Amazon UK - IPhone bestellen

GamingChamp?

Lieutenant
Hallo Leute,

habe einige Fragen zu Amazon.uk,
die Preise dort sind für die meisten Handys sehr sehr billig, im gegensatz zu den Preisen in Deutschland.

Jetzt wollte ich fragen, was man dort eigentlich falsch machen kann,
gehen die SIM-Karten überhaupt in den Handys, sie sind Sim-Lock frei, aber bin mir nicht ganz sicher.

Zu meinen Fragen:

1. Wie handelt es sich mit Zoll / Versand wie viel wird etwa auf mich zu kommen für ein Handy?
2. Gehen die SIM - Karten von o2 darauf, wenn es ein Handy aus UK ist und es Sim-Lock frei ist?
3. Sind irgendwelche Nachteile im Gegensatz zu den Handys aus Deutschland?
4. Wie verhält es sich mit dem zahlen, weil es ist ja in Dollar und auf meinem Konto sind Euro, geht das oder nicht, oder muss ich erst in Dollar umwandeln?

Vielen Dank

meinst Du jetzt UK (also England) oder .com (also die USA) ? Denn in UK zahlst Du mit britischen Pfund.

Generell ist es bei beiden so, dass Du den Preis auch in Euro zahlen kannst. Aber der Umrechnungskurs ist nicht besonders gut. Da Du aber von "Konto" redest, denke ich mal Dir ist nicht klar, dass Du eine Kreditkarte für den Kauf benötigst.

Ansonsten sind die Versandkosten von beiden ziemlich hoch und bei Bestellung in Amerika wird gleich die Einfuhrumsatzsteuer von 19% einbehalten. Da kann der vermeintlich günstige Preis ganz schnell ganz schön hoch werden.

welches genau soll es denn sein ? Finde in Amerika ne fette Menge an preiswerten iPhones, aber die haben ein Sim-Lock. Die freien sind zwar auch günstig, aber aufgrund von Versandkosten und Steuern bringt das kaum Ersparnis.

Generell sollten in einem freien die SIM-Karten funktionieren. Ist ja ein Standard (Mikro-SIM). Aber dann gibt es noch so Sachen wie dass in Amerika die ein 110 V Stromnetz und andere Stecker haben. Ein teures Produkt wie ein iPhone sollte zwar dann auch 220 V vertragen, aber es könnte sein, dass Du dann noch einen Adapter benötigst, um es hier in die Steckdose stecken zu können.

Also ich rate davon ab.

Weiterhin muss man auch aufpassen, dass das iPhone die entsprechende Frequenzen aus Deutschland unterstützt ... hat ja beim 4er mit LTE nun nicht wirklich funktioniert ...

Es sollte das 4er oder 4s sein, sim frei, kein branding kein netlock.

Was schätzt du was neben dem Kaufpreis ca. auf mich zu kommt?

GamingChamp? schrieb:
Es sollte das 4er oder 4s sein, sim frei, kein branding kein netlock.

Was schätzt du was neben dem Kaufpreis ca. auf mich zu kommt?

Also mit dem Umrechnungskurs Pfund--> EUR dürfte sich das eigentlich nicht mehr lohnen.
Da würde ich lieber gleich bei Apple direkt bestellen 629.- das 4S... ab nächste Woche günstiger, weil ja dann das neue iPhone kommt

Die Versandkosten von Amazon UK sind doch kaum erwähnenswert, aus den Staaten wirds teurer, aber UK nicht. Oft werden die Waren sogar aus Deutschland verschickt und sind so schon am nächsten Tag da ...
.

Von UK kann man recht viel nach DE liefern lassen, inkl. Technik, Schmuck, Lebensmittel etc. (sofern es direkt von Amazon geliefert wird) bzw. alles vom Marketplace (sofern der einzelne Anbieter internationalen Versand anbietet).

Man muss noch aufpassen, dass die Waren nicht von den Kanalinseln oder der Isle of Man losgeschickt werden. Diese Gebiete gehoeren zwar zu den Britischen Inseln, jedoch nicht zum EU-Zollgebiet, mit dem Fazit, dass der Zoll bei der Einfuhr 19% EUSt kassiert plus regulaeren Zollsatz.

also Iphone 4s 16 GB kostet £ 475.- das sind ca. 594.- €
Gerade mal 30€ günstiger.. naja..

Zurück
Oben