News Amazon: Rekordumsatz im Weihnachtsgeschäft

war ja wohl klar! bevor die mehrwertsteuer sich erhöht wollen alle nochmals absahnen ;) ausserdem geht es auch der wirtschaft wieder besser als noch im letzten jahr!
 
Mh... warte derzeit auf ne Festplatte von Amazon... ;)

Aber ist euch auch schon mal aufgefallen das Amazon bedenklich wenige Artikel selbst verkauft? Irgendwie kam jedes Stück Hardware, das ich in den letzten Monaten bestellt hab, von nem Dritt-Anbieter.
 
Das würde ich aber nicht auf die Mehrwertsteuer zurückführen. Wenn ein gesunder Menschenverstand mal richtig rechnet:
Ob 100 Euro bei 16% oder 102,59 Euro bei 19% - das ist doch scheiss egal :) Da kauf ich doch nicht wie blöd, nur um 2 Euro zu sparen und nicht darauf zu warten dass Produkte nach Weihnachten um bis zu 50% billiger werden ...
 
hmm ja ich war einer davon mit Geschenken für meinen Bruder, meinen Vater und mich :)
 
@5: Das gehört nun absolut nicht hierher.

@topic: Verwunderlich, wieviele Digitalkameras abgesetzt wurden...
 
also ich denke, dass so anschaffungen wie konsolen und pcs vor allem wegen der MwSt-Erhöhung getätigt wurden.
bin mir aber fast schon sicher, dass das zeug nächstes jahr einiges billiger werden könnte, da viele jetz ihr erspartes aufgeopftert haben und nächstes jahr nicht mehr so viel geld zur verfügung steht (man vgl. zahl der verkauften autos) :D

greetz Hoot
 
Mit mir haben die dieses Jahr zu Weihnachten nur 39€ fürn MP3 Player gemacht ;)
 
heut ist mein Weihnachtsgeschenk von Amazon gekommen,... Logitech Soundsystem :D
 
Sowas hab ich schon erwartet.
Wenn man sich mal die unverschämten Preise und schlechte Auswahl der Discounter, und die gleichzeitig immer weiter steigenden Anzahl der Haushalt mit Internet ansieht, ist das wahrlich kein Wunder.

Ich selbst habe auch 80% meiner Weihnachtsgeschenke bei Amazon erworben, den Rest ebenfalls in Online-Shops.
 
zum thema dvd's
das könnte daran liegen, dass sich die news auf das weltweite beziehen und vielleicht sind diese gewissen dvd's ja in amerika oder so schon draussen und da ein verkaufsschlager gewesen ;)
 
Amazon hatte ja teilweise für Bestellungen bis Freitag noch eine Garantie gegeben, dass das Paket bis Weihnachten da ist ;)
Warum denn auch in überfüllte Kaufhäuser rennen, wenn das Geschenk schon fertig verpackt vor die haustür kommt ? :)
 
Da steht "amazon", nicht "amazon.de"... Also denke ich mal, dass sich das auf das komplette Angebot inclusive .com, .it, .fr und so weiter bezieht... Aber wenn man das so vergleich, ist das eigentlich eher wenig, zumal amazon einen so hohen Bekanntheitsgrad hat... Naja, in Amerika gibt es aber auch an fast jeder Ecke einen Borders, das schmälert den Buchumsatz...
 
Zu diesem Rekordumsatz hab ich auch einen kleinen Beitrag geleistet, mit immerhin elf Artikeln. :freaky:
 
2 Wochen vor Weihnachten haben se die Preise aber nochmal kräftig angezogen ... eine DVD box von 23€ auf 45€ hoch ... ne andere DVD von 9€ auf 18€. Kein Wunder wo die Umsatzzahlen herkommen
 
ich hab im Dezember auch knapp 420 Euro bei amazon gelassen. DVD-Recorder, 2 mp3-Player, Speicherkarte und Tintenpatronen. Alles Weihnachtsgeschenke, aber es war ein guter Kauf. Günstig, schnell und zuverlässig. Allerdings sind jetzt 2 Artikel wieder auf Retoure, das hat aber nichts mit amazon zu tun, sondern mit den Beschenkten :D
 
Zurück
Oben