Amazon schon wieder was anderes geliefert als bestellt. Welche Chancen habe ich?

calippo schrieb:
Seit Jahren ist da kein Lieferschein mehr dabei.

Ich würde den Paketaufkleber mal genau kontrollieren, ob dieser vielleicht umgeklebt wurde.
Tatsächlich ist es wohl der Fall :grr: Auf dem Paketaufkleber steht 21.2 Kgs das ist wahrscheinlich das Gewicht von dem Gaming Tisch? Die matte wiegt höchstens 500g .......
 
Nickel schrieb:
Da ist ein Aufkleber drauf, der enthält Andesse in Wörter und den Code.
Jo, aber keiner in der Lieferkette liest die Adresse. Trust me. Es geht nur um den Barcode. Falsches Paket beklebt -> falsch zugestellt.
 
H3llF15H schrieb:
Ganz ehrlich: nicht lange diskutieren und zurück damit.
Eben, was auch immer da passiert ist, alles kein Problem bei Amazon (verkauf und versand Amazon).
Aber da ruft man an und chattet nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Da hat wohl jemand 100%ig den Aufkleber vertauscht da steht auch ''Oversize'' drauf und ''21.2Kgs'' auf dem Aufkleber.... :mad::mad::mad: jetzt bin ich sauer hier ein Foto
 

Anhänge

  • 3232.jpg
    3232.jpg
    603,6 KB · Aufrufe: 314
Aus welchem FC kommt denn der Tisch? Also aus Leipzig kann der schon mal nicht kommen, da wir dank Corona nur Artikel bis 16Kg prozessieren. Siehst du ganz links unten oder oben auf dem Aufkleber.

Ich tippe mal auf PRG oder WRO. Dann würde mich auch nichts mehr wundern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kieleich und Baldwin
calippo schrieb:
Seit Jahren ist da kein Lieferschein mehr dabei.

Ich würde den Paketaufkleber mal genau kontrollieren, ob dieser vielleicht umgeklebt wurde.
Wirklich? Ich kenn diese Mini-Zettel...oder ist das, weil ich über einen B2B Account bestelle...
 
Das was Captain Mumpitz schreibt - passiert odch relativ oft wenn es mal hektisch zugeht.

Darum Zettel auf das Paket und Foto als Beweis aufbewahren
 
Bruzla schrieb:
Wirklich? Ich kenn diese Mini-Zettel...oder ist das, weil ich über einen B2B Account bestelle...
Bei privaten Bestellungen haben die das vor Jahren eingestellt, im B2B brauchen wohl Firmen noch den Lieferschein zur Wareneingangskontrolle.
 
Baldwin schrieb:
jetzt bin ich sauer
Überleg erst mal, wie der sich fühlt, der statt eines Artikels so schwer wie zwei Pakete Butter, einen über 20kg schweren geliefert bekommen hat ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01 und Baldwin
Prisoner.o.Time schrieb:
Aus welchem FC kommt denn der Tisch? Also aus Leipzig kann der schon mal nicht kommen, da wir dank Corona nur Artikel bis 16Kg prozessieren. Siehst du ganz links unten oder oben auf dem Aufkleber.

Ich tippe mal auf PRG oder WRO. Dann würde mich auch nichts mehr wundern.
WRO1 Oder WR01 keine Ahnung ob das ein O oder eine 0 ist auf dem Retoureschein den ich von Amazon ausgedruckt habe steht: Amazon EU Sarl Polen
 
WRO1, Wroclaw.

Aber letztendlich "egal", das kann immer und überall passieren.

Wie schon erwähnt, das gehört zu meinem täglich Brot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baldwin
WRO - steht für Wroclaw und ja das ist in Polen ;-)

Das Problem dort ist, dass die A kein Deutsch können und B gefühlt 0 an ihrer Arbeit interessiert sind. Hab da schon einiges Mitbekommen.

PRG - also Prag bearbeitet zum Größtenteil die Retouren bei Amazon, du kannst dir nicht vorstellen, was da alles schief läuft. Hab noch die Geldbörse in erinnerung welche in wirklichkeit ein 30cm großer blauer Schlumpf war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baldwin
Baldwin schrieb:
Retoureschein den ich von Amazon ausgedruckt habe steht: Amazon EU Sarl Polen
Bring den Kram zur Post oder Hermes und gut ist's nun
und ruf nächstes mal an wenn was ist.
Gut möglich, dass das richtige dann gleich wieder raus geht, wenn du es so willst
und die Falschlieferung muss innerhhalb 30 Tagen zurück.
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
Wie schon erwähnt, das gehört zu meinem täglich Brot.
Aber Adresse und Code stehen auf einem Aufkleber und seine Adresse stimmt.
Somit liegt der Fehler nicht beim "Paketdienstleister" wie du sagtest,
sondern da ist schon zuvor was schiefgelaufen, bereits bei Amazon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baldwin
H3llF15H schrieb:
Rücksendung bereits vorbereitet? Mit Foto und allem Zipp und Zapp wie oben beschrieben?

Ganz ehrlich: nicht lange diskutieren und zurück damit.
Bei Amazon steht:
Rücksendung begonnen
Deine Gutschrift wird bearbeitet, wenn wir deinen Artikel empfangen.

Den Retourenschein habe ich ausgedruckt und draufgeklebt und ein paar Fotos zur Sicherheit von dem Karton, dem Aufkleber mit Retourenschein etc. gemacht. Nun muss ich das zur Hermes bringen... Hoffentlich macht Amazon da keinen Stress und sagt ich schicke was falsches zurück
 
Baldwin schrieb:
Hoffentlich macht Amazon da keinen Stress und sagt ich schicke was falsches zurück
Ist es von Amazon selbst (verkauf und versand Amazon), dann mach dir keinen Kopf.
Hab schon Sachen zurückgeschickt an Amazon, da wurde die Rückzahlung eingeleitet
sobald es im Paketzentrum (DHL) gescannt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss, piepenkorn und Baldwin
Baldwin schrieb:
Hoffentlich macht Amazon da keinen Stress und sagt ich schicke was falsches zurück
Dann bekommst du aber eine E-Mail mit der Info, dass das Verteilerzentrum das bestätigt hat.

Schlimmstenfalls wird dein Konto gesperrt wegen Missbrauch der Amazon-Dienste. Aber eher wirst du dein Geld zurückbekommen und das war's, manchmal wird die Gutschrift schon angestoßen bevor die Rücksendung überhaupt bei denen angekommen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baldwin
Zurück
Oben