News Amazon: Rekordumsatz im Weihnachtsgeschäft

@19
Da muss ich dir zustimmen ...

Einige Wochen vor Weihnachten gab es Oblivion für die XBox 360 um ca. 28€, da wollte ich noch warten bis es einige € fällt.
Auf einmal kostete es 37€, jetzt ist der Preis auf 41,89€ gestiegen - einfach nur "krank"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Enigma schrieb:
Das würde ich aber nicht auf die Mehrwertsteuer zurückführen. Wenn ein gesunder Menschenverstand mal richtig rechnet:
Ob 100 Euro bei 16% oder 102,59 Euro bei 19% - das ist doch scheiss egal :) Da kauf ich doch nicht wie blöd, nur um 2 Euro zu sparen und nicht darauf zu warten dass Produkte nach Weihnachten um bis zu 50% billiger werden ...


Die meisten Leute in diesem Land sind halt blöde, denkst du wirklich das Pisa Volk da draussen kann eine Prozentrechnung ? Das Geiz ist Geil Volk hat doch nur sowas im Hirn : " Merwertsteuer böse , hmm Merwertsteuer macht viel teuer , muss viele Sachen kaufen in diesem Jahr "


Mfg
ssj3rd
 
Ich freue mich sehr das Amazon diesen guten Umsatz verzeichnen kann. Ich bin nun schon seid 6 Jahren Kunde dort und ich muss sagen das nur wenige Onlinehändler einen so guten Service bieten wie Amazon. Auch der Kundensupport bei Amazon ist schnell, freundlich und kompetent. Norfalls rufen sie einen sogar zuverlässig zurück.
 
ssj3rd schrieb:
Die meisten Leute in diesem Land sind halt blöde, denkst du wirklich das Pisa Volk da draussen kann eine Prozentrechnung ? Das Geiz ist Geil Volk hat doch nur sowas im Hirn : " Merwertsteuer böse , hmm Merwertsteuer macht viel teuer , muss viele Sachen kaufen in diesem Jahr "


Mfg
ssj3rd
Ist mir auch aufgefallen, dass so einige Sachen teurer geworden sind. Wobei im Hinblick auf das eigentliche Thema zu beachten gilt, es geht hier um Rekordumsatz nicht um Rekordgewinn.
 
Dafür sind andere Sachen verschwunden, man versuche mal Klassik DVD-Audios zu finden, die sind komplett aus allen Kategorien und Suchanfragen gestrichen, obwohl sie noch erhältlich sind. Scheinbar will Amazon manche Artikel nicht mehr verkaufen, teilweise findet man die nur noch mit Google, selbst manche ISBN Nummern kennt Amazon nicht mehr.
 
Ist ja ganz klar, mittlerweile sollte der letzte Insolaner mitbekommen haben, dass man Geschenke im Internet bestellen kann! Nächstes Jahr wird es ähnlich aussehen, nur dass die Xbox 360 dann nicht mehr so schnell weg sein wird. Und vllt. HD-DVD oder BR-Player auf dem Wunschzettel stehen...
 
Das die 360 und der Portable DVD Player so viel in so kurzer Zeit verkauft wurde liegt vieleicht daran das es auf Amazon.com enige Artikel für Megapreise gab. Die 360 gab es dort für einen Tag für nur 100 $. Begrenzt auf 1000 Stück. Daher auch 1000 Verkaufte Einheiten in 29 Sec.
 
Nicht genannt habt ihr Digitalkameras. Das Modell "Canon EOS 400D" konnte dabei den ersten Platz verbuchen. Weiterhin gibt es noch weitere Digitalkameras, die es in den Top 10) geschafft haben. Der Nintendo Wii liegt außerdem mit Platz 2 weit vor der xBox 360 (Platz 20).

Hier die komplette Liste der Top 20 am häufigsten verkauften Artikel im Weihnachtsgeschäft:
1.) Canon EOS 400D SLR-Digitalkamera
2.) Nintendo Wii Konsole - Wii Sports Bundle
3.) Tomtom One II Regional D/A/CH PNA Navigation
4.) Canon Digital IXUS 65 Digitalkamera
5.) Canon PowerShot A710 IS Digitalkamera
6.) Toshiba 32 WL 66 Z 32-Zoll/ 82 cm 16:9 LCD-Fernseher
7.) Tomtom One II Europa (Westeuropa) PNA Navigation
8.) Canon Digital IXUS 60 Digitalkamera
9.) Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2
10.) Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 Special Edition
11.) Apple iPod nano Tragbarer MP3-Player 2 GB silber
12.) Nintendo DS Konsole Lite
13.) Canon PowerShot A530 Digitalkamera
14.) Tomtom Go 710 Mobile Navigation
15.) Ich bin dann mal weg. Meine Reise auf dem Jakobsweg
16.) Creative MuVo V 100 1 GB Tragbarer MP3-Player
17.) Panasonic DMR-EH 65 EC-S DVD- und FP-Recorder 250 GB
18.) World of WarCraft: The Burning Crusade (Add-on)
19.) Microsoft Office 2003 SSL
20.) Xbox 360 Konsole inkl. 20 GB FP & Wireless Controller

Quelle: http://www.winfuture.de/news,29191.html
 
@überschlaue 3% unterschied sind schon viel Geld für Leute die nicht viel verdienen.
ob ich 116 oder im Jahr 2007 119 Euro zahle, ist doch wohl ein unterschied!

:mad:
 
Wenn du das sagst ....


Mfg
ssj3rd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des Vorposters entfernt)
welches amazon? Weltweit, amazon.de? oder wie - n bischen dürftige news, die ein gelangweilter Pressefuzzi als info rausgegeben hat.

eher werbung als information
 
@28: Genau richtig, scheint so, als ob diese medienwirksame Aktion ihren Zweck erfüllt hat - besonders, wenn solche PR-Meldungen dann ja anscheinend fast 1:1 übernommen werden...
 
amilo1424 schrieb:
@überschlaue 3% unterschied sind schon viel Geld für Leute die nicht viel verdienen.
ob ich 116 oder im Jahr 2007 119 Euro zahle, ist doch wohl ein unterschied!

:mad:

Klar vor allem wenn dann in 2007 durch Konkurenz & Preiskampf die Preise sowieso bei Elektronik&co sich so gestalten das man die 3% nicht wirklich mehr mitbekommt.

Wer jetzt wegen den 3% wie Blöd kauft hat wirklich nicht verstanden...... außer Satan & co die können damit dick Werbung machen ;)

MFG
 
AndrewPoison schrieb:
Mh... warte derzeit auf ne Festplatte von Amazon... ;)

Aber ist euch auch schon mal aufgefallen das Amazon bedenklich wenige Artikel selbst verkauft? Irgendwie kam jedes Stück Hardware, das ich in den letzten Monaten bestellt hab, von nem Dritt-Anbieter.

Amazon lässt sich den marketplace aber auch sehr gut bezahlen. ;)
 
ssj3rd schrieb:
Wenn du das sagst ....


Mfg
ssj3rd

dann hat er Recht damit.

Sein genanntes Beispiel mit den 3 Euro Unterschied sind jetzt nun nicht so einleuchtend, aber selbst diese kleinen Beträge läppern sich auf Dauer enorm und wir dürfen noch tiefer in die Tasche greifen.
Von teueren Anschaffungen, wie Autos, PCs, High-Tech etc. will ich jetzt gar nicht erst anfangen.

Ich finde es teilweise auch lächerlich, dass jetzt manche Leute, wie verrückte einkaufen gehen, nur um angeblich 3% zu sparen, dabei aber vergessen, dass die Händler die Preise mächtig anheben - ABER, ich finde der Euro hat uns Deutsche - oder zumindest die Mittelschicht und alle anderen weniger verdienenden - schon genug geschadet und da müssen's die 19% nun wirklich nicht sein.

Sorry, aber wenn dir das mit der neuen Mwst. völlig egal ist, dann hast du scheinbar einfach zuviel Geld - und dann hat man eh leicht Reden und schwafelt abfällig vor sich hin.
Nun ja, wer sich bisher keine Gedanken um' Geld machen musste, der wird das 2007 auch nicht machen müssen, alle anderen schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluescreen2004 schrieb:
Wer jetzt wegen den 3% wie Blöd kauft hat wirklich nicht verstanden...... außer Satan & co die können damit dick Werbung machen ;)

MFG

Ohne jetzt einen Offtopic-Krieg anfangen zu wollen - wo hat Saturn denn Werbung mit der Mehrwertsteuererhöhung gemacht? TV und Radio habe ich nicht, muss also wohl da gewesen sein, die Zeitungsbeilagen bewerben "19 geile Angebote", keine "19% Mehrwertsteuer" ;) ..
 
Ich bestlle auch relativ viel und gerne bei Amazon. Ich finde das man da sehr gut bestellen. Ich hatte da noch nie Probleme.
 
Weihnachtliche Preissaufschläge (bis 100% bei Amazon) in Kauf zu nehmen um 3 % Mwst. zu sparen - ist ja unglaublich clever :lol:
Speicherkarten, überteuerte DVDs und Druckertinte sind ja auch super Weihnachtsgeschenke.

Na was solls, die Leute machen eben alles mit....aber wir wollen mal nicht vergessen wer "Geiz ist Geil" erfunden hat.
Das waren nicht die Konsumenten, das waren die anderen.
 
Zurück
Oben