Amazon versendet nun über Hermes!

oh ich hab mich schon gewundert gehabt, hab vor 2 wochen was bestellt und net hingeguckt weil ich dhl gewohnt war und dann stand hermes in der email. hm naja zum glück war ich am liefertag zu hause und konne es entgegen nehmen. der vorteil bei dhl ist halt echt das man immer nachmittags zur post um die ecke kann und sein paket holen

Martos schrieb:
oh ich hab mich schon gewundert gehabt, hab vor 2 wochen was bestellt und net hingeguckt weil ich dhl gewohnt war und dann stand hermes in der email. hm naja zum glück war ich am liefertag zu hause und konne es entgegen nehmen. der vorteil bei dhl ist halt echt das man immer nachmittags zur post um die ecke kann und sein paket holen

Wielange war das Paket unterwegs?

hat gepasst, donnerstag nachts 23.30 erst besellt, hatte dann zwar auf samstag gehofft aber die versandmail von amazon kam auch erst samstag gegen 10uhr. montag früh um 10 war es dann da.

Also nur mal zum vergleich. Hermes hat 13.000 mitarbeiter beschäftigt. Bei DHL sind es 285.000. Und UPS ist das größte Logistik unternehmen Weltweit. Mit 425.000 Mitarbeitern.

Da liegt es auf der hand das Hermes günstiger ist.

surfix schrieb:
Also nur mal zum vergleich. Hermes hat 13.000 mitarbeiter beschäftigt. Bei DHL sind es 285.000. Und UPS ist das größte Logistik unternehmen Weltweit. Mit 425.000 Mitarbeitern.

Da liegt es auf der hand das Hermes günstiger ist.

Desweiteren werden die Hermes-Zusteller zu Hungerlöhnen bezahlt. So hat man zum Beispiel den Mindestlohn umgangen, indem man einfach allen Zustellern gekündigt hat, und so fahren sie jetzt nur noch im Auftrag von Hermes!

Naxxa schrieb:
Beim Bestellvorgang kann man nicht auswählen, ob man DHL oder Hermes haben möchte.
D.h. selbst wenn hier das DHL-Logo steht kann das Paket per Hermes kommen?

amazon_versand.jpg

Oder würde hier dann bei der ersten Option Hermes stehen?

Mr. Snoot schrieb:
D.h. selbst wenn hier das DHL-Logo steht kann das Paket per Hermes kommen?

Anhang anzeigen 137076

Oder würde hier dann bei der ersten Option Hermes stehen?

Laut diversen Meldungen aus dem Amazon-Forum kann das Paket auch somit von Hermes kommen. Das ist ja die Sauerei!

Auf Nachfrage bei amazon.de kam folgende Antwort:

Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Sie erhalten Ihre Sendungen mit DHL, Hermes oder Deutsche Post. Wir versenden an sechs Tagen in der Woche.

Unser Bestellsystem weist Ihre Bestellung automatisch einem unserer Transportdienstleister zu, sobald sie zum Versand bereit ist. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir dies nicht manuell beeinflussen können.

Mein neuer Monitor wurde heute früh per Hermes verschickt, Lieferung lt Hermes vorraussichtlich morgen. Mal sehen was drauß wird.

Hermes ist im Vergleich zu DHL vom Personal her grottenschlecht. Bei uns sind die Hermes-Fahrer zwei Türken die Kettenraucher sind, wenn sie was liefern stinkt alles nach Rauch.

Da ich sehr oft bei Amazon bestelle werde ich wohl mehr zugerauchte Ware bekommen :mad:.

Killiecrankie schrieb:
Hermes ist im Vergleich zu DHL vom Personal her grottenschlecht. Bei uns sind die Hermes-Fahrer zwei Türken die Kettenraucher sind, wenn sie was liefern stinkt alles nach Rauch.

Da ich sehr oft bei Amazon bestelle werde ich wohl mehr zugerauchte Ware bekommen :mad:.

was haben die nach rauch stinkenden pakete mit türken zu tun? oder ist türke sein ebenfalls ein negative eigenschaft eines paketzustellers?

Mal was anderes. Ich habe per DHL Express bestellt, laut Paketverfolgung ist das Paket auf dem Weg zum Empfänger. Die Post ist aber schon durch. Ist das was schiefgegangen?

Wunderbar!!!
Bei dem Ärger, den wir ständig mit der Post haben.
Wir verschicken schon lange nur noch mit Hermes und wenn wir was Bestellen, nach Möglichkeit auch nur noch mit Hermes. Mit Hermes haben wir in den letzten zwei Jahren wesentlich bessere Erfahrungen gemacht als mit der Post.

Hermes??? Ja, dann hat Amazon nun einen Kunden weniger. Leider lebe ich in einer Stadt, wo es sehr viele von diesen Privatauslieferer gibt. Meist ältere Opis und solche, die dann ausliefern wenn sie Lust und Zeit haben.

Es kam auch schon häufiger vor, dass angeblich jemand hier war, obwohl gar niemand geklingelt hat. Der Höhepunkt war ein Zustellversuch um 23:30 Uhr! laut Schein. Aber geklingelt hat da der Typ auch nicht.

Naja....

Dese schrieb:
was haben die nach rauch stinkenden pakete mit türken zu tun? oder ist türke sein ebenfalls ein negative eigenschaft eines paketzustellers?

Nicht unbedingt, aber als die das erste mal bei mir was geliefert haben, fragte er mich:
"Wie heisst Du?".

Also wenn ich 16 Jahre alt wäre hätte ich kein Problem damit, aber mit 37 kann ich schon mehr Respekt verlangen, ich hab nicht mit ihm im Sandkasten gespielt.

Killiecrankie schrieb:
Nicht unbedingt, aber als die das erste mal bei mir was geliefert haben, fragte er mich:
"Wie heisst Du?".

Also wenn ich 16 Jahre alt wäre hätte ich kein Problem damit, aber mit 37 kann ich schon mehr Respekt verlangen, ich hab nicht mit ihm im Sandkasten gespielt.

ist dir noch nie in den sinn gekommen, bzw ist dir noch nie aufgefallen, dass ausländer, welche noch schwierigkeiten mit der deutschan sprache haben dazu neigen es sich einfacher zu machen mit hilfe der "du"-form?

evtl geht es dir ähnlich wie mir, der mit itte 30 deutlcih jünger aussieht und angescihts einer lockeren mentalität zu sowas mehr verleitet.

das viele immer so ignorant sind und sowas gleich als respektlosigkeit abtuen. es herscht nicht nur bei türken eine teilweise erheblich falsche vorstellung von respekt!

@dese

Ich verlange von der 2. und 3. Generation hier lebender Ausländer das sie gutes Deutsch sprechen. Egal ob Türke oder sonstwer.

Ich habe meine Erfahrungen mit Hermes und GLS gemacht, das dort überwiegend Ausländer als Fahrer tätig sind und nicht in der Lage sind vernünftig Deutsch zu sprechen.

Desweiteren erwarte ich als Kunde ein höfliches und respektvolles Auftreten eines Mitarbeiters eines Dienstleistungsunternehmens.

Zu deiner Info, ich bin selbst hier geborener und aufgewachsener Ausländer.

Ich schlage vor, dass wir wieder zur ursprünglichen Diskussion zurückkehren. Ich bin sicher, dass Killiecrankie seine Aussage nicht ganz so gemeint hat (oder?), wie es auf den ersten Blick ausgesehen hat.

Manche möchten gerne mit Sie angesprochen werden, und wenn das so ist, dann muss das von dem entsprechenden Zulieferer auch hingenommen werden, verschiedene Ansichten von Respekt hin oder her.

Ich selbst bin 21, habe aber kein Problem damit, mit Du angesprochen zu werden, solange der Bote dabei sich freundlich gegenüber mir verhält, egal ob Ausländer oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
chico-ist schrieb:
Ich bin sicher, dass Killiecrankie seine Aussage nicht ganz so gemeint hat (oder?), wie es auf den ersten Blick ausgesehen hat.

Nee, ist auch nicht böse gemeint ;).

Zurück zu Hermes.

Ich versende sehr oft über Hermes weil mein Kiosk um die Ecke mit Hermes zusammenarbeitet. Jedoch dauert es bei Hermes deutlich länger als bei DHL. Zwar liegt Hermes preislich günstiger als DHL, aber als die Spritpreise letztes Jahr so hoch waren verlangte Hermes einen Dieselaufschlag, LOL!

Ich hoffe dennoch das meine Amazonlieferungen per DHL kommen denn die sind meistens ziemlich flott.

Amazon ist für unkomplizierte schnelle Bearbeitung bekannt, ich lege daher sehr gerne nen Euro drauf, nichts ist schlimmer als auf irgendetwas sehnlichst warten :D Vieleicht ein Versuch die Preise von DHL zu drücken ;)

Des einen Freud des anderen Leid

Zurück
Oben