Amazon versendet nun über Hermes!

Naxxa

Ensign
Es ist vollbracht:

Amazon versendet neuerdings ein Teil der Sendungen über die Hermes-Logistik-Gruppe!

Beim Bestellvorgang kann man nicht auswählen, ob man DHL oder Hermes haben möchte. Es wird scheinbar nur eine gewisse Quote mit Hermes verschickt. Wie die genauen Kriterien aussehen oder ob es reiner Zufall ist, kann keiner so genau nicht sagen, beim Premium-Versand und/oder bei einer Packstation als Lieferadresse wird aber logischerweise weiterhin per DHL verschickt.

Das war's mit Amazon! Eigentlich waren sie dafür bekannt, dass man die Ware am nächsten Tag bekommt. Mit Hermes wird das sicherlich nix! Schade!

Ja, ich war auch immer sehr zufrieden mit DHL und Amazon. Ruckzuck und Zustellung auch zu Zeiten, wo ein Berufstätiger auch zu Hause ist.

Wenn ich da so an Hermes und UPS denke, wird wohl trotz telefonischer Info immer zur selbes Zeit Einer klingeln und sich wundern, dass die Leute auch heute nicht da sind.:mad:

Das gibt wieder viele Rückrufe und Gutschriften durch Amazon.:evillol:

Gibts dafür nen Grund?

Hat Hermes die günstigeren Konditionen für Amazon? :cool_alt:

Will jetzt kein schnelles Urteil abgeben, aber die Kombination aus Amazon und DHL hat mir bisher sehr gut gefallen...

Als ich im Amazon-Osternest die Blu-ray "Das fünfte Element" bestellt habe, wurde diese auch von Hermes geliefert. Kam aber trotzdem direkt am nächsten Tag an.

Die Jungs und Mädels von Amazon werden schon wissen, was sie da tun ;).

Ich kaufe und verkaufe sehr viele Artikel, die dann auch per Hermes ankommen, bzw. abgeschickt werden. Ich finde nicht nur die Lieferzeiten äußerst passabel, auch die Konditionen sind im Gegensatz zu DHL beachtenswert.

Amazon macht mit Hermes sicherlich nichts falsch.

Und welche Probleme seht ihr beim Versand mit Hermes? Ich habe eigentlich nie schlechte Erfahrungen gemacht. :)

Also zumindest bei mir hat Hermes nicht viel länger gedauert wie DHL. Ich hatte am Samstag 3 Dinge bei Amazon bestellt, eines kam gestern morgen um 9.15 mit DHL, das andre kam um 12.45 mit Hermes. So lang die Lieferzeiten nicht weiter auseinanderliegen wie ein paar Stunden, kann Amazon ruhig bei Hermes bleiben :). Ich hab mich nur gefragt warum die eine Bestellung mit zwei unterschiedlichen Paketdiensten versenden^^

Hermes ist meistens ein paar Tage langsamer als DHL. ;)

Ich muss aber sagen, dass sich an den Lieferzeiten nichts geändert hat. Ich denke mal die Amazon-Pakete haben eine sehr hohe Priorität und wenn die nicht schnell liefern gibts Ärger von Amazon.

Das Problem seh ich darin das um die Mittagszeit , wenn Hermes üblicherweise bei uns klingelt, alle auf der Arbeit sind :-)
bei dhl, kann ich das ganze dann am nächsten Tag entspannt bei der post um die ecke abholen. Bei hermes wird das wesentlich umständlicher. Ich finds doof !

ich find das mies, wenn man es sich nicht aussuchen kann. was mache ich, wenn ich nicht daheim bin, als arbeitender mensch und es nciht wo anders hin liefern lassen kann?
die dhl pakete konnte ich von der post oder der nächsten packstation abholen.

und zu hermes selbst, ich hab mit denen die erfahrung gemacht, dass sie 3 mal hintereinander nicht zu vereinbarten termin kamen und dann auch noch die ware transportschäden aufwies. bei nachfolgenden retouren den ersatzmonitor nicht liefen und die herstellerfirma der monitore (iyama) wohl heute noch auf den verlorengegangenen monitor wartet. allerdings war zum teil ein subunternehmer - german parcel service - von hermes daran auch beteiligt.

stellt euch ned so an. macht es wie ich und lasst euch das zeugs zur arbeit schicken.
hermes is aus meiner sicht auch der letzte verrein. aber solange ich ned zu unmöglichen zeiten irgendwohin fahren muss bloß damit ich da ein päckchen hole wird amazon noch immer mein #1 bleiben.

