Amazon schon wieder was anderes geliefert als bestellt. Welche Chancen habe ich?

Der TE hat rein gar nichts gemacht, was ein Grund dafür wäre.
Amazon regelt das intern und gut ist's, der TE hat damit nichts mehr am Hut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Captain Mumpitz und Baldwin
Baldwin schrieb:
Das ist nichts drinnen nur ein langes Amazon Karton auf dem mein Name und meine Adresse aufgeklebt ist und in dem Karton ist nur diese Matte drinnen und kein Schein o.Ä
Rein prinzipiell: wäre der Karton groß genug für einen Schreibtisch?

Mach zur Sicherheit einfach von der Bestellung, der Lieferung, dem Rücksendeschein und dem Karton ein Foto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baldwin
Drewkev schrieb:
also selbst wenn der Fehler erst beim Versanddienstleister passiert ist, muss sich Amazon darum kümmern.

Wer letztendlich dafür verantwortlich war, ist für den TE nicht relevant
und er hat damit nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baldwin
Amazon ist da sicher sehr kulant. Aber man stelle sich nun mal vor Du versendest einen per Kleinanzeigen gekauften Schreibtisch. Der Empfänger sagt, bei mir ist nur eine Fußmatte angekommen, ich schick sie Dir zurück, bitte rücküberweise mir das Geld.
Ich als Verkäufer wäre da skeptisch ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baldwin
Ltcrusher schrieb:
Rein prinzipiell: wäre der Karton groß genug für einen Schreibtisch?

Mach zur Sicherheit einfach von der Bestellung, der Lieferung, dem Rücksendeschein und dem Karton ein Foto.
Dort würde nicht mal ein Tischbein reinpassen :D
 
Baldwin schrieb:
Dort würde nicht mal ein Tischbein reinpassen :D
Das ist auf jeden Fall ein Vorteil in der Beweisführung. Mit dem Foto des Kartons und des offenbar nicht manipulierten Adressaufklebers kannst Du glaubhaft nachweisen, dass der Schreibtisch nicht bei Dir angekommen ist, weil der ja gar nicht reingepasst hätte.

Die Frage ist halt, ob das den Sachbearbeiter bei Amazon interessiert oder ob sich dein internes Rating bei Amazon dennoch verschlechtert und sie das als Kulanz ggü. dem Kunden und nicht als internen Fehler klassifizieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Baldwin
Anfangs wurden hier viele Theorien in den Raum geworfen, wie der Fehler entstanden sein konnte. Und trotz, dass die wahrscheinlichste Möglichkeit jetzt gefunden wurde, möchte ich euren Horizont noch um eine weitere Möglichkeit erweitern:

Der Tisch wurde laut Angebotsseite zwar von Amazon versandt aber nicht von verkauft. Also gehts hier um FBA, ein Händler schickt seine Waren an Amazon und die regeln alles weitere, von Bestellung über Versand und Bezahlung. Bevor das Produkt bei Amazon eingelagert wird muss es der Händler irgendwie identifizierbar machen. Dafür klebt er entweder selbst einen Aufkleber mit der FNSKU drauf oder beauftragt Amazon damit.

Wenn schon beim Händler der falsche Aufkleber auf das Produkt gekommen ist, weil falsch gedruckt oder vertauscht, dann kommt auch was falsches beim Kunden an. Schon oft erlebt, der Mitarbeiter schaut da wohl nicht nochmal aufs Produkt, ob es denn auch passt. Da wird der Barcode gescannt und gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Prinzipiell hast du recht, das erklärt aber nicht warum auf dem Shipping Label ein Gewicht von über 20Kg steht. Und hier wird ja das tatsächliche Paketgewicht genommen und nicht was der Artikel wiegen müsste. Dienst ja auch zur Sicherstellung dass der richtige Artikel in der richtigen Stückzahl im Karton ist.

Auf meine Frage zwecks dem Label auf dem Produkt ja leider nicht eingegangen.
 
kub20 schrieb:
...möchte ich euren Horizont noch um eine weitere Möglichkeit erweitern: Der Tisch wurde laut Angebotsseite zwar von Amazon versandt aber nicht von verkauft....
Darum wurde hier in einigen Beiträgen (verkauft und versand von Amazon) mehrmals erwähnt.
Der TE sollte aber wissen ob das zutrifft.
 
Es war nur als zusätzliche Info gedacht, warum es ja doch relativ häufig vorkommt, wie man hört, dass Kunden verwirrt sind, warum sie etwas wirklich völlig anderes bekommen haben, als das was sie bestellt haben. In diesem Fall denke ich auch eher, dass das Versandlabel nach dem Druck vertauscht wurde. Denn ich geh davon aus, dass das Gewicht des Pakets durch tatsächliches Wiegen dieses auf das Label gedruckt wurde und nicht nur durch das in den Stammdaten hinterlegte Gewicht. Wie gesagt, ich fands nur nice to know in diesem Thread.
 
In der Regel wird sowas automatisch etikettiert. Normalerweise wird das vor dem Etikettieren und danach alles gescannt.

Die verwendetet Technik neigt aber gelegentlich zu Datenversatz so, kann das schon mal vorkommen, und die Fa. Blum stellt nun mal nicht die beste Technik dafür her.
 
Ich meine Paketdienstleister, nicht Amazon IT.
 
Auch richtig. Wie gesagt, ich könnte Bücher füllen.
Ein Ranking wär quasi unmöglich zu erstellen, mir kommen allein innerhalb von 10 Sekunden 10 Länder in den Sinn, die in Sachen Arbeitsmoral usw. absolut katastrophal sind. Und das ist nichts gutes.
 
Vielen dank für die zahlreichen Antworten : )

Falls es jemanden interessiert

Ich habe heute Morgen das Paket bei Hermes abgegeben und gerade eben das Geld auf mein Amazon Konto zurück bekommen. Zum Glück ohne Probleme. Den Tisch würde ich aber dennoch gerne haben :D Jetzt habe ich etwas angst den Tisch wieder zu bestellen... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben