Amazon Marketplace Bestellung / Stornierung durch Händler

DaveRack

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
40
Hallo,

ich habe gestern über den Amazon Marketplace einen Switch bestellt.
Bei 3 Händlern war der Preis des Switches bei 71€ statt ca 300€.
Ich habe sofort nach der Bestellung von Amazon eine Bestellbestätigung erhalten, nach ca. 1,5 Stunden dann eine Auftragsbestätigung vom Marketplace Händler.

In den AGBs des Händlers steht folgendes:


2. Vertragsschluss

2.1 Die im Online-Shop des Verkäufers enthaltenen Produktdarstellungen stellen keine verbindlichen Angebote seitens des Verkäufers dar, sondern dienen zur Abgabe eines verbindlichen Angebots durch den Kunden.

2.2 Der Kunde kann das Angebot über das in den Online-Shop des Verkäufers integrierte Online-Bestellformular abgeben. Dabei gibt der Kunde, nachdem er die ausgewählten Waren und/oder Leistungen in den virtuellen Warenkorb gelegt und den elektronischen Bestellprozess durchlaufen hat, durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Waren und/oder Leistungen ab. Ferner kann der Kunde das Angebot auch telefonisch, per Fax, per E-Mail oder postalisch gegenüber dem Verkäufer abgeben.

2.3 Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden innerhalb von fünf Tagen annehmen,

- indem er dem Kunden eine schriftliche Auftragsbestätigung oder eine Auftragsbestätigung in Textform (Fax oder E-Mail) übermittelt, wobei insoweit der Zugang der Auftragsbestätigung beim Kunden maßgeblich ist, oder

- indem er dem Kunden die bestellte Ware liefert, wobei insoweit der Zugang der Ware beim Kunden maßgeblich ist, oder

- indem er den Kunden nach Abgabe von dessen Bestellung zur Zahlung auffordert.

Liegen mehrere der vorgenannten Alternativen vor, kommt der Vertrag in dem Zeitpunkt zustande, in dem eine der vorgenannten Alternativen zuerst eintritt. Nimmt der Verkäufer das Angebot des Kunden innerhalb vorgenannter Frist nicht an, so gilt dies als Ablehnung des Angebots mit der Folge, dass der Kunde nicht mehr an seine Willenserklärung gebunden ist.

2.4 Die Frist zur Annahme des Angebots beginnt am Tag nach der Absendung des Angebots durch den Kunden zu laufen und endet mit dem Ablauf des fünften Tages, welcher auf die Absendung des Angebots folgt.

2.5 Bei der Abgabe eines Angebots über das Online-Bestellformular des Verkäufers wird der Vertragstext vom Verkäufer

gespeichert und dem Kunden nach Absendung seiner Bestellung nebst den vorliegenden AGB in Textform (z. B. E-Mail, Fax oder Brief) zugeschickt. Zusätzlich wird der Vertragstext auf der Internetseite des Verkäufers archiviert und kann vom Kunden über sein passwortgeschütztes Kundenkonto unter Angabe der entsprechenden Login-Daten kostenlos abgerufen werden, sofern der Kunde vor Absendung seiner Bestellung ein Kundenkonto im Online-Shop des Verkäufers angelegt hat.

2.6 Vor verbindlicher Abgabe der Bestellung über das Online-Bestellformular des Verkäufers kann der Kunde seine Eingaben

laufend über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren. Darüber hinaus werden alle Eingaben vor der verbindlichen Abgabe der Bestellung noch einmal in einem Bestätigungsfenster angezeigt und können auch dort mittels der üblichen Tastatur und Mausfunktionen korrigiert werden.

2.7 Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.

2.8 Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme finden in der Regel per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung statt. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die vom Verkäufer versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle vom Verkäufer oder von diesem mit der Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten Mails zugestellt werden können.




Gestern Nachmittag hat mir Amazon die Bestellung storniert unter folgenden Gründen:



Guten Tag,

wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass Ihre Bestellung ####### beim Verkäufer ### storniert wurde.

