Amazon Marketing Services - API - Dokumentation etc. etc.

Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
647
#1
Hallo CB-Community :)

ich würde gerne die Performance Daten (Clicks usw.), welche in den Amazon Marketing Services auflaufen, automatisiert verarbeiten.
Dazu gibt es (evtl.) eine API - das ist jetzt aber tatsächlich mehr Hören-Sagen :rolleyes:
Ich habe zwar schon viel gegooglet, finde aber leider keine konkreten Daten dazu.

Hat sich hier jemand schonmal damit auseinander gesetzt und hat evtl. Erfahrungswerte?

Dankeschön!
Die Lotte
 
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.911
#2
Ich habe zwar schon viel gegooglet, finde aber leider keine konkreten Daten dazu.
Kann ich dir nicht glauben. Ich gebe in Google deinen Thread Titel ein -> Amazon Marketing Services - API

1. Treffer: https://advertising.amazon.com/API

PS: Bevor du es überliest
In addition, detailed reporting allows you to pull performance data to analyze sales and investments.
Viel Spaß
 

rumbalotte

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
647
#3
Natürlich habe ich das schon gefunden.
Aber das ist mir eben nicht konkret genug.
Klar, man kann sich registrieren und das war's auch schon.

Die PMs von Amazon verneinen es eher als zuzugeben, daß es diese API gibt und dementsprechend gibt es auch keinen weiteren Support.

Nach erwähnter Registrierung geht es nicht weiter, keine Infos, wo & wie man eine App erstellt, diese registriert, geschweige denn authentifiziert (ja, auch dazu gibts einen Guide, der scheitert aber an den dort zugrunde liegenden Vorraussetzungen)
 
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
3.436
#4
Unter den obigen Link findest du doch auch die API Reference ... auf den 81 Seiten steht doch gut beschrieben wie du auf die Daten zugreifst.
 
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3.749
#5
... keine Infos, wo & wie man eine App erstellt, ... der scheitert aber an den dort zugrunde liegenden Vorraussetzungen)
Es ist nicht Sinn und Zweck einer API-Dokumentation dir für jede Sprache ein Beispielprogramm mitzuliefern. Schau dir halt an, wie man Web/Rest-Anfragen mit deiner gewählten Sprache ausführt und setze dann die Daten von Amazon ein.
 
Top