News Zweites Kindle Fire vor dem Start

Cris-Cros schrieb:
Ist das nicht verboten und würde zu einem Vertriebs-Verbot des Gerätes führen. Dumping Preise sind meines Wissens bis heute nicht gestattet, oder kann Amazon das ganze irgendwie zu seinen Vorteil auslegen? Apple hätte da wahrscheinlich schon längst geklagt.

dann dürfte keine einzige konsole mehr verkauft werden... :evillol:
 
http://tectest.de/computer/tablet-pc/testbericht.htm

Super Test!
Vor allem weil er mir in allem Recht gibt. :)

Diesen Aufsatz über Tablets und andere Geräte sollte sich jeder zu Gemüte führen!
Insbesondere die Reakteure von CB. :)

Auf dieser Test-Seite scheiden 16:9 Tablets schon mal von vorn herein aus der Wertung aus, weil 16:9 unbrauchbar ist für ein Tablet.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sind Dumpingpreise nicht gestattet ? Die Preisgestaltung des Anbieters ist doch frei, sofern es sich nicht um ein Lockangebot handelt und der Preis nur für die ersten 10 Stück gilt.

Wenn man quasi auf den Gewinn verzichtet ist es doch nur logisch das man erstmal testen möchte ob man das gewünschte Ziel erreicht. Dann kommt der Kindle Fire hoffentlich auch nach Deutschland.
 
Unverständlich für mich warum sich das teil so oft verkauft!
Das Teil kann quasi nichts, keine cam, kein umts, kein market, kein speicher >8gb, sehr schwacher screen usw...... Da würd ich mir lieber ein billiges Huawei oder Lenovo holen mit "richtigem" android drauf mit dem man dann auch was anfangen kann.
 
Autokiller677 schrieb:
Das iPad 2 kostet Apple also nur 50-70€ und wird für 500€ verkauft? Ist zwar eine hübsche Marge, passt aber nicht zu Apples Quartalsergebnissen und auch nicht zum restlichen Markt. Vielleicht sind die reinen Materialkosten 50-70€, aber der Kram muss auch noch entwickelt und verarbeitet werden, dann kommen Vertrieb, Design, Werbeabteilung und und und dazu. So ein Unternehmen hat schließlich ein paar mehr Mitarbeiter als nur die, die das Produkt zusammenschrauben. Ein Stück Metal und ein Klumpen Glas machen niemanden glücklich.

Dann frag ich mich wie es die Autobauer schaffen. Ein Prototypenfahrzeug(Mittelklasse) kostet mindestens 1'000'000 Euro. Später wird es 30'000 Euro verkauft.
Jetzt rechne das mal auf ein 500 Euro ipad um (Faktor 33) --> Das wären dann 15 Euro

Und eins sag ich dir. Hier bei Audi sind 60000 Mitarbeiter und produziert wird u.a in Deutschland und nicht in CHina bei einem Hersteller wo die Mitarbeiter so glücklich sind, dass sie vom Dach reihenweise springen. Klar wird auch woanders produziert und auch woanders bezogen, aber diese Firmen werden streng kontrolliert, weil sich der Premiumhersteller im Automobilbereich sich so was nicht leisten kann. Im IT-Bereich wohl schon.
Bsp. hat Audi genauso viele Mitarbeiter wie apple, ABER da fehlen die externen Mitarbeiter. Da kannst du nochmal paar tausend draufrechnen und die ganzen Zulieferer sind auch nicht mit dabei. Das sind bei weitem mehr.
Vetrieb, Design hat Audi auch. Werbung machen die noch mehr und ist bei weitem noch teurer. Wenn du wüsstest was Messeauftritte kosten und was da betrieben wird...
Und die Entwicklungskosten sind bei weitem höher, denn da geht es nicht nur um tolle Feature, sondern es geht um Sicherheit, das Auto sollte nach Möglichkeit nicht auseinanderfallen. Die Systeme dürfen auch nicht einfach abstürzen, weil ein neustart sollte vermieden werden. Das heißt die ganze Elektronik ist bei weitem komplexer! Prototypen werden gegen die Wand gefahren, um zu gucken wo Schwachstellen ist - das sind gleich wieder paar Millionen...

Also wenn es danach geht sollte ein ipad bei diesen Stückzahlen vielleicht 30 Euro kosten und sie würden immer noch Gewinn machen. Alles andere ist ineffetiv!
 
