Amazon Visa Karte!

Heretic Novalis schrieb:
@Damocles
Naja, Kosten für den Auslandseinsatz gibts schon. Und die "Sind sie zufrieden"-Anrufe der LBB nerven nach dem 10. Mal.

Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Den Kartenpreis hat man auch dank Bonuspunktesystem auch schnell wieder raus, somit ist die Karte unterm Strich kostenlos bzw. man bekommt noch Amazon-Gutscheine dafür.

Auch bei Rückbuchungen etc. gab es nie Probleme

PS: Das Limit ist nicht bei jedem gleich - auch nicht das Anfangslimit ;)

Ausland kann sein, ich nutze meine Karte nur für Zahlungen im Netz,alles andere immer in Bar.

Das Standardlimit ist variabel ?? Woran machen die das fest ? Es wird doch nur die Schufa abgefragt - aber keine Einkommensnachweise verlangt. Der Vorgang Antrag ausfüllen,abschicken,Bestätigungsmail hat 10 Minuten gedauert. Anruf kam nach einer Woche zwecks Datumsfestlegung des Abbuchungstages.

Kannste mich da aufklären mit dem Limit,Heretic ?

Die fragen noch ein paar andere Scores ab, glaub mir.
Und da kann man schon ein Limit herausbilden.

Bei mir haben sie das Limit aber nach 1 Jahr problemlos verdoppelt. Nutze die Karte aber auch sehr viel.

Glaub ich dir. Aber welche ? Die Daten der Schufa geben doch keinen Einblick in Einkommen,Rücklagen,etc.

Hat jemand konkrete Infos ?

Anrufen, fragen kostet nichts, es scheint zudem individuell zu sein...

030 2455 2457

Weisste was ? Ich ruf da an :D

EDIT:

Der Anruf ergab Folgendes : Es werden zusätzliche Quellen angezapft,aber welche genau konnte (oder wollte) mir die Dame nicht sagen. Für nähere Infos soll ich eine schriftliche Anfrage machen,die aber auch nur vage beantwortet werden wird. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mich auch schon gefragt, wie die das berechnen. Erst waren es 210,00 dann 1500,00 und jetzt 4000,00. Denke aber das ist jetzt mehr als ausreichend. 1500,00 könnten sicherlich in gewissen Situationen knapp werden.

Ich war als ich das vor Jahren beantragt hatte auch sehr erstaunt über den Verfügungsrahmen. Als Student ohne Einkommen (so auch angegeben), gab es ein Verfügungsrahmen von 2500€. Bisher aber auch nicht weiter drum gekümmert, weil mir das eigentlich auch vollkommen ausreicht.

Das ist scheinbar wirklich bei Jedem anders -.-

Der Eine bekommt andauernd Anrufe , der Andere nicht (ich auch nicht). Der Eine kriegt 1500 Limit,der Andere 500, wieder ein Anderer 2500,ich 2000.

Woher nehmen die ihre Zahlen ?? :confused_alt::confused_alt:

War bei mir auch so.
Als ich die Karte bekommen hab, war ich Student ohne nennenswertes Einkommen und hab direkt ein Limit von 2000€ bekommen.
Letztes Jahr wurde das sogar, ohne das ich gefragt hätte oder das alte Limit jemals auch nur annähern genutzt hatte, auf 3000€ erhöht.
Anrufe bekomme ich selten, vielleicht zwei oder drei im Jahr, will man das auch nicht, einfach am Telefon sagen, dann nehmen die einen aus der Liste raus.
Meist ist es eh das gleiche, ne Barauszahlungs aufs Girokonto von bis zu 2000€.

Ich hab die auch seit etwa ungefähr 2 Jahren.

Wurde bis jetzt noch kein einziges Mal angerufen.
Kreditrahmen wurde ganz unproblematisch erhöht, als ich am Telefon danach fragte.

ich hatte die karte auch mal
aber seit lotto,wettanbieter und glücksspielumsätze mit 5 euro belastet werden, habe ich gekündigt.

Übrigens wurde das Auslandseinsatzentgelt (sollte eig. Fremdwährungsentgelt heißen) von 1 % auf 1,75 % erhöht.

Zurück
Oben