News Amazon: Neue Dash Buttons für die Bestellung per Knopfdruck

Ich find die Dinger ungemein praktisch. Für 5€ einen Schalter fürs SmartHome, Pimatic sei dank. Günstiger geht's nicht.

Was bestellt hab ich damit noch nie. Dafür liegen etliche davon in der Wohnung für das Triggern diverser Events (Alarmanlage, Alles ausschalten beim Wohnung verlassen, Lichtsteuerung,...)
 
devastor schrieb:
Tolle Arbeitsplätze....10h Schichten mit teils schwerer Körperlicher Arbeit wo man sich anpflaumen lassen darf zu Löhnen im Subunternehmerbereich die eine Frechheit sind.

Jeder sucht sich sein Job mehr oder weniger selbst aus, man hat immer die Möglichkeit zu kündigen.
Ergänzung ()

Lars_SHG schrieb:
.....nicht unbedingt, also mal die Frage in den Raum, ist hier wenigstens einer, der irgendeinen dieser "Dash Buttons" nutzt?

Ich nutze es für Waschmittel und Geschirrspültabs. Als Single der alleine lebt brauche ich das nicht oft neu und ich musste teilweise extra los weil ich es beim einkaufen vergessen hatte. Mit dem Dash Button drück ich auf den Knopp wenn ich merke das es zur neige geht und muss nicht mehr daran denken.
Ergänzung ()

warti schrieb:
:lol:
Und das waren nur einige der Highlights hier. Es ist immer schön wenn man sich gemeinsam echauffieren kann :D

Bzgl. Preis: Es gibt Leute denen es schlicht "egal" ist ob einen Packung Geschirrspüler - oder besser jede "Tablette" 0,19€, 0,16€ oder 0,22€ kostet.

So, ich drück jetzt meinen "Playboy Button" und bin AFK :evillol:

Aber sowas von +1 und Daumen hoch.
 
Hallo @ all,

also im Gegensatz zu den meisten anderen hier finde ich die Idee genial, nur die Produktwahl und Einsatzzweck bei Amazon, naja sagen wir mal suboptimal. Der Einsatz z.B. in kleineren Betrieben, die keinen festgelegten Betriebsablauf haben, und Verbrauchsartikel oder z.B. Werkzeug bei Bedarf bestellen wäre sicher ein besserer Einsatzzweck. Bei uns in einem Kfz-Betrieb hab ich ein Prime-Konto eingerichtet, weil viele Werkzeuge z.B. von Hazet bei Amazon am günstigsten zu haben sind, dabei Bestellvorgang und Lieferfristen weit besser sind als bei den herkömmlichen Vertriebswegen. So einen Dash Button neben einer 100er Box von Schrauben z.B. ist doch eine gute Idee. Aber Ariel?

Wie gesagt - tolle Idee - falsche Umsetzung.

SaxnPaule schrieb:
Ich find die Dinger ungemein praktisch. Für 5€ einen Schalter fürs SmartHome, Pimatic sei dank. Günstiger geht's nicht.

Das klingt wirklich interessant. Als HomeMatic User werde ich gleich hellhörig. Könntest Du das bitte etwas ausführen wie das umgesetzt wird?
 
Ich nutze es für Waschmittel und Geschirrspültabs. Als Single der alleine lebt brauche ich das nicht oft neu und ich musste teilweise extra los weil ich es beim einkaufen vergessen hatte. Mit dem Dash Button drück ich auf den Knopp wenn ich merke das es zur neige geht und muss nicht mehr daran denken.
....danke für Deine Ehrlichkeit!
hmm, ist eine Anwendung die nicht üblicherweise anfällt - gerade als Single ist es ja nicht unwichtig Einkaufslisten zu erstellen, wenn man hin & wieder nicht an alles denkt.
 
BlackWidowmaker schrieb:
Das klingt wirklich interessant. Als HomeMatic User werde ich gleich hellhörig. Könntest Du das bitte etwas ausführen wie das umgesetzt wird?

Wie exakt es geht kann ich dir nicht sagen, nutze nur das Plugin in Pimatic. Rein technisch wird nur auf ein Event der MAC Adresse gewartet und dann entsprechend reagiert.

https://github.com/mwittig/pimatic-amazing-dash-button

Im Router habe ich die Kommunikation der Buttons nach außen komplett geblockt, damit sie nicht zu Amazon funken.
 