Jigs schrieb:
Dann frag ich mich wie es die Autobauer schaffen. Ein Prototypenfahrzeug(Mittelklasse) kostet mindestens 1'000'000 Euro. Später wird es 30'000 Euro verkauft.
Jetzt rechne das mal auf ein 500 Euro ipad um (Faktor 33) --> Das wären dann 15 Euro

Wenn du schon so komische Autovergleiche anstellst, dann mach es gefälligst auch richtig! Wenn das iPad 500 € im Laden kostet, dann kosten nach deiner Milchmädchenrechnung der Prototyp 16.500 €.

Und zum Rest deines Posting weiß auch keiner, wohin du damit willst. Der Vergleich macht keinen Sinn! Aber nur mal soviel: "[..] denn da geht es nicht nur um tolle Feature [..]" ... haha! selten so gelacht. Der Automobilbranche fällt doch nichts mehr Vernünftiges ein, außer sinnlose Featuritis. Und gerade die Unterhaltungselektronik im stammt aus den 80igern. Wenn die Autohersteller sich mal *etwas* mehr bei Apple abschauen würden, würde das dem Kunden unheimlich viel helfen. Tun sie aber nicht! Geht auch nicht, in solchen riesigen Konzernen, mit festgefahrenen Strukturen, wo eine Abteilung nicht mit der anderen spricht.

Marius schrieb:
Auf dieser Test-Seite scheiden 16:9 Tablets schon mal von vorn herein aus der Wertung aus, weil 16:9 unbrauchbar ist für ein Tablet.

Oh, das Sieger-Tablet hat kein 16:9-Display? Oh, doch. Mmh ... Vielleicht doch lieber erst lesen, dann posten?

terraconz schrieb:
Unverständlich für mich warum sich das teil so oft verkauft!
Das Teil kann quasi nichts, keine cam, kein umts, kein market, kein speicher >8gb, sehr schwacher screen usw......

Wozu brauche ich eine minderwertige Cam am Tablet? Beim Handy verstehe ich das ja noch, aber am Tablet? UMTS/3G ist für'n Tablet auch unnötig, weil man damit nicht auf der Straße rumrennt, wie mit dem Handy. Eher im Wohnzimmer, Café, Büro ... wo es WLAN gibt. Und außerdem kann jedes handelsübliche Handy einen WLAN-Hotspot aufmachen.

Fehlender Android-Market und zu kleiner Speicher ist wirklich nicht toll. Wobei das Kindle Fire nicht wirklich ein Android-Tablet ist und vielleicht auch gar nicht kompatibel zu Android-Apps ist. Zu weitreichend sind evtl. die Änderungen im Android-Kernel. Müsste man also rooten und ein Custom-ROM aufspielen. Und der kleine Speicher passt wieder gut zu Amazons Konzept: billiges Tablet und Anbindung an die Amazon-Services. Wenn das gut klappt, ist eh die Frage, wieso ich auf jedem Gerät die Daten doppelt und dreifach haben muss.

Aber der Screen soll ausgesprochen gut bis hin zu ausgezeichnet sein. Alleine von der Hardware die verbaut ist, ist das Fire wirklich gut. Amazon hat IMO an sinnvollen Dingen gekürzt, um den Preis zu drücken. Andere Hersteller verbauen schlechte Displays oder zu wenig RAM oder zu kleine CPUs ... Bei Amazon sind es Dinge, die man eh nicht wirklich braucht oder die umgangen werden könnten. Wer nicht so denkt, für den gibt es ja noch andere Tablets.
 
Jigs schrieb:
Dann frag ich mich wie es die Autobauer schaffen. Ein Prototypenfahrzeug(Mittelklasse) kostet mindestens 1'000'000 Euro. Später wird es 30'000 Euro verkauft.
Jetzt rechne das mal auf ein 500 Euro ipad um (Faktor 33) --> Das wären dann 15 Euro

Also wenn es danach geht sollte ein ipad bei diesen Stückzahlen vielleicht 30 Euro kosten und sie würden immer noch Gewinn machen. Alles andere ist ineffetiv!

man man man :stacheln: :stacheln: :stacheln:
du bist nicht zufällig der bruder von jake harper :D

da weiß ich jetzt gar nicht ob ich lachen oder weinen soll...:volllol:

so eine abenteuerliche und völlig unlogische rechnung habe ich ja noch nie gesehen...den beitrag werde ich mal weiterleiten :evillol:

selbst unter der annahme das ein prototyp 1 mio kostet, verschlingt die entwicklung, bis ein prototyp gebaut werden kann, in der automobilbranche um mehr als das 100 fache von den kosten, die der bau des prototyps kostet :freak::freak:

das das auto dann für deine 30 000 euro verkauft wird, liegt natürlich daran, dass die materialkosten ca die hälfte des preises ausmachen, während beim iphone das display allein schon über $150 kostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben