Amazon Video Download Pfad auf ExtSD verschieben?

xcruell

Lt. Commander
Hallo!
Ich habe mir gerade die "neue" Amazon (Instant) Video App runtergeladen + einen Film.
Leider musste ich feststellen, dass die Videos auf den internen Speicher geladen werden und nicht auf die Micro SD (extSD).. Ich habe in den Einstellungen direkt nichts gefunden, kann mir da jemand helfen? Gibt es da einen "Trick"?

MfG.

Gibt es unter Einstellungen/Apps/Amazon Video App eine Option, die Daten auf die SD-Karte zu verschieben?

Nein. Zumindest nicht auf Android 5.1

Habe ich auch schon ausprobiert. Wird nicht unter "verschiebbar" angezeigt.

Wie? Womit?
Außerdem weiß ich nicht, wo der Amazon Ordner liegt, wo die Videos abgespeichert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Filme, bzw die App nicht auf die SD-Karte auslagern. Hab auch schon sämtliche
nicht-root-Möglichkeiten probiert, es geht nicht. Falls man es mit root probiert, lässt sich u.a. die App nichtmehr aktualisieren und nicht mehr richtig bedienen. (das habe ich vor dem Update auf Offline-Funktion mal probiert.)
Hauptgrund dürften lizenztechnische Gründe sein. Das ist bei Maxdome genau so, das ganze dürfte sogar illegal sein.
Ab Android 6.0 lässt sich ja dann die SD-Karte so partitionieren, dass sie wie der interene Speicher fungiert, da sind die Daten für andere Geräte dann wertlos. Denn darum geht es ja, dass man die heruntergeladenen Filme nicht einfach vervielfältig und irgendwie die Kopierschutz umgeht.

Wann kommt Android 6.0? Gibt es da schon nen "Termin"? :D

Sollte ich dann auch ziemlich schnell bekommen (denke/hoffe ich).

MfG.

Ich würde mal von Ende Oktober ausgehen.

Richtig, es liegt an der App selbst. Diese schreibt immer auf den internen Flash-Speicher, selbst wenn man die Micro SD Karte als internen Speicher formatiert. Ist ein bisschen ärgerlich. Ich glaube aber, dass sich da auch in Zukunft aus lizenzrechtlichen Gründen eher wenig tun wird. So kann man nur alle anderen Apps auf die SD Karte auslagern, um mehr Platz zu haben für Filme und Serien.

Zurück
Oben