Was soll denn dieser Mist mit den "armen" Postboten? Niemand wird gezwungen, Postbote zu werden. Man kann es drehen und wenden wie man will, es gibt tausende Ausbildungsplätze, da wird auf für den größten Versager was dabei sein.
 
Lars_SHG schrieb:
....danke für Deine Ehrlichkeit!
hmm, ist eine Anwendung die nicht üblicherweise anfällt - gerade als Single ist es ja nicht unwichtig Einkaufslisten zu erstellen, wenn man hin & wieder nicht an alles denkt.

Ich gehe eh selten einkaufen da ich in der Kantine Mittagesse und Abends meistens nichts, daher hab ich auch so gut wie nie eine Liste beim einkaufen, außer ich brauche was ganz spezielles oder sehr viel wenn ich mal groß kochen möchte.
Sicher ist mein Fall da etwas spezieller, aber die beiden sind für mich wie gemacht.
 
Ich kann mich nur wiederholen: Was für eine Ressourcen-Verschwendung
 
Mahir schrieb:
Eine erneute Bestellung ist afaik erst nach Zustellung einer vorherigen Bestellung möglich.
Das wiederum würde implizieren, dass die Bestellungen als trackbare Pakete bei DHL oder Hermes versendet werden müssen und nicht als deutlich günstigeres Päckchen. Selbst wenn Amazon als Großkunde DEUTLICHE Rabatte bekommt (im Bereich von 50 % gegenüber Privatkunden), dürfte das doch auf Dauer ein Minusgeschäft sein...
Ergänzung ()

MonoMan schrieb:
Ich nutze es für Waschmittel und Geschirrspültabs. Als Single der alleine lebt brauche ich das nicht oft neu und ich musste teilweise extra los weil ich es beim einkaufen vergessen hatte. Mit dem Dash Button drück ich auf den Knopp wenn ich merke das es zur neige geht und muss nicht mehr daran denken.
Tja, als Kind habe ich mal gelernt, wie man einen Einkaufszettel für die Woche schreibt. In der heutigen Zeit kann man den sogar mit dem Smartphone in Null-Komma-Nix erstellen. So vergesse ich auch im Supermarkt nix (nur dann, wenn ich beim Zettelschreiben einen Aussetzer hatte).;)
Ergänzung ()

MonoMan schrieb:
Jeder sucht sich sein Job mehr oder weniger selbst aus, man hat immer die Möglichkeit zu kündigen.
Das ist ja wohl die größte Arroganz, die ich seit langem erlebt habe! Als wenn die zahlreichen "Niedrigtagelöhner" bei Hermes und anderen Ausbeuter-Logisitkern (Amazon ist ebenfalls einer) freiwillig dort arbeiten. Die sind froh, dass sie nicht "Stempeln gehen" müssen, da sie keine vernünftige abgeschlossene Ausbildung vorweisen können! Entgegen der vorherrschenden Meinung, in Deutschland könne jeder ohne Probleme Studieren, sieht die Realität leider anders aus. Vor allem in Familien, in denen beide Eltern auf Hartz IV angewiesen sind, wird das "Hartzen" quasi unbewusst weitervererbt...
Und wenn dann die Einsicht kommt, man hat einen Scheißjob und müsste eigentlich wechseln, kommt die bittere Erkenntnis, dass kaum einer jemanden ohne Abschluss anstellt (außer bei Möbelpackern oder Logistikern)...
Ergänzung ()

SaxnPaule schrieb:
Im Router habe ich die Kommunikation der Buttons nach außen komplett geblockt, damit sie nicht zu Amazon funken.
Wozu hast du dir die Buttons dann geholt, wenn du das Bestellen unterbindest???
 
Weyoun schrieb:
Das ist ja wohl die größte Arroganz, die ich seit langem erlebt habe! Als wenn die zahlreichen "Niedrigtagelöhner" bei Hermes und anderen Ausbeuter-Logisitkern (Amazon ist ebenfalls einer) freiwillig dort arbeiten. Die sind froh, dass sie nicht "Stempeln gehen" müssen, da sie keine vernünftige abgeschlossene Ausbildung vorweisen können! Entgegen der vorherrschenden Meinung, in Deutschland könne jeder ohne Probleme Studieren, sieht die Realität leider anders aus. Vor allem in Familien, in denen beide Eltern auf Hartz IV angewiesen sind, wird das "Hartzen" quasi unbewusst weitervererbt...

In DE wird, da müsste ich mich schon komplett irren, jedem Kind der Zugang zur Schule ermöglicht. WIE das Kind sich dort aufführt ist in der eigenen Hand. Es wird auch kein Topschüler der nur einsen schreibt fallen gelassen weil er nicht mit den neusten Nike's zum Stipendiengespräch kommt.

Ist das Kind unterbegabt und nicht fähig das hohe Niveau mitzugehen wird es einen Job aus der unteren Schicht antreten. Dies ist für mich keine Schande, ein guter Kumpel von mir ist enorm umgänglich, lustig und vertrauenswürdig (ergo, ein guter Freund), jedoch die hellste Lampe in der Fassung. Der ist absolut zufrieden mit seinem, zu seinem Profil passenden, Job.

Was das plötzliche "Mitleid" für Paketboten soll ist mir schleierhaft, oder sind wir da beim linken Gedankengut in der die Welt aus Pralinen und Zuckerwatte besteht? "Paketboten werden abgeschafft, bedingungsloses Grundeinkommen für JEDEN!"

Ein anderer schrieb bereits: Jeder ist seines Glücks Schmied.
Ich sage: Darwin.


Weyoun schrieb:
Wozu hast du dir die Buttons dann geholt, wenn du das Bestellen unterbindest???

Wahrscheinlich zur internen Benutzung mit einem Smart-Home.
 
Weyoun schrieb:
Ergänzung ()

Tja, als Kind habe ich mal gelernt, wie man einen Einkaufszettel für die Woche schreibt. In der heutigen Zeit kann man den sogar mit dem Smartphone in Null-Komma-Nix erstellen. So vergesse ich auch im Supermarkt nix (nur dann, wenn ich beim Zettelschreiben einen Aussetzer hatte).;)

Möglich, wie aber schon im anderen Beitrag von mir geschrieben mache ich das aus diversen Gründen nicht da es sich für mich nicht lohnt, Knopf drücken ist einfacher.
Zumal ich beim Wäsche waschen seltenst Smartphone/Stift und Zettel in der Hand habe um direkt zu notieren das ich das Zeug brauche, ebensowenig beim Spülmaschine einräumen.
Für mich ist es eine sehr bequeme und einfach möglichkeit, wieso also nicht nutzen?

Weyoun schrieb:
Ergänzung ()

Das ist ja wohl die größte Arroganz, die ich seit langem erlebt habe! Als wenn die zahlreichen "Niedrigtagelöhner" bei Hermes und anderen Ausbeuter-Logisitkern (Amazon ist ebenfalls einer) freiwillig dort arbeiten. Die sind froh, dass sie nicht "Stempeln gehen" müssen, da sie keine vernünftige abgeschlossene Ausbildung vorweisen können! Entgegen der vorherrschenden Meinung, in Deutschland könne jeder ohne Probleme Studieren, sieht die Realität leider anders aus. Vor allem in Familien, in denen beide Eltern auf Hartz IV angewiesen sind, wird das "Hartzen" quasi unbewusst weitervererbt...
Und wenn dann die Einsicht kommt, man hat einen Scheißjob und müsste eigentlich wechseln, kommt die bittere Erkenntnis, dass kaum einer jemanden ohne Abschluss anstellt (außer bei Möbelpackern oder Logistikern)...


Ja buhu, grausame grausame Welt, heul bitte leiser. Meine Familie ist inkl. mir Anfang der 90er Jahre ohne irgendwas nach Deutschland gekommen, nur mit nem Koffer voll Klamotten und das was man anhatte und trotzdem Hartzt keiner oder war länger als 1-2 Monate mal arbeitslos, man muss halt wollen. Ich hab auch schon genug Jobs gemacht auf die ich keine Lust hatte aber dann hab ich mich nach was neuem umgesehen, as easy as that. Auch kann man mit 30 noch eine Ausbildung machen wenn man den Willen dazu hat.
Natürlich kann hier auch nicht jeder studieren, aber jeder der genug dafür in der Birne hat kann es wenn er es nur will und was dafür tut und wenn man nebenher Bafög bekommt/arbeiten geht/ was auch immer.
Mein Vater hat immer gesagt "Von nichts kommt nichts" und auch wenn ich blöde Sprüche nicht mag hat er damit nunmal recht.
Kein Bock auf Schule oder Ausbildung? Pech gehabt, dann muss man eben zum Mindestlohn arbeiten wenns blöd läuft.
Natürlich wünsche ich das niemand, dass steht außer Frage, aber wenn jemand was ändern will dann kann er es auch.
Im Bekanntenkreis gibts auch so ein Fall.. im alter von 15-18 lieber gekifft und gesoffen als irgendwas, danach eine gute vom Vater besorgte Ausbildung zum Elektroniker geschmissen weil kein Bock, dann noch eine zweite angefangen und nicht abgeschlossen und jetzt wird in der Logistik gearbeitet und über die böse Gesellschaft gemeckert die an der Misere Schuld ist und das ihm ja niemand mehr eine Chance gibt.
Ich hab in jungen Jahren auch kein Bock gehabt in die Schule zu gehen und dann jeden Morgen um kurz vor 5 aufzustehen und in Betrieb zu fahren oder jetzt immer noch zur Schule zu gehen und in Teilzeit mein Techniker zu machen, aber ich hatte/habe genug Willen und habs durchgezogen trotz feierei am Wochenende. Da nehm ich mir das Recht raus in dem Punkt arrogant und gemein zu sein.
Tut mir nicht leid.

