Visa Karte

kenza

Lt. Junior Grade
Weiß jemand um welche Visa-Karten es sich bei der Diba-Bank und bei der DKB-Bank handelt?

Könnte man mit einer solchen Visa-Karte bei amazon.co.uk einkaufen? Ich befürchte nicht...

Zuletzt bearbeitet:
1. Gibt es nur eine Visa-Karte, nämlich die Visa-Karte ;) (du meintest bestimmt die Kreditkartenart wie Amex, Visa, Master, usw.?)
2. Klar kann man, sogar weltweit - falls du eine bekommst.

Ich hab die Vermutung, dass die kostenlosen Visa-Karten nur Debit-Karten sind. Demnach würden diese laut amazon.co.uk dort nicht funktionieren.

Ich bin bei der DKB-Bank und meine Bestellungen bei Amazon England oder andereren englischen Shops mit meiner DKB-Kreditkarte gingen alle ohne Probleme über die Bühne.

Visa ist Visa, also eine Kreditkarte. Funktioniert immer und überall :)

die DKB ist müsste eine richtige Kreditkarte (Chargekarte) sein. Das bedeutet du eine Kreditkartenabrechnung inkl. Kreditkartenkonto. Die Comdirect ist eine Art Debitkarte, aber nicht im dem Sinne wie es in Amerika oder England verstanden wird. Debit bedeutet in Deutschland einfach, dass du nicht in Raten zurück zahlen kannst sondern die es direkt von deinem Geld auf dem Konto anstatt dem Kreditkartenkonto abbuchen. Für das Unternehmen macht das keinen Unterschied, denn sie bekommen auf jedenfall ihr Geld auch wenn du keins auf dem Konto hast. (Dann bekommst du allerdings Ärger mit deiner Bank falls du keinen Dispo hast) Entscheidend bei den Kreditkarten ist die Hochprägung, was bedeutet, dass sie überzeihbar sind!
Es gibt von Visa auch noch richtige Debitkarten (Visa Electron und Visa Debit), die haben aber dann bestimmte Möglichkeiten nicht die Richtige Kreditkarten haben. Diese werdne oft Abgelehnt.

Die deutschen Visa Kreditkarten sind aber richtige Kreditkarten auch wenn teilweise direkt vom Konto abgebucht wird (wie bei einer Debit Karte)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben