Amazon - Nachricht versenden: "Anhang anfügen" nicht möglich

cbgcc

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Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ein Verkäufer möchte, dass ich bei Amazon eine Datei hochlade. Früher konnte man bei einer Nachricht eine Datei anhängen, aber bei mir geht das nicht mehr, denn der Hochladebutton ist weg.

Könnt Ihr noch eine Datei hochladen oder hat Amazon die Benutzeroberfläche so verändert, dass das grundsätzlich nicht mehr geht?

Oder gibt es noch irgendeinen Trick?

(Ich habe dem Verkäufer die Datei bereits per E-Mail zugeschickt, aber er lehnt es ab, die E-Mail zu öffnen.)
 
Funktioniert wie eh und je.

amazonkundenrezensiondateihochladen.png

(Screenshot aus dem Browser [Firefox 86.0.1 x64 EME-free], nicht aus der App. Keine Ahnung, wie es da aussieht.)
 
Da habe ich mich leider unklar ausgedrückt: Es geht um eine private Mitteilung an den Verkäufer nach dem Kauf aus dem Benutzerkonto heraus.

Im meinem Fall möchte der Verkäufer eine Empfängererklärung als pdf-File, da das Paket bei mir nicht angekommen ist.

Ergänzung:
Ich bin anscheinend nicht der einzige betroffene Benutzer, aber häufig scheint das Problem nicht zu sein:
https://sellercentral-europe.amazon.com/forums/t/customer-cannot-attach-picture/281844
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat heutzutage (ungewollt) eine Cloud.
Du könntest die Datei in deine Cloud hochladen und diese per Link freigeben.
Da ein Link nur ein Text ist, funktioniert es immer.

Wenn die Sache erledigt ist, kannst du die Datei oder den Link wieder entfernen.
 
Meine Frage ist halt, ob das bei Euch auch nicht geht. Denn nach dem von mir oben angegebenen Link scheint das ja nur sehr wenige Käufer zu betreffen.

Hier nun ein Bild:

AmazonMitteilung.png


Ich kann auch im Message Center keine Antworten verschicken.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, die alte Oberfläche zu aktivieren?
 
Sieht bei mir aus wie in deinem Screenshot. Da ist nur das Textfeld. Die Frage ist, ob eine Schaltfläche zum Hochladen von Dateien absichtlich herausgenommen wurde, weil es beim Nichtankommen eines Pakets ja nichts gibt, das man hochladen könnte. Einen Nachweis über den aufgegebenen Versand hat nur der Versender.

Der Versender stellt dich vor eine nicht lösbare Aufgabe. Die Schaltfläche ist nicht vorhanden. Er soll dir mit einem Screenshot beweisen, daß die Schaltfläche zum Hochladen von Dateien beim Melden eines Problem mit einer Bestellung und dem Anklicken von „Paket ist nicht angekommen“ immer noch existiert. Du kannst ja einen Link auf diese Thread hier in die Nachricht packen, damit er merkt, daß es nicht an dir liegt.

Die alte Oberfläche kann man nicht zurückholen, das liegt allein an Amazon. Ich hab aber mal im sgn. Message Center geschaut und eine alte Nachricht aufgerufen, die vom Verkäufer an mich ging, nachdem ich gemeldet hatte, daß das Paket nicht angekommen ist. Ich kann dort auf seine Antwort wieder antworten und dabei auch eine Datei anhängen.

amazononachrichtenzentrumantwortdateianhang.png


Probier mal, ob das bei dir klappt.

Ist allerdings schon dämlich von dem Versender, eine Empfängererklärung als PDF-Datei zu fordern. Die unterscheidet sich nur durch ihr Äußeres von einer Textnachricht über das Nachrichtenfeld aus deinem Screenshot, nicht aber durch ihren Inhalt. Die Erklärung als PDF per Mail dann nicht zu akzeptieren, finde ich frech. Es gibt normale Virenscanner für das Betriebssystem und auch Metavirenscanner wie https://www.virustotal.com, zu denen man Dateien hochladen kann, bei denen man unsicher ist und die dann von sämtlichen Antivirenengines gescannt werden. Wie geht dieser Verkäufer mit Mails von Geschäftspartnern um? Lehnt er etwa jede Mail ab, an der eine PDF hängt? Erinnert mich übrigens an eine ungefähr zehn Jahre alte Werbung für einen E-Mail-Anbieter, in der ein älterer, konservativer Mitarbeiter einer Abteilung jegliche Mails ungelesen gelöscht hat, die einen Anhang enthielt. Man kann’s auch übertreiben …
 
Problem gelöst: Vielen Dank für die Hilfe!!!

Im Message Center gibt es im Posteingang die Kategorien "Alle Nachrichten" und "Käufer/Verkäufer Nachrichten".

Die Antwort des Verkäufers ist in beiden Kategorien enthalten.
Aber: Nur auf die Nachricht in der Kategorie "Käufer/Verkäufer Nachrichten" kann man antworten! Und bei dieser Antwort kann man dann eine Datei hochladen.

Ich habe die Kategorie "Käufer/Verkäufer Nachrichten" für einen Filter gehalten, der die entsprechenden Nachrichten aus "Alle Nachrichten" ausfiltert. Aber dem ist nicht so.

Nochmals: Vielen Dank für die Hilfe!!!
 
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