News Amazon Prime Video: Ab 2024 mit Werbung zum gleichen Preis oder mehr zahlen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.198
Amazon wird ab „Anfang 2024“ Shows und Filme auf dem Streaming-Portal Prime Video mit Werbung versehen, um weiterhin und vor allem langfristig „in fesselnde Inhalte investieren zu können“. Dadurch könnte der aktuelle Preis beibehalten werden. Wer keine Werbung sehen will, muss mehr zahlen.

Zur News: Amazon Prime Video: Ab 2024 mit Werbung zum gleichen Preis oder mehr zahlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrenSo, Pry_T800, aklaa und 17 andere
Naja, Prime selbst wurde letztes Jahr ja auch schon teurer. Kann die Logik hier nicht ganz nachvollziehen. Aber nutzen tue ich es eh nicht, von daher...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Valentin023, zhompster und 21 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, XmG, Nuke8472 und 44 andere
Hab vor Monaten gekündigt, da ich maximal zwei Mal im Jahr bei Amazon bestelle und es eigentlich nur wegen Prime Video hatte. Habe es bisher überhaupt nicht vermisst, was ich so nicht erwartet hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Nuke8472, Skidrow1988 und 12 andere
Amazon nutze ich am wenigsten. die App is absolut unübersichtlich, das Angebot auch eher mau. war so oder so schon am überlegen ob ich prime ganz kicke da ich auch nicht sehr viel bestelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, derin, Sironardo und 15 andere
Tja, hisst die Fahnen und auf See. :D

Dann bin ich ab 24 nicht mehr Kunde. Die Serien wurden eh immer schlechter und es gibt nur sehr wenige, die lohnen. Keine Lust indirekt die 90% Müll von Serien und Filmen zu unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, nitroxdiver, Valentin023 und 64 andere
Das nervt mich schon bei Sky extrem, da zahlt man schon nicht wenig und bekommt dann trotzdem am Anfang paar Minuten Werbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi&, Chuck-Boris, betzer und 46 andere
yay, endlich ein Grund Prime zu kündigen.
Mit zunehmendem Alter wächst auch die Geduld länger auf Pakete zu warten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KingL, Kdax, m4dd0gg und 103 andere
Es ist jetzt Aufgrund der Streiks der Autoren und Schauspieler in den USA absehbar, dass ab Ende des Jahres / Anfang des nächstens Jahres für sehr lange Zeit - mindestens ein Jahr, keine neuen US-Serien und Filme mehr bei den amerikanischen Streaminganbietern erscheinen werden - gefühlt ziehen trotzdem aktuell alle großen Anbieter die Preise an oder dampfen Serviceleistungen ein (siehe Disney).

Ich verstehe nicht, mit Hinblick auf diese "kontentarme" Zukunft, wie diese Preise noch zu rechtfertigen sind? Wir sind kurz davor alle Streaming-Abos zu kündigen und dann nur noch "nach Bedarf" neue Abos abzuschließen, oder, wie früher, wieder Serien und Filme zu kaufen oder auszuleihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, Kdax, pookpook und 49 andere
Ich muss meinem Arbeitgeber glaub auch mal erzählen, dass er mir 2€ die Stunde mehr zahlen muss, wenn er nicht will, dass ich 2mal die Stunde eine Kaffeepause einlege. Wird er schon akzeptieren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, KingL, shalafi und 175 andere
Muss mal rumrechnen ob sich die Versandersparnis dies Jahr überhaupt gelohnt hat. Bisher war Prime alleine dafür gesetzt obwohl ich dort am wenigsten schaue, auch weil die App eher unansprechend ist und zu sehr mit kaufbaren Inhalten nervt.
Aber bei freevee haben sie schon gezeigt sie können das mit der Werbung nicht. Alleine 18 Sekunden gehen drauf für das freevee Logo und schwarze Bildschirme bis Werbung kommt und danach wieder die Serie. Sie sollten sich mal soooo viel von Netflix abschauen.

Wenn dann wenigstens MGM mit drin und freevee ohne Werbung wär!?

Also ich glaube fast Netflix mit Werbung bekommt von mir bald den Zuschlag als Vollzeit Anbieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: betzer, derin, Palimo und 4 andere
Bin mit keinem Streaming Anbieter wirklich happy. Obwohl wir lange Zeit quasi alle hatten, war es in 80% aller Fälle so, dass es den Film auf den man gerade Lust hatte nirgends gab und man ihn für Extrageld leihen musste. Jetzt haben nur noch 2 Anbieter parallel und machen Abohopping. Irgendwie dämlich und nervig, aber war es vorher auch und so sind wenigstens paar Kröten gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, Shine2004, Chuck-Boris und 17 andere
Gleich mal als Anlass genommen und die Mitgliedschaft zum Ende der Laufzeit gekündigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, Nuke8472, betzer und 24 andere
Erst fällt die kostenlose Amazon VISA-Karte zum 30.09. weg, mit der man durchaus dank 3 Prozent Skonto die Prime-Jahresgebühr "erwirtschaften" konnte. Und nun wird es zusätzlich teurer. Ich überlege ernsthaft, ganz zu kündigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, t0mh3t, Valentin023 und 56 andere
Wieder ein Grund mehr für mich sowas nicht zu abonieren. Ich bin sogar so altmodisch, Filme in SD per VRC Funktion aufzunehmen, die Werbung zu überspringen und wenn mir der Film so gefällt dass ich ihn wieder mal gucken will kauf ich für 5€ die BD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, t0mh3t, Project 2501 und 14 andere
Für mich war’s das jetzt auch. Der Krug geht immer so lange zum Brunnen bis er bricht.

Disney+ teurer oder kein 4K/Dolby Atmos mehr, Prime teurer oder Werbung!? Man könnte fast meinen, die sprechen sich ab. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, KingL, stormi und 51 andere
Amazon ist für mich durch.
Sehe da absolut keinen Mehrwert für mich.
Bestelle kaum noch was, weil entweder zu teuer oder Amazon nur noch als Zwischenhändler fungiert.
Prime wurde ständig teurer und der Inhalt gekürzt.
Zuletzt ist wohl auch die Kreditkarte über die LBB abgekündigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, Nuke8472, Chuck-Boris und 7 andere
Überlege schon länger Prime zu kündigen und habs jetzt gemacht. Lohnt sich für mich einfach nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, Kdax, Mr. Rift und 12 andere
Prime Music kaputt gemacht, Preise erhöht, Serien auf Freevee ausgelagert und jetzt bald Werbung während des Schauens. Irgendwas vergessen?
Gibt für mich mittlerweile kaum noch Gründe zu bleiben.
Das Gesamtparket Prime-Mitgliedschaft gibts offenbar nicht mehr - zumindest nicht spürbar.

Wird Zeit wieder seine eigene digitale Bibliothek aufzubauen. Wobei es leider zu einigen Serien gar keine BluRays mehr gibt... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, stormi, t0mh3t und 31 andere
Zurück
Oben