Bildfläche verschwinden, bloß wird der eh bereits vorhandene PC immer seltener durch ein neues Gerät ersetzt, weil er schnell genug ist (bzw. für diverse Schreibtätigkeiten bereits völlig überdimensioniert ist).

Stattdessen gönnt man sich für das Entertainment ein mobiles Tablet; zunächst als Zweit- oder Drittgerät, aber bei vielen Nutzern wird es dann zum hauptsächlich genutzten Gerät und der alte PC wird zum reinen Arbeitsgerät degradiert, an den man sich alle paar Wochen mal setzt, um längere Texte zu schreiben und zu drucken, ein paar ältere Fotos einzuscannen, die Steuererklärung erledigen, usw.
 
Pizzataxi schrieb:
Ich frage mich, wann denn da mal ein Wendepunkt eintritt.
125 Millionen Tablets im Jahr 2012! Doppelt so viele wie dieses Jahr. Kann ich mir nicht vorstellen. Irgendwann wird auch diese Blase platzen.

In 2012 wird Microsoft mit Windows 8 ihr erstes Pad optimiertes Betriebssystem vorstellen. daher die Prognose. Derzeit ist Microsoft in diesem Markt so gut wie nicht präsent.
 
Zurück
Oben