Amazon Push Meldungen - wie werden sie ausgewählt?

PcJan92

Ensign
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
222
Hallo, mir ist heute etwas ungewöhnliches passiert: Undzwar habe ich bei Amazon ( bei der App auf dem Smartphone) nach dem Begriff "Pokemon" gesucht, da wir beide ziemlich große Fans sind und ich ihr unbedingt etwas von dem Merchandise zum Geburtstag schenken möchte. Habe dann die Liste durchgescrollt und habe auch was gefunden, was sie interessieren könnte ( wen es interessiert: ein Kuscheltier). In der Liste ist mir aber auch ein Produkt aufgefallen, das Pokemon Brown hieß, und da ich wusste ob es das Spiel wirklich gibt hab ich mal auf die Amazonseite mit dem Spiel draufgeklickt um zu sehen was das ist ( will es mir auch nicht kaufen und habe da auf keinen Knopf gedrückt, da es nicht von Nintendo zu sein scheint). Heute hat dann auf einmal mein Handy vibriert und eine Amazon-Pushmeldung kam, dass "Pokemon Brown" momentan nicht auf Lager sei. Ich habe das Spiel aber nicht bestellt und auch nicht irgendwas auf der Amazonproduktseite davon gedrückt, also wie kommen die darauf das ich das Spiel kaufen möchte und schicken mir eine Pushmitteilung, dass das Spiel nicht auf Lager sei????? Habe dann mal interessenshalber auf die Push-Meldung geklickt und wurde in die Amazon-App weitergeleitet, wo mir 2 3DS-Bundle angezeigt wurden die man erwerben kann, augenscheinlich Werbung. Habe auch eine Email bekommen von Amazon mit dem Inhalt "Wer sich Pokemon Brown angesehen hat, hat sich auch folgendes angesehen...) Kann mir einer diese Situationen erklären? Bin grade komlett verwirrt, da ich auch schon oft auf Amazonseiten von z.B. Merchandise war und da nie so eine Pushmeldung bekommen habe.
 
Gruseliger Text... Amazon informiert dich über alles was interessant sein könnte. Guckst du dir was an und es ist nicht auf Lager sagt sie dir das und informiert dich sobalt es wieder da ist. Die Infos kommen über alle Kanäle.
 
Also auch, wenn ich nur kurz auf der Produktseite war und absolut kein Interesse am Erwerb habe schickt Amazon mir eine Pushmitteilung, das das Produkt aktuell nicht verfügbar ist? Dann müsste man ja irgendwann tausende Pushmitteilungen bekommen weil man sich ja immer mehr Produkte anguckt...

Und was meintest du mit gruseliger Text? Ich weiss, er war etwas verworren aber ich wusste nicht wie ich mein Problem anders erklären soll :D
 
Die haben da einen recht komplexen Algorythmus - hier wird dir keiner sagen können warum gerade du gerade dann gerade diese Meldung bekommen hast, Amazon scheint es für richtig zu halten. Kleine Story am Rande: Die Technik der Homepage an sich, bzw. die einzelnen Module und Plugins bekommen über 1500 Updates am Tag - nur mal um dir die Komplexiät des Themas zu zeigen ;)

Es ist halt ein Haufen mit wenig Satzzeichen und ohne Absätze. Wall of Text...
 
Zurück
Oben