Der Grund für die Stornierung:
Der Artikel ist zur Zeit nicht lieferbar.

Unsere Verkäufer bemühen sich stets darum, dass Stornierungen so selten wie möglich nötig sind. Wir möchten uns für Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind, entschuldigen. Sollten Sie noch Fragen zur Stornierung der Bestellung haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Verkäufer.

Sollten Sie weiterhin an diesem Artikel interessiert sein, empfehlen wir eine neue Bestellung auf Amazon.de aufzugeben.

Unten finden Sie nochmals die Details zur Bestellung. Falls Sie den Artikel bei einem anderen Verkäufer bestellen möchten, finden Sie dort auch die Adresse (URL) des Artikels.

Wir freuen uns, dass Sie bei uns Kunde sind, und hoffen, Sie bald wieder auf Amazon.de begrüßen zu können.

Amazon.de



Soweit ich das verstanden habe, habe ich mit dem Verkäufer seit seiner Auftragssannahme Mail doch einen Kaufvertrag ?
Somit muss er die Ware liefern, woher er sie bezieht sollte nicht mein Problem sein, sehe ich das richtig ?
 
Er muss liefern!

Solange die Ware im Markt verfügbar ist, muss der Händler liefern.
Notfalls kauft er die Ware bei einem anderen Händler...
 
dachte ich mir auch schon...
Diese Mail bekam ich direkt vom Händler:


Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an unseren Angeboten.

Die von Ihnen gewünschten Artikel sind leider abverkauft und sind durch uns nicht mehr beziehbar.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass trotz großer Anstrengungen unsererseits ein solcher Fall nicht ausgeschlossen werden kann.

Ihre Bestellanfrage Nr. XXXX vom 04.07.2014 bedauern wir daher leider ablehnen zu müssen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie zukünftig wieder als unseren Kunden begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Mainz,

Ihr Vertriebsteam
XXXX


Was mache ich jetzt ?
Bleibt nur der Anwalt ?

Amazon direkt will anscheinend auch keinen Druck auf den Händler ausüben:


Guten Tag,

wie auch der Verkäufer " XXXXX" Ihnen mitgeteilt hat, sie haben schon alle Artikeln verkauft. Ihre Kreditkarte wird nicht belastet sein.

Unsere Webseite wird in kürze entsprechend aktualisiert.

Falls Sie noch an der Ware interesiert sind können Sie von Amazon bestellen:

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00FE3TUD6/ref=olp_sss_new?ie=UTF8&conditi...

Für andere Fragen sind wir gerne für Ihnen da.

Ich wünsche Ihnen ein schönen Tag.
 
Schaue nach ob die Ware im Markt verfügbar ist und wenn ja
teile ihm mit, dass eine einseitige Stornierung des Kaufvertrages nicht möglich
ist und du auf die Einhaltung der Ware bestehst. Er soll die Ware halt von einem anderen Händler kaufen...
 
Hier:
Titel der Mail :

Auftragsbestätigung XXXXXX

Inhalt:


XXXX KG
XXXXX Straße
55129 Mainz

Geschäftsführer: Herr XXXXX
Telefon: +XXX
Telefax: +XXX

Mail: [E-Mail-Adresse entfernt]

Handelsregister HRA
Amtsgericht Amtsgericht Mainz
EG-Umsatzsteuer ID:

Auftragsbestätigung

meine Anschrift


Ihre Bestellung: XXXXXXXXXX vom 04.07.2014

Belegnummer: XXXXX (Bitte bei Rückfragen immer angeben)

Auftragspositionen:

Pos: Artikelbezeichnung: Menge: Preis: Summe:
1 AT-X210-16GT, 16P 1,00 77,83 EUR 77,83 EUR
2 Amazon-Gebuehr: XXXXXXXXXXXX 1,00 0,00 EUR 0,00 EUR
3 Versandkosten: XXXXXXXXXXXXXX 1,00 0,00 EUR 0,00 EUR
Total inkl. MwSt. 77,83 EUR
davon 19,00 % MwSt. 12,43 EUR
Total exkl. MwSt. 65,40 EUR

