Amazon sperrt einfach so Account

Bob.Dig schrieb:
Solange eben nicht diskriminiert wird. ;)
Genau, diese Ausnahmen wurden nicht ohne Grund sehr eng gefasst, sonst könnte man das immer aushebeln. Es wurde ja genau definiert.
Diskriminierungsmerkale (Rasse, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter, sexuelle Identität)
Kann man eins davon belegen dann wird es bitter für den Händler. Deswegen vermeiden Händler ganz einfach den Grund (außer es betrifft Verstöße gegen die eigenen AGB). Damit macht man sich nicht angreifbar und notwendig ist es ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, es scheint so zu sein, dass der Geschädigte Indizien für eine Diskriminierung vorbringen muss. Ein Indiz wäre z.B., dass der Händler das gleiche Geschäft mit einer Person mit deutschem Namen macht, nicht aber mit einer Person mit ausländischem. Und schon trifft die Beweislast nun den Händler.
Aber gut, ich hab diesen Thread nicht gelesen und worum es hier genau geht. Fakt ist aber, wenn jemand nachvollziehbare Indizien vorbringt, dann kehrt sich die Beweislast um und das geht vielleicht schneller, als man denkt. Ist sicher auch vom jeweiligen Richter abhängig etc.
 
Ich hab die Situation noch nie erlebt, also dass Amazon mein Konto sperrt. Kann man sich denn auch nicht einloggen nur zum Zweck, den Kundendienst direkt zu kontaktieren? Wenn man den Link öffnet, kann man "Kontaktiere uns" klicken und muss sich dann einloggen. Man muss sich doch irgendwie zur Wehr setzen können gegen eine willkürliche Sperrung. Amazon weiss doch auch, dass eine Sperrung vielleich auch mal nicht berechtigt sein könnte?
 
Wenn dein Konto gesperrt wurde, kannst du nichts machen. Kein Einlogen oder Support via Chat möglich. Was du nur machen kannst Amazon Hotline anrufen und die können da auch meistens nicht weiterhelfen, da die Kommunikation nur über Schriftverkehr (KontoSpezialisten) weitergeführt werden muss. @Oli_P
 
Und wie stellt man denn den Schriftverkehr mit den Kontenspezialisten her? Ich find das ganz interessant, man weiss ja nie ob man nicht auch selber mal in eine solche Situation geraten könnte. Ich hab auch Nachbarn, mit denen ich mir eine Adresse teile und die bestellen auch schonmal was über Amazon. Kann doch nicht sein, dass mein Konto gesperrt wird, weil der Nachbar Schindluder mit seinem Amazon-Konto getrieben hat und dann mein Konto gesperrt wird, weil ich die selbe Adresse hab? Hier im Thread wurde das geschrieben, also dass unter gewissen Umständen so ein Konto gesperrt werden könnte...
 
Du erhältst eine Mail von Amazon mit der E-Mail Adresse (OFM), dass dein Account gesperrt wurde. Dort geben dir die Möglichkeit nur per Schriftverkehr dich zu äußern. Kann ja auch ein Fehler seitens Amazon sein. Das Problem ist aber, da wird meisten nicht überprüft und bekommst leider nur Standardtexte versendet. Wenn du Glück hast wirst du ernst genommen und die überprüfen es sorgfältig. Kommt auf dein Verstoß an. Diese Kontospezialisten sind leider nur per Schriftverkehr erreich angeblich die höchste Instanz. Auch genant Security Abteilung. Sogar die Customer Service können Sie nicht telefonisch erreichen, sondern können nur höchstens auch eine Mail verfassen, dass die dein Account nochmal überprüfen sollen. Machen aber die wenigsten und fordern dich direkt auf diese eine Mail zu antworten. Mir hat sogar ein Amazon Mitarbeiter gesagt, es kann vorkommen, dass wenn ich z.B ein Gemeinschaftskonto habe und meine Frau und Ich getrennte Accounts besitze, besteht die Möglichkeit auch das Sie bestraft wird. Da Sie davon ausgehen das du das bist. @

Oli_P

 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr merkwürdig, ich glaube Amazon ist an meinem Account dran. Vorher hatte ich ne Meldung wenn ich mich angemeldet habe. Ihr Konto wurde dauerhaft gesperrt bezüglich missbrauch etc. Siehe da ein paar Tage später eine andere Fehlermeldung:

Helfen Sie uns, Ihr Konto zu schützen​

  • Wir haben ungewöhnliche Bewegungen auf deinem Konto festgestellt und es vorübergehend gesperrt. Wende dich für weitere Unterstützung bitte an den Kundenservice.
 
Na dann nichts wie ran an den Kundenservice.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anonym98
Überlege gerade ob ich doch noch auf die Mail von Amazon warte. (Arbeiten bis 23 Uhr) Sie meinten ich soll 24-48h warten. Damit geprüft wird ob ich nun entsperrt werde. Eventuell sind Sie ja grad dran. Fall Sich nichts ändern sollte, werde ich mich direkt mit dem Kundensupport in Verbindung setzen.

Falls ich wirklich entsperrt werden sollte, werde ich kurz erwähnen was ich alles für To Dos gemacht habe. Das hat sicherlich was gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01 und BFF
Leider eine Enttäuschung von einer andere E-Mail Adresse erhalten. Was soll das???

Hallo ich bin xyz
und ich bin Mitglied des Amazon Account Services-Teams.

Ich habe Ihre E-Mail überprüft und verstehe, dass Sie Bedenken hinsichtlich der Schließung Ihres Kontos haben. Obwohl ich weiß, dass Sie von unserer Haltung in dieser Angelegenheit enttäuscht sind, möchte ich Ihnen versichern, dass die Informationen, die Sie erhalten haben, korrekt sind. Wir haben festgestellt, dass Ihr Konto in direktem Zusammenhang mit einem anderen Konto steht, das zuvor aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Richtlinien geschlossen wurde.

Aufgrund der proprietären Natur unseres Geschäfts können wir keine anderen Konten mit Ihnen besprechen und die Entscheidung, Ihr Konto zu schließen, ist eine endgültige Entscheidung. Es tut mir leid, dass es zu einer Enttäuschung gekommen ist, und ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.

Beste grüße,
 
Einmal gesperrt wars das,ob nun gerechtfertigt oder nicht.

Keine chance mehr ran zu kommen,ausser eventuell anwaltsmäßig,aber die kosten wärens mir nicht wert.

Das merkwürde ist,Amazon sperrt nie von heut auf morgen ohne erstmal ne verwarnung raus zu schicken.

Was aber Amazon wohl macht,alle aus dem Haushalt zu sperren,also wenn dein mitbewohner nur mist macht,scant das system gleich die anderen mit und wenn genau die gleiche Straße und nummer,bankdaten etc. drinne steht wird der acc gleich mit gesperrt.

Also vielleicht gibts in dein Haushalt jemand der immer viel zurückschickt oder rechnungen nicht zahlt,dann darfste dich bei dieser person bedanken.
 
Blood011 schrieb:
Einmal gesperrt wars das,ob nun gerechtfertigt oder nicht.

Keine chance mehr ran zu kommen,ausser eventuell anwaltsmäßig,aber die kosten wärens mir nicht wert.

Das merkwürde ist,Amazon sperrt nie von heut auf morgen ohne erstmal ne verwarnung raus zu schicken.

Was aber Amazon wohl macht,alle aus dem Haushalt zu sperren,also wenn dein mitbewohner nur mist macht,scant das system gleich die anderen mit und wenn genau diegleiche Straße und nummer drinne steht wird der acc gleich mit gesperrt.
Ich überlege gerade, ob es eventuell was mit mein Konto zu tun hat? Ich habe nämlich vor etwa 1-2 Wochen ein Gemeinschaftskonto beantragt von meiner Bank. Sprich meine Bankkarte ist bei mir im Account Hinterlegt. Aber ich habe mit einer Kreditkarte gezahlt? Und zudem würede ja meine Frau gesperrt sein oder? Beziehe mich auf: IF THE LINKAGE IS THROUGH ANY OF THESE ATTRIBUTES, SELECT THE ATTRIBUTES THAT ARE THE SAME ACROSS PRIMARY AND STRONGLY RELATED ACCOUNT: den Namen / die E-Mail-Adresse / die Kreditkarte / die Adressen] direkt mit einem anderen Konto verbunden ist„ gesperrt
 
Also wenn dann müssten alle 2 gesperrt sein.

Ansonsten schickt Ama immer erst ne verwarnung.

Aber hier kannste eh nix mehr sinnvolles machen,ist leider so,gesperrt und zack stellt sich Amazon stur.

Deshalb würde ich bei Amazon auch immer aufpassen was man bestellt wegen rücksendequote.
Unsichere sachen würde ich nie bei Ama bestellen^^.

Hatte mal 3 sachen zurück geschickt und hatte schon die verwarnung im mailkasten^^

Das aber bestimmt schon 8Jahre her.
 
Blood011 schrieb:
Was aber Amazon wohl macht,alle aus dem Haushalt zu sperren,also wenn dein mitbewohner nur mist macht,scant das system gleich die anderen mit und wenn genau die gleiche Straße und nummer,bankdaten etc. drinne steht wird der acc gleich mit gesperrt.

Meine Frau und ich betreiben seit es Amazon gibt 2 Amazon-Konten. Wenn die „Sippenhaft“ immer angewendet werden würde hätte es uns schon lange erwischt. Zumal wir mehrfach die Bankkonten, Kreditkarten usw. gewechselt haben.

Anyway.

Irgendwas geht da mächtig schief bei Dir hab ich den Eindruck.

Anonym98 schrieb:
Wir haben festgestellt, dass Ihr Konto in direktem Zusammenhang mit einem anderen Konto steht, das zuvor aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Richtlinien geschlossen wurde.

Das sieht fürchterlich nach Accountmissbrauch aus.

Die haben ein Konto bereits zu gemacht und denken nun das Dein Konto irgendwie mit dem zugemachten Konto zusammen hängt. Da reicht für Amazon die eingetragene Mailadresse.

In der Vergangenheit sehr viele Spam bekommen?
 
BFF schrieb:
Meine Frau und ich betreiben seit es Amazon gibt 2 Amazon-Konten. Wenn die „Sippenhaft“ immer angewendet werden würde hätte es uns schon lange erwischt. Zumal wir mehrfach die Bankkonten, Kreditkarten usw. gewechselt haben.
Das hat da nix mit zu tuen können auch 2x die gleichen acc sein,aber macht einer laufend mist,ist das wohl so,ich hab nicht gesagt das es 100% so gemacht wird,aber ich hab schon einiges von betroffenen gelesen.
Das system scant die daten wohl,und wenn da nur die kleinste übereinstimmung ist,dann wohl pech für den anderen.

Deshalb auch null chance nen 2t acc zu machen wenn der erste gesperrt wurde,ausser man nimmt alles neu,name,adresse,bank,lieferanschrift,email.

Ob das der wahheit entspricht weis wohl nur Ama.
 
BFF schrieb:
Meine Frau und ich betreiben seit es Amazon gibt 2 Amazon-Konten. Wenn die „Sippenhaft“ immer angewendet werden würde hätte es uns schon lange erwischt. Zumal wir mehrfach die Bankkonten, Kreditkarten usw. gewechselt haben.

Anyway.

Irgendwas geht da mächtig schief bei Dir hab ich den Eindruck.



Das sieht fürchterlich nach Accountmissbrauch aus.

Die haben ein Konto bereits zu gemacht und denken nun das Dein Konto irgendwie mit dem zugemachten Konto zusammen hängt. Da reicht für Amazon die eingetragene Mailadresse.

In der Vergangenheit sehr viele Spam bekommen?
Und keiner will mehr weiterhelfen. Hatte bis her sehr selten Retouren sonst was. Werde heute mal alle Beweise sichern und es mal der Verbraucherschutz melden. Mal schauen
 
Blood011 schrieb:
Das hat da nix mit zu tuen,aber macht einer laufend mist,
Mach das mal mit einer Adresse wo ein „Wolkenkratzer“ steht. Der Hausmeister baut Bullshit und die restlichen 256 Amazonkonten dort werden mit gesperrt.
 
Die wohnen ja auch alle in einem zimmer^^
 
Zurück
Oben