Amazon Prime und HDCP2.2?

SavageSkull

Fleet Admiral
Hi,

ich wollte gestern abend über meinen Desktop PC über den Denon AXR X2200W AV Receiver auf meinen älteren Sony Bravia Fernseher mir einen Film von Amazon Prime anschauen.
Sobald mit dem Edge Browser die Seite vom Film gestartet wird, wird das Bild vom Fernseher dunkel mit der Meldung "der Fernseher unterstützt kein HDCP2.2".
Mit Chrome hingegen geht es, ich dachte diese Kopierschutz Geschichte betrifft BluRay und keine Streams.
Ist das "Feature" neu bei Edge und Amazon Prime? Bisher lief das so ganz gut.
Muß ich in absehbarer Zeit mir einen neuen Fernseher kaufen?

Natürlich betrifft es alle Streams, immer schon. Der Grund wieso Netflix immer Silverlight genutzt hat, bei IE vielleicht heute noch nutzt, ist DRM.
Der Grund wieso nur Edge 4k Inhalte ansehen kann ist DRM.

Bist du sicher der Fernseher kann kein HDCP? Vielleicht auch nur der AVR?

Das sollte bis FullHD dann normalerweise kein Problem sein.
https://en.wikipedia.org/wiki/High-bandwidth_Digital_Content_Protection#Versions aber wie du siehst hat 2.2 Fehler im Protokoll behoben die zu einem Kryptobruch geführt haben: HDCP 2.1 ist ein unsicheres, gebrochenes Protokoll. D.h. irgendwann wird es wohl nicht mehr gehen, aber derzeit sind deutlich zu viele 2.1 oder frühere Fernseher im Gebrauch als das dies ein Problem sein könnte.
Aber es ist DRM: kann jederzeit Mal nicht funktionieren.

Du brauchst den Firestick! Wir hatten ohne den Stick mit unserem W905 Probleme mit Amazon Prime.
Mit dem Stick gehts wie gerubbelt.
Neuen Fernseher brauchste deshalb nicht.

Zurück
Oben