Amazon versendet nun über Hermes!

Hmm naja ich finde, daran jetzt nicht schlechtes, dass sie über Hermes versenden. Es dauert zwar meist einen Tag länger in der Regel aber das kann man überstehen.

Ich bin sowas von positiv überrascht. Ich bin sprachlos!

Gestern mit Hermes losgeschickt. Heute da!
Hab aber schon Mittwoch morgens bestellt, eigentlich bin ich es von Amazon gewohnt, dass die Ware dann noch am gleichen Tag rausgeht. ;)

Hihi, also Freitags bricht die DHL oft die Lieferung ab (früher Feierabend), was bin ich froh das das Paket diesmal mit Hermes kam :king:

Ok das ist ein Problem entweder bestelle ich jetzt nur noch per Express oder gar nicht mehr wenn bei mir das erste Paket mit Hermes losgeschickt wird. Den Zirkus was die vor zwei Monaten mit meinen O2 Handy abgezogen haben mache ich nicht nochmal mit. Und das die scherzkekse mir ein Paket im wert von 650€ an die Haustür hängen finde ich jetzt auch nur begrenzt witzig, wenn ich blöderweise im Urlaub wäre oder sonst was hängt das dann zwei Wochen an der Frischen Luft sehr genial gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
bin ich gespannt bei der nächsten Bestellung.Finde Hermes voll lahm. Die Woche erst wieder für ein kleines Packet > 40KM 4 Tage gebraucht :S

RoNNoS76 schrieb:
bin ich gespannt bei der nächsten Bestellung.Finde Hermes voll lahm. Die Woche erst wieder für ein kleines Packet > 40KM 4 Tage gebraucht :S

Das kann man nicht pauschalisieren! Die Frage ist ja, wann das Paket von Hermes aus dem Paketshop abgeholt wurde. Hermes holt ja nicht jeden Tag überall die Pakete von Shops ab. Amazon ist ja wohl Vertragspartner, da gehts wohl viel fixxer.

DHL ist doch von der Geschwindigkeit und vom Service zig fach schlechter als Hermes. DHL braucht durchschnittlich 2 Wochen Lieferzeit, während Hermes 1 bis 3 Tage benötigt.
Zudem klingeln die vom DHL nicht mal, sie werfen direkt Benachrichtigungskarten in den Briefkasten. Ich find's daher gut, dass man bei Amazon zukünftig auch Hermes wählen kann; ich werde das ganz sicher tun.

Dann mag dich persönlich DHL wohl nicht - wie du dem Thread entnehmen kannst, ist die Mehrheit mit DHL zufriedener als mit Hermes und die Lieferzeit bei DHL ist i.d.R. sehr kurz.

Wenn die Zustellung wirklich 14 Tage brauchen sollte, solltest du dich mal an den Service wenden und dich beschweren. 1-3 Werktage heißt es auch von offizieller Seite bei nationalen Sendungen.

Ja, hab mich auch schon mehrfach deswegen beschwert. Alles was zurück kam, war ein lausiges Entschuldigungsschreiben. Die kann ich Sammeln, und wenn ich 1000 Stück zusammen hab, dann mach ich mein eigenes Logistikunternehmen auf oder so... :D

Ne, mal ernsthaft: Beschwerden beim DHL bringen absolut rein gar nichts. Das weiß ich aus eigener trauriger und vorallem häufiger Erfahrung.

Ich jedenfalls werde zukünftig von Hermes liefern lassen, die sind - in meinem Fall - extrem viel schneller als der DHL und klingeln sogar anstelle nur Bernachrichtigungsscheine zurück zu lassen.

Killiecrankie schrieb:
@dese

Ich verlange von der 2. und 3. Generation hier lebender Ausländer das sie gutes Deutsch sprechen. Egal ob Türke oder sonstwer.
ach, das können nicht einmal viele deutsche. höchste analphabetenquote und vorallem höchst quote bei starken schreib/leseschwächen in europa.
und du weißt, dass diejenigen die da nicht gut deutsch sprechen 2ter und 3ter generation sind?
Zu deiner Info, ich bin selbst hier geborener und aufgewachsener Ausländer.
das schützt dich nicht vor vorurteilen und unfairer beurteilung.

Hab gestern was bestellt weil es hieß in 2 Tagen wirds geliefert.
Nach der Bestellung hieß es dann geliefert wird zw. 23. und 27. diesen Monat.
Bin gepannt und werde berichten!:o

PS: Kommt auch mit Hermes!

hmm, schient das mein lieblings internetshop sich gerade selbst degradiert.

Jop .. Hermes steht auf meiner persönlichen Blacklist. War arbeitet und abends erst nach 18 Uhr nach hause kommt, für den taugt Hermes nicht. DHL und Packstation war ne ideale Kombi.
Falls das jetzt Schule macht und noch mehr Artikel per Hermes rausgehen, verzichte ich halt auf den Konsum. So einfach ist das. :)

PS: Das ist meine persönliche Meinung. Ich weiss das DHL auch nicht perfekt ist, aber mit Hermes habe ich als Kunde nur schlechte Erfahrungen gemacht, das fängt schon beim "Wichteln" (Verteilen der Pakete in der Nachbarschaft) a n...

dazu must du dich aber regestrieren. oder?

Jop .. dann bekommst du ne Karte und ne persönliche Pin zugeschickt.
Ist übrigens kostenlos.

Jedoch gibt es OnlineShops wie Douglas, die garnicht mehr an Packstationen verschicken und Shops wie HOH und Alternate, bei denen die Kombination Packstation & Kreditkarte nicht oder nicht mehr möglich ist.

Wieso das denn? So 'ne Packstation ist doch ebenfalls juristisch nachweisbar einer einzigen Person zuorenbar. Oder gibt's da Probleme wie zum Beispiels dass die Post die Daten wem eine Packstation gehört nicht rausrückt?

Mit DHL war ich immer zufrieden !
Hab dann vor paar Tagen 2 Sachen bestellt, das eine kam mit DHL das andere mit Hermes und DHL war einen Tag früher da.

Zurück
Oben