News Amazon verkauft bald Simlock-freies iPhone 3G

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Amazon.de wird in Kürze Apples aktuelles iPhone ohne Vertragsbindung und ohne Simlock anbieten. Dies bestätigte das Versandhaus gegenüber futurezone.at. Im Online-Shop ist eine 8-GByte-Version des iPhones bereits gelistet, sie kann bisher jedoch nur vorbestellt werden.

Zur News: Amazon verkauft bald Simlock-freies iPhone 3G
 
schön das es nun den ersten alternativen Seller gibt, der das Iphone anbietet.


Jedoch sind die Preise weiterhin jenseits von Gut und Böse.
 
Für den Preis bekomm ich ja 3-4 Handys für normalsterbliche. Ich brauch den Schnick schnack nicht, ich würde für den Preis sogar 10neue Handys bekommen. Ich wechsel maximal alle 3 Jahre mal das Handy.
 
Was macht den das Handy so teuer? Einzig das Design oder die Werbung?

Gut ohne Vertragsbindung, aber wer gibt 750€ aus und holt sich dann ne Karte von ALDI :D. Dann muss es doch schon etwas exklusiver sein.
 
Wer sich sowas kauft, der frisst auch kleine Kinder!
Ich brauch keinen Touchscreen, mit dem man nichtmal vernünftig Gameboy spielen kann...
Ich hab immernoch n S60v1 und kann trotzdem fast alles mit dem Teil machen, was das ach so tolle iphone auch kann... (surfen, icq, emus...)!

Ich wette, dass sich emus mit tastatur um einiges gemütlicher und besser spielen lassen, als mit einem touchscreen.
 
chris0008 schrieb:
Na ja, ganz normale Marktwirtschaft würd ich sagen. Hohe Nachfrage bzw. großer Hype

= hoher Preis. :p

Genau das ist es warum die Apple Produnkte so gut laufen. Erwische mich auch gelegentlich dabei ein Appel Produkt haben zu wollen, dann aber stelle ich fest das ich sowas nicht brauche. ;)

Zum Tema:
Ist das nicht egal ob man das Simlock frei kauft oder ein Vertrag von T-Mobile. Was will ich mit einem Hightech Handy für 750€, wenn ich dann eine Karte alla Xtrac Card reinstecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
selbstverständlich wieder viel zu teuer.. aber, es gibt ja genug leute, die diesen wahnsinn mitmachen...

habe selber noch n 4 jahre altes nokia (modellbezeichnung fällt mir grad nich ein), und bin voll zu frieden.. es kann genau das, was ein handy können soll: telefonieren.. sonst benutz ich nichts, und genauso brauch ich diesen ganzen schnick schnack moderner handy nicht (das mein ich nich nur im bezug auf apple, sondern auf eigentlich alle handy produzenten)...
 
ich glaube die Software macht -unter anderen- das iPhone so teuer, da es sich dabei fast um eine Neuentwicklung handelt. Obwohl ich kein Apple-Fan bin, ist es die am besten programmierte Handy-Software die ich je gesehen habe.
 
Bin wirklich mal gespannt, wie viele "Spinner" sich ein Handy für 750€ kaufen werden. Um das Telefon dann sinnvoll nutzen zu können, braucht man ja auch noch nen hohen datenvertrag oder ne flatrate. dieser läuft dann wieder 2 Jahre, was es im Endeffekt auf das selbe rauslaufen lässt, wie die Preise bei T-Mobil. (Habs jetzt nicht genau nachgerechnet, bzw. belehrt mich eines besseren, wenn es deutlich günstigere verträge gibt)

Genau das ist es warum die Apple Produnkte so gut laufen. Erwische mich auch gelegentlich dabei ein Appel Produkt haben zu wollen, dann aber stelle ich fest das ich sowas nicht brauche.

Trotzdem muss ich mich meinen Vorredner anschließen. Ich ertappe mich auch regelmäßig dabei, wie ich darüber nachdenke ein apple produkt, sei es ein neuer ipod nano oder das iphone, kaufen zu wollen. meistens schrecken mich der preis und die tatsache ab, dass fast immer entsprechende alternativen gibt, die oftmals besser und gleichzeitig günstiger sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja hohe Nachfrage und deswegen hoher Preis kommt schon ein wenig durch den Hype
aber ich kann es meinem Vorredner nur bestätigen dieses Gerät hat schon einigen genialen Schnick-Schnack an Bord.

Und seien wir doch ehrlich, hier tummeln sich im Netz und auch bei Computerbase sicher nicht nur streng konservative Menschen die Mikrowellen als "das pure Böse" ansehen sondern Nutzer für die die moderne Kommunikation ein interessantes Medium darstellt. Irgendwo sind wir (Männer wie Frauen) doch technikbegeistert und lieben es mit dem Neuesten, Besten, Schönsten, Exklusivsten ausgerüstet zu sein. Ob man das nun braucht oder nicht ist eine andere Frage.

Viele iPhone Nutzer die ich kenne habe ich gefragt ob sie ihren eMail-Account eingerichtet haben und sie meinten nur sie wüssten nicht wie das geht. Hmm sicher das iPhone 3G kommt ohne Anleitung und man muss alles aus dem I-Net zusammen kramen aber das meinte ich. Sie haben einen Ferrari fahren aber nur in der Stadt spazieren damit es auch jeder sehen kann. Kann man natürlich machen aber das kleine Dingsbums kann wirklich viel.

Schon das eingebaute Navigationssystem via Google-Earth begeistert mich jedesmal aufs Neue. Ich brauch nix anderes mehr, das iPhone bringt mich ans Ziel.
eMails abrufen ist kinderleicht und macht richtig Spaß. Internet nutzen um schnell was zu Googlen oder auf ner Wiki-Page etwas nachzulesen mit dem iPhone auch kein Problem.
Für ein paar Cent gibt es Tonnen an Add-Programmen die man via dem Apple-Store beziehen kann. Gut hier ist wieder die Marketingschraube fest angezogenund gebrandete Handys müssen das Portal nutzen aber so what.

Ich bin begeistert und es gibt keine Frage der Markt bietet jede Menge alternativen teils sogar mit besseren Kamerafunktionen jedoch muss jeder selber für sich wissen was er wann braucht.

Ich möchte es nicht mehr missen :rolleyes:
 
Wenn man es vergleicht mit anderen Handys die in der gleichen Liga spielen, also Windows Mobile Smartphones, dann ist der Preis zwar immer noch hoch aber nicht so weit von der Konkurrenz entfernt. Das neue Sony Ericsson X1 wird ohne Vertrag auch um die 700 Euro kosten, oder zum Vergleich das Samsung i900 kostet auch gute 600 Euro - ohne Vertrag wohlgemerkt.

Ich frage mich nur wieso Amazon.de das auf einmal darf? Immerhin hat doch T-Mobile die Exklusivrechte ?
 
Im allgemeinen halte ich das iPhone für Schrott. In anbetracht des Preises kauft man mehr "Apple" als die gehypte "Innovation".
 
Ein Kumpel von mir hat das Teil auch und ist total begeistert. Es ist sicher kein schlechtes Gerät, aber ohne einen guten Datentarif kann man das Ding nicht vernünftig nutzen, von dem her macht es in meinen Augen keinen Sinn das Teil ohne Vertrag an zu schaffen.
 
749€?
Da zahle ich im Complete S nur 100€ mehr auf 2 Jahre und habe 1200 Freiminuten, WE-Festnetz&D1-Flat sowie 24 Monate eine quasi Internet-Flatrate.

Ich verstehe nicht, warum so viele meinen, die T-Mobile Tarife seien teuer. Wo bekommt man sonst eine Internet-Flat mit Freiminuten und ein so exklusives Handy für nur 29€ mtl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ooo-weeeh!

750 EUR !

Ich muss schon sagen - ich bin zwar nicht arm und gehöre zu den Leuten die lieber mehr in Technik investieren, als sich hinterher zu ärgern, aber 750 EUR für ein "lausiges" Telefon sind mir dann doch viel zu viel Geld. Selbst wenn ich sowas von geil auf das iphone wäre, das würde ich nicht mehr ausgeben, allein weil ich es zu dreist finde, diesen Rachen zu stopfen.

Wenn der Gegenwert stimmte okay, aber solche Preise gehören m.E. boykottiert.

Von mir ganz klar daumenrunter. Zur Info mein HTC Gerät für weniger als ein Drittel des iphone-Preises kann fast all das auch.

P.S. Schön für Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde gerne eine statistik sehen wie ist das verhältnis von männern/frauen beim kauf von den dingern
das iphone hört sich mich mich immer noch nach einer penisverlängerung an :)
 
MacPok schrieb:
Im allgemeinen halte ich das iPhone für Schrott. In anbetracht des Preises kauft man mehr "Apple" als die gehypte "Innovation".

Jo und wie soll man so einen Beitrag nun ernst nehmen? Kaum Handys auf dem Markt die das bieten können und wie ein Vorredner schon sagt, die Konkurrenz auch mit vergleichbaren Preisen, und du bezeichnest Technik am Limit als Schrott. Sorry aber du kannst einfach nur ein purer Applehasser sein... Solche Kommentare sind doch total fürn Arsch.

@Topic

Leider für mich auch kein bezahlbarer Preis, aber ich hab schon nen iPod touch und das soll ma erst mal reichen.
 
Oh Mann... dieses sinnlose iPhone-Bashing geht mir echt auf die Nerven, meistens von Leuten, die nie eins in der Hand hatten...
Hauptsache schlecht machen, weils von Apple kommt und ihre Produkte nur vom Hype leben und die Produkte in Wirklichkeit ja soooo schlecht sind.

Also ich habe ein iPhone und habe davor Handys von allen anderen Marken gehabt.
Und ich muss sagen, dass iPhone schlägt die Geräte davor um Längen. Vor allem, was die Bedienung angeht und auch die Funktionsvielfalt.

Viele Leute verstehen einfach nicht, dass das iPhone kein Handy mehr im klassischen Sinne ist, sondern eigentlich ein Mini-Laptop. Telefonieren ist beim iPhone fast schon ein Feature für nebenbei. Dazu kann man im Internet surfen, E-Mails empfangen und senden, man kann bequem über GPS navigieren und es hat einen Mp3-Player an Bord. Klar, haben andere Handys auch, aber das iPhone macht diese Features einfach benutzbar wegen seiner Schlichtheit. Ich brauche nur wenige Klicks, um von A nach B zu kommen. Auf anderen Handys muss man sich durch eine Vielzahl von Menübäumen hangeln. Und dazu kommen noch etliche (oft kostenlose) Programme, die man sich aus dem AppStore holen kann, die einem den Alltag erleichtern.

Und wie schon vorher gesagt wurde, andere Smartphones sind ohne Vertrag auch nicht bedeutend billiger als das iPhone. Vom Preis her hält sich das iPhone an die normalen Marktregeln und ist kein Wucher.

Ja, sicher, brauchen tut man ein iPhone nicht... aber genauso brauchen wir auch keine 600 Euro Grafikkarten oder Computerspiele oder Spiegelreflexkameras oder teure BMWs, oder oder oder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben