News Amazon: Reaktion auf Geräusche, Glow-Projektor und Fitness-Band

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.776
  • Gefällt mir
Reaktionen: hiccups, xexex und linuxxer
Wie viele Abos benötigt man jetzt um die Produkte von Amazon zu verwenden?

6? 10?

Einfach nur unnormal ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, icetom, begin_prog und 2 andere
Absolut crazy was jetzt durch die Digitalisierung, Homeschooling und Home Office möglich wird.

Vielleicht werden wir jetzt doch mal modern...

Ich hoffe das kommt auch alles nach Deutschland und wir bleiben nicht wieder rückständig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hiccups
Die Reaktion auf bestimmte Geräusche schickt mich direkt albern kichernd zurück in die Pubertät.

Abgesehen davon bin ich in Hinblick auf derlei Geräte gerne rückständig und finde sie grauselig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom, Husl und rosenholz
Ich finde es sehr traurig, dass die nächsten Generationen primär über eine digitale Schnittstelle Kontakt zu Ihren Erziehungsberechtigten aufnehmen soll. Wenn die auch noch wegfallen sollten ist der Tag des jüngsten Gerichts nicht mehr fern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Menschenkontakt wird ja überschätzt. Wir sollten unsere Kinder am besten in 2x2m Kammern stecken und Remote Unterrichten und Kontakt halten. Zum Unterhalten stellt man ein Alexa Knoten hin. Das reicht doch vollkommen aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Das mit dem Glow könnte durchaus ein paar Use Cases haben, besonders für Leute mit einer "weit gestreuten" (also im Sinne weltweiten) Familie. Da gibts bestimmt ein paar Großeltern, die die Gelegenheit irgendwie Zeit mit den Enkeln zu verbringen gerne nutzen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sironardo
Ein piepender Kühlschrank wird erkannt und Amazon informiert mich darüber... wenn doch so viele Kühlschränke SO smart sind... wieso schließen sie sich nicht einfach selbst?
Wenn ich unterwegs bin bringt es mir nichts zu wissen, dass der Kühlschrank offen steht.

"Erkennt prinzipiell jedes Geräusch, wenn der Nutzende es entsprechend trainiert."
Okay, werde heute verschiedene Schüsseln, Gläser und Teller zerdeppern um die KI zu trainieren.

Finde viele der Amazon-Hardware für sehr unnötig. Evtl sehe ich den Tellerrand noch nicht, aber ein wirkliches "brauche ich" Feel kommt nicht auf.
 
Kalsarikännit schrieb:
Die Reaktion auf bestimmte Geräusche schickt mich direkt albern kichernd zurück in die Pubertät.
Bei gewissen Geräuschen, Auslösung einer Bestellung von Tempo?
 
Muffknutscher schrieb:
Bei gewissen Geräuschen, Auslösung einer Bestellung von Tempo?
"Lieber Amazon-Kunde, ihr Lefax-Abo wurde soeben erfolgreich eingerichtet. Nächste Lieferung: Morgen, 10:00 - 12:00. Gute Besserung"

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße und M@tze
Muffknutscher schrieb:
Bei gewissen Geräuschen, Auslösung einer Bestellung von Tempo?

Oder von Klopapier 🤪

Topic: Rein von der Idee finde ich das Teil klasse. Mir gefällt nur nicht, dass es von Amazon kommt. Jeder weiß was die wirklich wollen und das ist nicht die Sorge um den offenen Kühlschrank. Passt aber zu unserer Gesellschaft. Früher wurden Bedürfnisse durch Produkte befriedigt. Jetzt werden sie geschaffen und x konsumiert einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Glow in Verbindung mit einem Tablet + Stift, wo der Lehrer dann Remote Anmerkungen machen kann wären schon ne gute Lösung.
 
cmd2012 schrieb:
Ein piepender Kühlschrank wird erkannt und Amazon informiert mich darüber... wenn doch so viele Kühlschränke SO smart sind... wieso schließen sie sich nicht einfach selbst?
Wenn ich unterwegs bin bringt es mir nichts zu wissen, dass der Kühlschrank offen steht.

"Erkennt prinzipiell jedes Geräusch, wenn der Nutzende es entsprechend trainiert."
Okay, werde heute verschiedene Schüsseln, Gläser und Teller zerdeppern um die KI zu trainieren.

Finde viele der Amazon-Hardware für sehr unnötig. Evtl sehe ich den Tellerrand noch nicht, aber ein wirkliches "brauche ich" Feel kommt nicht auf.

Vielleicht will ich nicht, dass er schließt, weil ich gerade meine Hände im Kühlschrank habe. Warum man Alexa noch dranhängen sollte erschließt sich mir jedoch auch nicht, denn das Piepen geht ja nach einigen Momenten los.

Das ist übrigens das Beste an einem modernen Kühlschrank, dass er alle im Haushalt dazu zwingt die Tür zu schließen, bevor der Vater auftaucht und es macht.
 
Zurück
Oben