Also wenn ich nicht zu Hause bin, so wird das Pakte, egal ob Hermes oder DHL, einfach beim Nachbarn abgegeben und ich erhalte einen Zettel als Benachrichtigung.
Vlt. ist das ja nicht Standard. ^^'

DarkInterceptor schrieb:
stellt euch ned so an. macht es wie ich und lasst euch das zeugs zur arbeit schicken.
ist nur bei vielen nicht möglich, z.b. bei mir. wobei es prinzipiell sogar ginge aber ich hab damit nur schelchte erfahrungen gemacht. die geben die pakete hier irgendwo im institut ab statt wengfstens auf meiner etage im sekreteriat und dann dauerts tage. oder sie geben es gar nicht ab, weil sie zu doof sind in den 3ten stock zu laufen.

hab nur ärger gehabt mit dem versenden zur arbeit.

Wenn du dir etwas zur Arbeit schicken lässt, dann sollte man einen Vermerk machen wie
4.OG \Büro ... (sofern das bei Amazon geht)
(Von UPS kenn ich das)

da würde sich unsere Sekretärin aber bedanken, wenn sich alle ihre Post zur Arbeit schicken lassen :-)

genauso wie die Nachbarn, die natürlich auch nicht ständig zuhause rumlungern... die post hat nun mal das best ausgebaute Netzwerk, daher sind sie auch n büsschen teurer.

ltkrass schrieb:
Wenn du dir etwas zur Arbeit schicken lässt, dann sollte man einen Vermerk machen wie
4.OG \Büro ... (sofern das bei Amazon geht)
(Von UPS kenn ich das)

achwas. so schlau bin ich auch. ausser dhl und ups hat das kein paketdienst bisher auf die reihe bekommen. die gehen unten rein ins gebäude und wenn sie es nicht glecih losbekommen dampfen sie wieder ab. meine erfahrungen halt.

ich habe im gegenzug mit dhl oft probleme gehabt.
die leute kommen vors haus.. sehen dass das paket ins 5. OG muss (kein aufzug) und werfen einfach einen zettel ein.. von wegen nicht erreicht holen sies ab. weil sie zu faul sind.

hermes hingegen (hab allerdings auch erst 2 pakete bekommen) hat immer brav geklingelt
wobei ich die pakstationen für tage an denen man das paket nicht annehmen kann natürlich ganz nett finde.

foox,
da muss cih dir leider recht geben, hab auch schon bei dhl erlebt, dass sie klingeln udn glecih abhaun. habs net mal vom sofa zur tür geschaft, da war er auch schon weg. aber mit hermes hat ich wesentlcih mehr probleme und vorallem kann cih dhl pakete bei der post abholen.

TheNameless schrieb:
Hermes ist meistens ein paar Tage langsamer als DHL. ;)

Ich muss aber sagen, dass sich an den Lieferzeiten nichts geändert hat. Ich denke mal die Amazon-Pakete haben eine sehr hohe Priorität und wenn die nicht schnell liefern gibts Ärger von Amazon.

Das sehe ich genau so. Amazon wird Hermes da einige Auflagen gegeben haben.

Das ganze hat auch etwas gutes, so gewinnt Hermes mehr an Einfluss und mit ein wenig Glück senken andere Online-Shops ihre Versandkosten, weil sie auf Hermes umgestiegen sind.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Hermes auf einmal das komplette Netzwerk überabeitet hat.

Hab bisher zwar nur ca. fünf Pakete von Hermes bekommen, aber keines davon war unter einer Woche unterwegs. Und ich wohne in keiner ländlichen Region.

Zurück
Oben