Amazon schenkt mir 77€ ?

globalplayer

Lt. Commander
Hallo,

hatte am 20.12.04 bei Amazon ein "Logitech LX700 Set" mit Bankeinzug und "garantierter Lieferung zu Weihnachten" bestellt.

Doch irgendwie schien das Paket unterwegs verloren gegangen zu sein. Hab dann nach Weihnachten bei Amazon angerufen und die haben das dann bestätigt und mir die 77€ sofort zurück überwiesen.

So, heute klingelt jetzt der Postbote und überreicht mir ein Amazon Paket. Ich hatte da ja schon eine Vermutung, und tatsächlich, es war die Logitech LX700 Lieferung.

So...meine Lieben:
Was machen ?
Zurückschicken ? Oder einfach behalten. :D
Beim entgegennehmen der Pakete muss man ja immer unterschreiben,
für wen ist diese Unterschrift eigentlich ? Bekommt das Amazon auch übermittelt ? Sehn die dann das ich das Paket nun bekommen haben ?
Was tun ? :)

Das Paket hatte außerdem auch noch einen komischen Aufkleber von der Post "Paket ohne Zusatzleistungen...."

Achja: Brauchen tu ichs eigentlich gar nimmer, da ich auf das neue MX 3100 warte !?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung,dass jeder mal nen bissl Glück verdient hat und daher sei einfach ruhig und vllt haste dussel^^Ansonsten eben immer ehrlich bleiben,falls Amazon fragt^^

Wie ist das eigentlich bei Amazon ?

Auf www.amazon.de/ruecksendezentrum
kann man ja speziell für seine Bestellung ein Rücksende-Etikett ausdrucken, welches man dann der Sendung beilegt.

Muss ich die Portokosten eigentlich erstmal selbst bezahlen ?
Oder nimmt die Post das direkt so an ?

wie siehts denn aus in deinem amazon-online-konto? tauch denn da die bestellung noch auf? oder wurde sie komplett storniert.

ansonsten würde ich dir eher zu der ehrlichen tour raten, also amazon mal anschreiben wegen dem vorfall. vielleicht bekommst du dann ja als dankeschön einen gutschein. (wird ja nicht das letzte mal sein, dass du bei amazon bestellst)

mr.e schrieb:
wie siehts denn aus in deinem amazon-online-konto? tauch denn da die bestellung noch auf? oder wurde sie komplett storniert.

Taucht da als "abgeschlossene Bestellung" auf...?!

Wenn Du den Rücksendeaufkleber ausdruckt und das Ding von deiner Rechnung noch drauf machst...musst Du nichts für die Rücksendung zahlen.

Ich würde bei Amazon erstmal nichts sagen,aber schlussendlich musst Du wissen was Du tust.

Shiro <Kamui> schrieb:
Wenn Du den Rücksendeaufkleber ausdruckt und das Ding von deiner Rechnung noch drauf machst...musst Du nichts für die Rücksendung zahlen.

Welches "Ding" von meiner Rechnung ?

Laut Amazon Support muss man es einfach als Paket zurückschicken.
Die Portokosten bekommt man dann erstattet.

globalplayer schrieb:
Beim entgegennehmen der Pakete muss man ja immer unterschreiben,
für wen ist diese Unterschrift eigentlich ? Bekommt das Amazon auch übermittelt ? Sehn die dann das ich das Paket nun bekommen haben ?
N'Abend,
die Post wird Amazon mitteilen, das sie das Paket XYZ heute übergeben hat, sprich Amazon wird es mitkriegen das es ausgeliefert wurde. Entweder die Buchen es dir vom Konto ab oder du bekommst nach ner gewissen Zeit ne Rechnung oder ne Mahnung.
Hatte das Problem mal mit kaufmich.de, dort per Nachnahme bestellt, als das Paket kam, war ich nicht da - und musste es dann bei der Post abholen, dort wollten die kein Geld haben und ich dachte auch es sei erledigt...
Nach 6 Wochen glaub ich kam dann eine Mahnung das ich das Paket erhalten habe und noch nicht gezahlt hab. Im Prinzip kiegen die es aufjedenfall raus - seitdem bin ich was solche Sachen angeht immer ehrlich!
mfg
schweiger

globalplayer schrieb:
Wie ist das eigentlich bei Amazon ?

Auf www.amazon.de/ruecksendezentrum
kann man ja speziell für seine Bestellung ein Rücksende-Etikett ausdrucken, welches man dann der Sendung beilegt.

Muss ich die Portokosten eigentlich erstmal selbst bezahlen ?
Oder nimmt die Post das direkt so an ?
Erst einmal solltest du die Portokosten selbst bezahlen.
Dann wird dir Amazon die Kosten wieder zurückerstatten.

Zurück
Oben