Lieferbed.: ab Werk
Lieferart: Paketdienst

Zahlungsbed.: Amazon Payment
Zahlungsart: Amazon Payment


Bei Selbstabholung der bestellten Ware bitten wir Sie eine Abholbestätigung per Email abzuwarten. In dieser sind die Öffnungszeiten sowie der Standort der Ware mit einer Wegbeschreibung vermerkt. Für Fragen zu Ihrem Auftrag oder zu allgemeinen Fragen nutzen Sie bitte unsere Online-Formulare, diese erreichen Sie hier.


Möchten Sie anderen Kunden über Ihre Erfahrungen mit XXXX berichten, dann klicken Sie auf folgende Links, die Sie zur Preissuchmaschine Geizhals bzw. Idealo führen: Bei Geizhals bewerten oder Bei Idealo bewerten


Sonstige, nicht im Auftrag aufgeführte Dienstleistungen wie Beratung, Installation, Konzepterstellung oder Schulungen sowie andere Kosten wie z.B. Spesen, Reisezeiten und Reisekosten werden gesondert gemäß unserer aktuellen Preisliste in Rechnung gestellt.

Alle oben genannten Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer und Versandkosten. Installations- und Konfigurationsarbeiten werden nach Aufwand berechnet. Technische Änderungen, Liefermöglichkeit und Irrtümer vorbehalten.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der XXX zur Anwendung gegenüber gewerblicher Kunden stehen Ihnen (einsehbar hier) in ihrer jeweils gültigen Fassung zur Verfügung.

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die einRechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeitzugerechnet werden können:
 
Ich habe den relevanten Teil einmal markiert:

Technische Änderungen, Liefermöglichkeit und Irrtümer vorbehalten.
 
er schreibt aber in der Mail:

"Lieferbed.: ab Werk"

Direkt nach der Stornierung war der Artikel beim selben Händler wieder sofort Lieferbar, allerdings für 340€.
 
er sagt aber nicht das es ein Preisfehler war.
Gegenüber Amazon.de und mir gibt er an das der Artikel nicht Lieferbar ist.
 
Er muss liefern, selbst wenn ein Preisfehler vorlegen sollte, muss der Händler dies nachweisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls er sich weiter weigern sollte, und ich einen Anwalt beauftragen würde, wer müsste den Anwalt bezahlen wenn alles außergerichtlich bleibt und er doch noch einlenkt ?
 
Soweit ich weiß der Händler. Meistens schreiben die Anwälte, dass die geleistete Arbeitszeit vom
Händler getragen werden....
Ergänzung ()

Elfhelm schrieb:
Liefermöglichkeit

Wenn die Ware im Markt verfügbar ist, muss GELIEFERT werden!
 
wie gehe ich jetzt am besten vor ?
Muss ich eine Frist setzen ?
 
was ist hier passiert ?
Warum wurden die letzten Beiträge gelöscht ?
 
Hier werden keine Beiträge gelöscht, lediglich regelwidrige Beiträge ins Aquarium verschoben. Da sich leider 2 weitere Beiträge auf den regelwidrigen bezogen, sind sie ebenfalls - um sie nicht aus dem Kontext zu reißen - im Aquarium gelandet.
https://www.computerbase.de/forum/threads/1366636/


@unter mir

Selbstverständlich, sonst würde meine obige Aussage keinen Sinn ergeben..
(weitere Fragen bitte per PN)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, und was war regelwidrig ?
Der Beitrag von florian. ?
 
Möchte mich natürlich auch für die Ausdrucksweise entschuldigen, hatte nen schlechten Tag ;)

halt uns bitte auf dem laufenden wies weiter geht, ist immer Interessant.
 
Zurück
Oben