Edit zum Thema Amazon.
In meinem erweiterten Bekanntenkreis gibt es 3 Leute die seit mehreren Jahren bei Amazon arbeiten, davon hat sich keiner wirklich negativ darüber geäußert, alle findens da super und einer wollte mich auch schon für da abwerben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlackWidowmaker

Ich will absolut nicht deine Professionalität in irgendeiner Form in frage stellen.

Aber ich kenne absolut keine Werkstatt, die ihr Werkzeug bzw. Material über Amazon bezieht, die bestellen beim Hersteller direkt bzw. wissen was sie an Verbrauchstoffen haben und haben immer eine gewisse Anzahl an Schrauben und der Gleichen im Lager liegen.

Für kleine Betriebe halte ich persönlich so eine Idee für ungeeignet.

Zum Thema:

Wenn jedes mal ein Päckchen verschickt werden muss, wenn ich auf den Knopf drücke ist aus meiner Sicht totaler Blödsinn und Verschwendung von Verpackungsmaterial.
Ich persönlich weis wie mein Verbrauch an Hygieneartikel ist und kaufe alles auf einmal und gleich soviel, dass es bis zum nächsten einkaufen reicht.
 
Weyoun schrieb:
Wozu hast du dir die Buttons dann geholt, wenn du das Bestellen unterbindest???

Hast du meinen ganzen Beitrag mal gelesen?

Ich nutze die Teile als billige SmartHome Buttons für diverse Events. Ich will damit nix bestellen. Dazu gibts Supermärkte.
 
Weyoun schrieb:
Das ist ja wohl die größte Arroganz, die ich seit langem erlebt habe! Als wenn die zahlreichen "Niedrigtagelöhner" bei Hermes und anderen Ausbeuter-Logisitkern (Amazon ist ebenfalls einer) freiwillig dort arbeiten. Die sind froh, dass sie nicht "Stempeln gehen" müssen, da sie keine vernünftige abgeschlossene Ausbildung vorweisen können! Entgegen der vorherrschenden Meinung, in Deutschland könne jeder ohne Probleme Studieren, sieht die Realität leider anders aus. Vor allem in Familien, in denen beide Eltern auf Hartz IV angewiesen sind, wird das "Hartzen" quasi unbewusst weitervererbt...
Und wenn dann die Einsicht kommt, man hat einen Scheißjob und müsste eigentlich wechseln, kommt die bittere Erkenntnis, dass kaum einer jemanden ohne Abschluss anstellt (außer bei Möbelpackern oder Logistikern)...

Vielleicht mag es arrogant klingen, aber trotzdem ist es die Wahrheit. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass jeder seines eigenen Glückes Schmied ist.

Das "Hartzen" weitervererbt wird nur aufgrund dessen, dass die Eltern Hartz IV beziehen, ist auch Bullshit. Was in Wahrheit weitervererbt wird ist die selbe Lebens- und Arbeitskultur, die überhaupt erst dazu geführt hat, dass man überhaupt Hartzen muss. Es liegt in der Hand der Eltern, ihre Kinder eben anders aufzuziehen und nicht die eigenen Fehler zu wiederholen. Von nix kommt nix.

Dieses Rumgeheule hab ich gefressen. Klar haben es andere einfacher. Aber Du machst es Dir noch viel einfacher, zeigst mit dem Finger auf jemand anderen und sagst "Du! Du hast mir keine Chance gegeben!", anstatt den Fehler bei Dir selbst zu suchen (Wenn es denn überhaupt um Dich selbst geht). Wem es nicht passt, kann ja gern mal in ein anderes Land gehen und schauen, wie es dort aussieht. Deutschland steht im Vergleich nämlich recht gut da, glaub mir.
 
Schon interessant was manche hier so für eine Weltanschauung und Selbstbildnis haben. Da wünscht man denjenigen das Sie im Leben mal so richtig auf die Fresse fallen um zu merken wie es so ist wenn man von anderen nur von oben mitleidig belächelt wird.
 
Naja die geschaffenen Arbeitsplätze durch vermehrte Bestellungen wären ja nichts für unsere neuen, hochqualifizierten Mitmenschen. Das stimmt schon.


BTT: Wird denk ich ein eher unpopuläres Style-Gimmick für die Leute, immerhin mit einer Funktion. Neben der Kaffee-Maschine an der Wand oder so. Interessant wie viele Leute hier getriggert rumklagen. Lächerlich aber witzig.
 
Nein, für hochqualifizierte Mitmenschen sind die wohl nichts, eher für das Management von Amazon. Ich sehe übrigens seitens Amazon auch eher das Bonding im Vordergrund. Ob das rentabel ist, muss der Anbieter selbst wissen, ich denke aber über Mischkalkulation und in der Hoffnung das noch mehr Leute sich bequem zu Hause beliefern lassen - mit Dingen die sie eigentlich eher beim Einkaufsbummel mitnehmen - anstatt bei der Konkurrenz auf herkömmlichen Weg zu einzukaufen.

Kann für bestimmte Gruppen, wie alte Menschen auf dem Land, die sonst immer jemanden brauchen der sie umherfährt keine schlechte Lösung sein. Wobei die das wahrscheinlich ablehnen würden.

Der Markt wird das regeln.
 
Tolle Arbeitsplätze....10h Schichten mit teils schwerer Körperlicher Arbeit

Kommt drauf an wo man arbeitet.

Ich habe mal probearbeiten bei DHL als Verbundzusteller gemacht. Also Briefe und Pakete mit Auto, E-Auto oder nur Briefe mit Fahrrad.
War eigentlich recht angehm. Einstiegsgehalt 12,15€ pro Stunde, wo das Mindestlohn sein soll weiß ich nicht, hab zwar nur einen schlechten Abschluß aber der Mindestlohn liegt um 9€ ist doch deutlich weniger als 12,15€.

Zudem steigt der Lohn und man hat eine minutengenau Abrechnung, und wenn man mit seiner Tour fertig ist hat man Feierabend. Arbeitskleidung ist auch sehr gut.

Das es woanders (Hermes, DHL Servicepartner) anders aussieht ist klar, aber es gibt auch gute Posten.

Das schlimme war eher die Anstellungsmodalität
1. Vertrag: 6 Wochen befristet
2. Befristung: 6 Monate
3. Befristung 1 Jahr

Dann nur noch mit "Sachgrund" der aber schnell gefunden ist, aber das ist ja bekannt.
 
cor1 schrieb:
Aber Du machst es Dir noch viel einfacher, zeigst mit dem Finger auf jemand anderen und sagst "Du! Du hast mir keine Chance gegeben!", anstatt den Fehler bei Dir selbst zu suchen (Wenn es denn überhaupt um Dich selbst geht). Wem es nicht passt, kann ja gern mal in ein anderes Land gehen und schauen, wie es dort aussieht. Deutschland steht im Vergleich nämlich recht gut da, glaub mir.
Mir persönlich geht es blendend (bin studierter Hardware-Entwicklungs-Ingenieur). Aber anderen geht es eben NICHT blendend und das nicht, weil sie "keinen Bock" haben. Ich habe selber anfangs schlechte Erfahrungen mit Ausbeutung gemacht: Mitte der "Nuller-Jahre" des 21. Jhd. wurde man als Hochschulabsolvent i.d.R. nicht direkt von großen Firmen eingestellt, sondern über den Zwischenschritt der Leiharbeit. Der Regierung Schröder sei Dank! So viel zum Thema, ich wäre ein Linker. ;-)
Bis 2010 war ich bei mehreren Firmen verliehen mit deutlich schlechteren Arbeitnehmerrechten und miserabler Bezahlung. Seit 2010 geht es mir blendend, weil ich endlich fest übernommen wurde. Ich kenne also beide Seiten und weiß, wovon ich rede.
 
Zurück
Oben