Amazon Rückgabe Formular

wasd123

Lt. Commander
Moin!
Ich will gerade ein paar Shirts an Amazon zurückschicken. Seit einigen Monaten muss man da ja ein paar Fragen beantworten. Wahrscheinlich habe ich den folgenden Punkt nie richtig durchgelesen, oder die haben da was geändert.

Ich checke es einfach nicht. Kann mir das mal einer erklären?

Screenshot_20260924_212108_Amazon Shopping.jpg

Du verstehst die Frage nicht?
Ich weiß gar nicht wie man das erklären soll, denn die Frage ist doch eindeutig?
Na ob die Etiketten und all das was an den Klamotten hängt noch dran ist.

Allerdings ist "Wählen sie Ja falls nicht zutreffend" mMn falsch.
Denn mit Ja beantwortet man ja deren Frage, dass alles noch angebracht ist.
Und Nein wenn nicht.

Ich habe nie gesagt das ich die Frage nicht verstehe.

Aber wie du schon selbst schreibst, passt doch die Frage und der zugehörige Hinweis dazu nicht zusammen. Das schließt sich doch gegenseitig aus, oder nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
@c-mate @lowrider20
Ich glaube, ihr habt die Logik nicht verstanden.
"Ist alles vorhanden?" "Ja" soll man auswählen, wenn das nicht der Fall ist.

Damit widerspricht sich die Frage selber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Ich sehe das so:
Es werden ja nicht alle Waren mit Zubehörteilen verschickt.
Wenn keine Zubehörteile im Lieferumfang waren, soll bei der Rücksendung trotzdem "Ja" gewählt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
ok, du meinst also, wenn irgendwelches Zubehör, Labels, etc dran sein müssten und tatsächlich auch weiterhin dran sind, dann JA. hat man die bereits abgemacht, dann eben NEIN.

und wenn man ein Produkt hat wo es gar kein weiteres Zubehör gibt, dann soll man trotzdem JA angeben.

Richtig so?

MichaW schrieb:
du interpretierst in eine solche Frage zuviel rein.
Und klar ist die unlogisch. Und? Was bringts, jetzt darüber groß zu philosophieren? Glaubst, bei dem Konzern habens viel drüber nachgedacht? Sieht wohl nicht so aus.

ist mir auch schon ein paar mal aufgefallen - am Ende ist es egal. Die fragen dich am Ende des Prozesses nur: willst du das Ding behalten wenn wir dir 1,73€ erstatten ? da wählt man eh "nein" weil die Erstattung unverhältnismäßig ist.
Der neue Retoureprozess ist einfach nur nervig -.-

Grundsätzlich hat @ohmsl aer Recht. Gibt es kein Zubehör etc. wählst du "Ja" aus (es war ncihts dabei und das ist vorhanden - genau wie in der Lieferung). Der Unterschied ist zwischen "nicht vorhanden" weil bspw. verloren oder abgemacht und "nicht zutreffend" weil die Frage auf meine ARtikel nicht passt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben