News Amazon übernimmt Text-to-Speech-Spezialisten Ivona

K

Kausalat

Gast
Ob es sinnvoll ist, ein Unternehmen zu kaufen, wenn die eigenen Finanzen nicht gerade rosig sind?

Na ja, immerhin handelt es sich bei Ivona um ein Unternehmen, das meiner Meinung nach die natürlichsten Synthi-Stimmen bietet. Ein kompletter Fehlkauf ist es nicht ;).
 

ResidentX4

Ensign
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
243
Zuletzt bearbeitet:

sebbla

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
544
Das ist ja auch die Strategie von Amazon, sie opfern den Gewinn und investieren stattdessen.
 

Jethro

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.863
Solange sie keinen Verlust machen ist der Gewinn erstmal egal wenn sie durch die Investitionen später richtig Gewinn machen.
Ist natürlich interessant dieser Kauf, da gibts auf dem Kindel womöglich bald massenweise "Hörbücher".
 

Highspeed Opi

Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
8.847
@Kausalat:
Also wenn jemand gut in der Wirtschaft steht, dann ist es Amazon!
Du bist dir offensichtlich nicht dessen bewusst, was geringe Gewinne für eine Auswirkung haben und wie man geringe Gewinne absichtlich zum eigenen Vorteil ausnutzen kann.
 

ResidentX4

Ensign
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
243
Richtig, noch ist wachsen angesagt. Eigentlich schon seit jeher Amazons Strategie. Bin mir aber sicher das diese für Amazon Aufgehen wird.


Edit: Habe ja nicht gesagt das es denen schlecht geht.

​RX4
 
Zuletzt bearbeitet:
V

velipp28

Gast
Also tatsache ist . Ivona TTS ist die mit ABSTAND beste Sprachsynthesesoftware.
wer es nicht glaubt . man kann online auf Ivona.com probieren

Aber tatsache ist auch das wissen die anderen Firmen und sie haben nichtmal versucht die Firma zu übernehmen , ich denke der grund dafür liegt daran das TTS kein so schweres Feld ist und ein feld auf dem sich generell viel tut .
Dh : Obwohl Ivoa mommentan einen großen Vorsprung gegenüber anderen Apps wie Siri oder Svoice oder gar googles Sprachsynthese hat denke ich wird dieser Vorsprung sehr schnell Zusammensrumpfen , ich wäre sogar bereit zu wetten dass das Android 5.0 mit neuer TTS engine kommt !
 

serval

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.052
Aber ein Spitzen-Cash-Flow. Amazon hat ordentlich finanzielle Muskeln zum damit Spielen...

Ivona TTS nutze ich mit meinen Androiden. Mit Abstand das beste, das ich kenne, auf deutsch wie auf englisch. Jetzt bleibt zu hoffen, daß Amazon das Produkt (Ivona für Android) weiter pflegt und es vielleicht sogar dauerhaft kostenlos bleiben kann.
 

AxelStu

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2005
Beiträge
391
Oh man. Irgendwann fängt amazon ganze Länder zu kaufen :D mir solls recht sein. Ich kaufe fast nur noch bei amazon. Die haben neben ganz guten preises mMn den besten service.
 

Weyoun

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.493
Ist wirklich ganz brauchbar! Nur bei Wörtern mit Apostrophen (zum Beispiel "wie geht's dir?") gibt es noch kleinere Optimierungsmöglichkeiten. Doch bei richtigen Wörtern hört sich das schon richtig "echt" an.

Lustig finde ich den Chipmunk unter "American English", ansonsten bevorzuge ich beim Englisch das Britische, das ist "bekömmlicher". ;-)
 
Top