News Amazon Prime Video: Ab 2024 mit Werbung zum gleichen Preis oder mehr zahlen

Helge01 schrieb:
Das die Werbung nur in der Anfangszeit so gering ist sollte klar sein, bei den privaten Sendern war das genauso. Eine allmähliche Steigerung fällt kaum auf und die Nutzer "gewöhnen" sich daran.
Ja, man muss halt austesten, wie viel man den Nutzern "zumuten" darf bevor die sich dann doch mehrheitlich darüber beschweren.

Nightmare85 schrieb:
Ich mein, 2,99 EUR im Monat...
Ja, grundsätzlich vlt. ok, aber was kommt danach? Ah super, die zahlen 2,99€ für ohne Werbung, vlt. zahlen die ja auch 3,99€ oder 4,99€ oder ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und ChrisMK72
@Bubba2k3:
Da geb ich dir Recht.
Man fängt erst mal mit 2,99 EUR und steigert sich...
Man muss aber fairerweise sagen, dass Amazon die Gebühren für Prime auch grundsätzlich hätte anheben können.
Hätte sich da jemand wirklich beschwert?
Hier hat man zumindest die Wahl.
Etwas Werbung oder man nimmt die Preiserhöhung in Kauf.

@Desoxy:
Weil man für das gleiche Vergehen 5x so viel zahlen muss wie vor einigen Jahren.
Wo kommen wir denn da in 5 Jahren hin?
500 EUR Strafe für 10 km/h zu schnell?

Grüße
 
Nightmare85 schrieb:
Man muss aber fairerweise sagen, dass Amazon die Gebühren für Prime auch grundsätzlich hätte anheben können.
Das stimmt natürlich. Denn in dem Fall hätten diejenigen, die wenig bis gar nicht Prime Video nutzen, mehr für gar nichts bezahlen müssen . Und als Prime Video Nutzer hat man die Wahl ob man die 2,99€ extra zahlen will oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
Ich muss mal ganz doof fragen: Seit ich Filme/Serien bei amazon schaue habe ich prime, genutzt nahezu ausschließlich auf 2 Firesticks.
Manchen content habe ich auch gekauft, vieles leihe ich auch.
Mir ist jetzt nicht klar ob kaufen (vermute ja) und leihen von Film/Serien auch ohne Prime Mitgliedschaft überhaupt möglich ist (und wenn ja, zu den gleichen Konditionen?)
Das in Prime inkludierte Angebot ist für mich sowieso schon immer recht spärlich, dazu kommt noch dass vieles nicht in OV vorliegt (schaue ausschließlich engl. OV), so dass mit der quasi Preiserhöhung das ganze noch unattraktiver würde.
Aber die Möglichkeit Content dort zu leihen hätte ich schon ganz gern weiter.
Und was ist mit den (zusätzlich kostenpflichtigen) channels? Vermute auf die hat man nur Zugriff wenn man auch Prime hat?
Wieviel Versandkosten fallen denn an ohne Prime? Ich kann mich gar nicht erinnern (amazon hatte ich schon länger, vor Prime). So unglaublich viel kanns ja jetzt auch nicht sein? Versandzeiten sind auch mit prime mittlerweile tlw. recht lang, so dass das auch kein Vorteil mehr ist.

Zusatzfrage: Um einen firestick aber überhaupt nutzen zu können braucht ein zumindest ein amazon-Konto?
 
Das steht auf der HP: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GZCHXL8CUW3VWJQP

Benötige ich eine Amazon Prime-Mitgliedschaft, um Prime Video nutzen zu können?​


Du benötigst keine Amazon Prime-Mitgliedschaft, um Prime Video nutzen zu können.

Kunden können ausgewählte Titel aus dem Prime Video-Katalog kaufen oder ausleihen, ohne dass eine Mitgliedschaft bei Amazon Prime oder Prime Video dafür notwendig ist.

Bei Bestellungen im Prime Video-Shop wird automatisch deine 1-Click-Zahlungsart belastet. Sobald die Bestellung abgeschlossen ist, werden die Inhalte zu „Gekaufte und geliehene Titel“ hinzugefügt.

Anmerkung: Wenn du deine Prime- oder Prime Video-Mitgliedschaft derzeit über Amazon oder über einen Drittanbieter bezahlst, wird für alle gekauften oder geliehenen Titel die 1-Click-Zahlungsart in deinem Amazon-Konto verwendet. Wenn du keine Prime- oder Prime Video-Mitgliedschaft hast, die Prime Video-Mitgliedschaft über Apple bezahlt wird oder du keine gültige Zahlungsart und Rechnungsadresse in den 1-Click-Einstellungen deines Amazon-Kontos eingerichtet hast: Es wird für jeden Kauf- oder Leihvorgang die in den iTunes- und App Store-Einstellungen deiner Prime Video-App für iOS oder deines Apple TV festgelegte Zahlungsart belastet.
Zu den Channels habe ich auf die Schnelle nur das hier gefunden: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GPZPMW83T6X2QTZX

Warum muss ich für die Nutzung von Prime Video Channels extra bezahlen?​


Prime Video Channels sind Abonnements, die du zusätzlich buchen kannst, um bestimmte Inhalte ansehen zu können.

Prime Video Channels sind nicht Teil deiner Prime-Mitgliedschaft. Sie sind zusätzliche, kostenpflichtige Buchungen, mit denen du beliebige Inhalte von Premium-Sendern von Drittanbietern und anderen Streaming-Unterhaltungssendern hinzufügen kannst.

Prime Video Channels ermöglicht es dir, nur für die gewünschten Channels zu bezahlen und jederzeit zu kündigen. Die meisten Prime Video Channel-Buchungen verfügen über einen Gratiszeitraum, sofern zutreffend.

Da lässt sich halt nicht rauslesen, ob man alle Channels auch ohne Prime monatlich buchen kann. Das funktioniert zumindest bei Channels wie Paramount+ usw, da man diese auch außerhalb von Amazon bekommt und man sich nur die App runterladen muss. Im Notfall mal im Hilfe-Forum von Amazon nachfragen.

https://de.amazonforum.com/s/prime-video
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ch0815
Wir haben die letzten Tage „das Rad der Zeit“ geguckt, abends jeweils zwei oder drei Folgen. Aber es gab keine Werbung, dabei hatte ich meine Frau schon darauf vorbereitet 😂
 
Frage mich eh wonach die alle gehen. Gut prime habe ich erst mal ja weg seit gestern, mal schauen ob ich es dennoch noch mal buche (primär Versand und Fußball), aber bei Disney+ ist es auch das Gleiche.. 1 Staffel Family Guy, nicht 1 Spot.
 
Die werden das sicherlich nicht mit der Gießkanne überall einbinden, sondern u.a. nach Uhrzeit, Anzahl aktueller Views, aktuelles Publikum, etc. Die Möglichkeiten gezielt auszuliefern, sind noch mal deutlich umfassender als beim seriellen TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das Konto hat nur 1 Profil. Ist von der Telekom Aktion Ende 2023, in der man 1 Jahr kostenlos Disney+ mit Werbung bekam.
 
Ich habe mich gerade per Chat beim Amazon Kundendienst über die zusätzlichen Gebühren beschwert beziehungsweise gesagt, dass ich diese nicht bezahlen möchte und mit der Kündigung aller meiner Amazon Prime-Mitgliedschaften gedroht.
Das wäre das normale Amazon Prime und dann auch Prime Music Unlimited.

Nachdem mir der freundliche Mitarbeiter erst einmal einen Link für die Kündigung im Chat eingefügt hatte Und ich ihn anschließend freundlich darauf hingewiesen habe,
dass das wohl keine sehr gute Geschäftspolitik sei für 2,99 € im Monat weniger auf ein komplettes Prime Mitglied zu verzichten, Hat er mir geschrieben, dass er das bei meinem Konto vermerkt hat und ich in Zukunft keine Werbung eingeblendet bekomme.

Ich bin jetzt mal gespannt, ob das tatsächlich funktioniert wenn ja wäre das auch für andere eine Möglichkeit.

Gruß Max
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, FCK_PTN, msv und eine weitere Person
SourceCoder schrieb:
Downgrad des Angebots geht es weiter.
Dann war ja meine Kündigung zum JE2023 genau richtig. 🤓
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK_PTN
Das ist aber das werbefinanzierte Abo, nicht das „normale“ in Prime. Macht aus Amazonsicht ja sogar Sinn, damit der Abstand zwischen einfachster Version und Standardversion erhalten bleibt. Aus Kundensicht finde ich das weniger schlimm als während eines laufenden Prime-Jahresabos dessen Leistungen durch die Einführung von Werbung zu beschlichen.
 
Die 2,99€/Monat stellen bei dem Jahresabo übers Jahr gesehen eine Preiserhöhung von ca. 40% dar. Wow…😮
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
SourceCoder schrieb:
Lotet Amazon aus, wie weit sie gehen können? Dolby Vision und Atmos wird nur ein kleiner Teil der Abonnenten wirklich nutzen können, dementsprechend wird sich der Protest in Grenzen halten, aber was kommt als nächstes? >720p und Surround nur gegen Aufpreis?
Ich bin ja noch immer dafür, das die meisten Nutzer möglichst ab sofort Prime für einen Monat oder mehr kündigen.
 
Wie ist das eigentlich mit den 2,99€ im Monat. Muss man das wieder kündigen oder läuft das nur einen Monat? Kann man das wieder abwählen nach einem Monat?
 
Tharamur schrieb:
Zu den Channels habe ich auf die Schnelle nur das hier gefunden
hab irgendwo gelesen dass Channels nur zugebucht werden können wenn man prime hat.
Da ich eh prime monatlich zahle, werd ich wohl demnächst mal kündigen und schauen was dann noch geht und was nicht.
Mit den Channels ist halt die Probezeit immer praktisch, da kann man 2-3 Sachen schauen aus dem Channel und dann wieder kündigen bevor was berechnet wird...

Zur Werbung in Prime: Gestern habe ich einen Film ohne Werbeunterbrechung zwischendrin geschaut.
Und zwar: In der Zeitleiste sieht man wann Werbung kommt (zumindest auf dem firestick). Ich hatte da beim anspielen bei mehreren Filmen einmal am Anfang einen spot und dann irgendwo bei 20-30 Minuten einen.
Also Film angefangen, 1. Spot ertragen, dann vorgespult über den 2. Spot hinaus, dann laufen lassen, dann läuft der 2. Spot ab, dann zurück an den Anfang gespult, dann lief nochmal ein Spot, ab dann war der Film aber am Stück werbefrei zu sehen.
Bei freevee geht das glaube ich nicht so. Da ist es sowieso unschaubar. In einer 45 min. Serienfolge 5(!) Unterbrechungen zwischen 30 s und 120 s(!) und x-mal der selbe Mist an Werbung!
Bei prime waren die spots nur so rund 20 s.
Allerdings denke ich dass sie a) den Trick mit dem vor- und zurückspulen bald aushebeln werden (evtl. sogar einfach die Anzeige wann ein spot kommt unterlassen) und b) die spots mit der Zeit mehr und länger werden.
 
Zurück
Oben