Amazon SPam Mails

dervali

Lieutenant
Hi Leute,

ich habe heute ne Mail von Amazon bekommen, in der es heisst. mein Konto sei wegen unbefugten Zugriff gesperrt.
Ist es aber nicht, daher gehe ich hier von nem Phishingversuch aus...
Oder denkt ihr, das wäre echt? Interresant ist auch, das die Mail erst heute im Postfach war, aber angeblich schon Samstag vormittag versendet wurde...

Aber auf jeden Fall seit gewarnt :-)

unbenannt-jpg.245863

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 1.099
Hab ich auch bekommen ;)

Normalerweise wird man ja auch direkt per Namen und nicht allg. mit Kunde angerdet...

Bloß nicht auf den Link klicken .

Hier im Forum hat das schon jemand mal gefragt und es ist wohl eine Masche an Deine einlogg Daten von Deinem amazon Konto zu kommen .

Ich bekam die E-Mail auch schon . Hab die aber erst am Abend gesehen , da man von MSN Nicht benachrichtigt wurde , das man eine neue E-Mail im Postfach erhalten hat , da die E-Mail gar nicht erst ans Postfach gesendet worden ist , sondern gleich ins Spamfach .

Bin auf den Link auch nicht drauf gegangen und hab die Spam Mail sofort gelöscht . Danach habe Ich denn amazon.de in der Browserleiste eingegeben und Mich bei amazon eingeloggt und nix war .

Deshalb lass die Mail bloß links liegen .

Mit der gleichen Masche versuchen die auch Daten von der DHL Packstation zu bekommen . So eine E-Mail habe Ich auch schon bekommen , obwohl Ich da noch nicht einmal angemeldet bin .

MfG

Yiasmat

Zuletzt bearbeitet:
hab den link eingegeben.
"suchen sie etwas?"

möglicherweise eine weiterleitung hinter dem link.

würd die mail an amazon weiterleiten
vll hilfts was

Schau doch einfach, welche Seite tatsächlich hinter dem Link steckt: Rechtsklick > Hyperlink kopieren > in nen Texteditor einfügen.

Solche Zeichen können auch durch Outlook verursacht werden (falsche Zeichenkodierung, defekte Datendatei), darauf kann man sich nicht verlassen.

Ein Wort: Fake!

Vielleicht kannst Du mal auf der richtigen Amazon-Seite gucken, ob Du denen dort mitteilen kannst, dass unter ihrem Namen Spam verschickt wird. Die sind da in der Regel recht dankbar für.

Phishing, okay... aber warum? Bei Amazon muss man doch, wenn man an eine andere Adresse als die angegebene / angegebenen schicken will die Bankverbindung neu eingeben. Die KK Nummer wird auch nicht im Klartext gezeigt wenn die sich mit den gephishten Daten einloggen... merkwürdiges Unternehmen.

Das es nicht von Amazon ist und ich ned auf den Link klicke ist schon klar - also Sprüche wie "Hirn einschalten..." sind schon ein bissel dreist.
Vor allem weil ich selbst schrieb: "seit gewarnt"
Man kann sich ja auch mal bissel gewählter ausdrücken, sind ja nicht auf der Bild Seite :P

Der Link führt übrigens hier hin, da es ja scheinbar einige interresiert:

wwwx.kr.tc/ssh.htm?www. amazon.de/ap/signin?_encoding=UTF8&openid.assoc_handle=deflex&openid.return_to=https %3A%2F%2Fwww.amazon.de

@ Held213, so kann eine E-Mail von Amazon aussehen:

Anhänge

• amazon.png
    amazon.png
    43 KB · Aufrufe: 220
@Mr. Snoot:
Recht haste. Habe gerade nochmal mein Postfach gecheckt, die Mails mit dem Logo + Header sind die Bestellbestätigungen und die Produkttipps Mails. Die Versandbestätigungen sind auch nur Textmails.

Doch die Sache mit den Umlauten sieht mir verdächtig aus. In deiner Mail ist dort dieses "?" Symbol. welches ich auch schon einige Male gesehen habe. In der Mail oben, scheinen aber andere Sonderzeichen zum Einsatz zu kommen, wie bspw. das "µ". Bei dir scheint also ein standardmäßiger Platzhalter für nicht bekannte Zeichen zum Einsatz zu kommen, in der Mail oben, werden statt der Umlaute andere Zeichen eingesetzt. Richtig?

Zurück
Oben