News Amazon Prime Video: Ab 2024 mit Werbung zum gleichen Preis oder mehr zahlen

ch0815 schrieb:
Also Film angefangen, 1. Spot ertragen, dann vorgespult über den 2. Spot hinaus, dann laufen lassen, dann läuft der 2. Spot ab, dann zurück an den Anfang gespult, dann lief nochmal ein Spot, ab dann war der Film aber am Stück werbefrei zu sehen.
Zähl mal nach, wieviele Spots du nun gesehen hast.
 
Wenn man das alles am Anfang abfrühstücken kann ist mir das egal. Wenn der Film dann nicht zwischendrin unterbrochen wird.
Das hat jetzt erstmal so funktioniert, ich habs halt mal ausprobiert. Werde aber trotzdem kündigen, da gehts ums Prinzip irgendwie.

Ja das waren jetzt 3 spots a 20 s für einen 105 min. Film, und alles am Anfang.
Kein Vergleich zu 5 Unterbrechungen zw. 30s und 120 s in einer 45 min. Serienfolge!
(Filme auf freeve hab ich noch nie probiert, werde ich auch nicht. Unerträglich)
 
Habs auch eben gekündigt. Ich nutze kaum noch den ganzen China Kram Market und überhaupt. Bestellen kann ich meinem zukünftigen "freien" Account ja weiterhin. Selbst bei Prime Video warte ich nur noch auf eine neue Staffel von the Boys. Aber das ich als Nutze jetzt auch noch bewusst gegängelt werde und Features entzogen werden, die ich nun über ein anderes extra bezahlen soll, nein danke. Ciao Bezos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und msv
Gestern nach langer Zeit mal wieder eine Serie bei Prime gestreamt: Erst die Einblendung mit den €2,99 "blind" weggeklickt und dann drei Folgen geschaut. Am Anfang und zwischen den Folgen jeweils zwei Werbungen (eine Eigenwerbung und eine fremde), während der der Folge eine Fremdwerbung (fast immer für das neue Galaxy S24 ultra in einem Haushalt nur mit iphones und Pixel :evillol: ).
Da ich keine Lust auf Werbung habe und nicht bereit bin für den Wegfall selbiger zu zahlen, habe ich eine Nacht drüber nachgedacht und werde meine Famlie davon überzeugen Prime zu kündigen. Wir haben drei Packstationen im "direkten" Zugriff (Arbeitsweg) und bei ein wenig Konzentration kommt man eh über den MBW für kostenlosen Versand.
Was würde wegfallen? Hörbücher und Podcasts -> nie genutzt, Musik -> Spotify Premium...
Werde ich Prime Video vermissen? möglicherweise, aber eher unwahrscheinlich...aber vielleicht freut sich mein BluRay-Player, das er wieder mehr genutzt wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, Kommando und ric84
Hab nach über 20 Jahren auf Amazon heute auch mein Prime gekündigt. Reicht einfach, die müssen nicht noch reicher werden. Kundenservice und Prime Video haben mich immer noch gehalten, aber grad letzteres hat für mich kaum noch relevante Inhalte gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv
Seitdem Amazon die Werbung eingefuehrt hat, habe ich genau ein mal den Dienst noch benutzt, um einen Film zu schauen.
Alle fuenfzehn Minuten ein Werbeblock a 3 bis 5 Spots empfinde ich als Frechheit fuer einen Dienst, den ich so schon bezahlen muss. Bei dem Film handelte es sich um 00 Schneider im Wendekreis der Eidechse, von und mit Helge Schneider. Also definitiv keine Produktion, bei der Amazon viel Geld wird abdruecken muessen um den Film im Programm zu haben.
Bei Netflix habe ich mir mal den Werbetarif geholt und war dagegen positiv ueberrascht. Bei einem laengeren Film wie Once Upon a Time in Hollywood keine einzige Werbeunterbrechung, bei Serien wird einem mehr gezeigt aber wenn dann meist nur 15 oder 30 Sekunden. Amazon dagegen ballert einen dagegen richtig zu mit Werbung. Prime ist gekuendigt, ich hoffe das eine signifikante Anzahl Kunden sich das ebenso nicht bieten laesst. Seit 2009 bin ich Prime Kunde, aber alles lasse ich mir als Kunde nicht gefallen und stimme mit meinem Geldbeutel ab. Adieu Amazon.
 
Schon komisch ich habe seit dem 1 mal Werbung gehabt, die ging 10 Sekunden. Aber ich schau auch am PC und ich habe seit dem einige Serien und Filme geschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desoxy
Also meine Frau und ich haben bis vorgestern beide Staffeln Reacher auf Prime geschaut. Wir hatten keine einzige Werbung während der Folgen🤷‍♂️
 
@bluephoenix1008 Ich kann das bestätigen: ich habe über mehrere Tage verteilt einige Folgen The Rookie geschaut und es kamen ebenfalls keine Werbespots.
 
Mit welchem Medium habt ihr denn geschaut? Ich habe am PC keine Werbung und mit nem Fire TV stick meist 1 kurze Werbung.
 
Ich hab über die PC App auch nie werbung bekommen,bis jetzt vor 2Wochen,Ama ist bestimmt noch am umstellen alles.

Fraglich ob Ublock das wegblockt wenn man übern Browser schaut?
 
Bei Serienfolgen scheint es tlw. keine Werbung zu geben.
Bei Filmen nach wie vor ein spot am Anfang und 1-2 spots (am Stück) so etwa nach dem ersten Viertel. Wenn man über diesen vorspult, dann wird der spot gezeigt, wenn man dann fast an den Anfang zurückspult, dann kann man den Film nach wie vor ohne Werbung durchschauen. (Fast deshalb weil wenn man ganz an den Anfang zurückspult kommt nochmal der Anfangsspot).
 
Zurück
Oben