News Amazon will Ware bereits vor der Bestellung ausliefern

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.337
für deutschland wohl weniger interessant, eher was für die usa ... oder russland & china ;) . dank prime ist bei uns eh alles am nächsten tag da :)
 
Ist das auch so ein Gag wie die Drohne ? Dann müssten die ja Tag täglich tausende Pakete auf VERDACHT durch die Gegend senden. Klingt ziemlich schwachsinnig.
 
Das kann ja heiter werden. Wenn ich mir überlege, was da so alles seit Monaten in meinen Wunschzetteln wohnt, weil ich darauf warte, dass der Preis akzeptabel wird. Und dann kommt amazon auf die idee und schickt mir zwei NAS, nen stapel CDs, drei Uhren und ne Pfanne mit Keramik-Beschichtung.

...außerdem kann das die Drohne garnet alles schleppen.
 
Klingt interessant, dürfte aber wohl eher nur was für Flächenstaaten wie Rußland, Usa oder Kanada sein.
 
99% der Leser dieses Artikels haben das Konzept nicht verstanden. Liegt das an den Lesern oder an dem Ersteller des Artikels?
 
An den Lesern ;)
 
Der Titel des Artikels ist missverständlich. Es geht nicht darum, dass das Produkt auf Verdacht an den Kunden versendet wird, sondern in einem Versandzentrum in seiner Nähe "auf Vorrat gehalten wird".
 
Naja ist doch eigentlich nur ein erweitertes System wie es das bei uns auch schon gibt... Rewe Edeka und co haben in reicheren Bezirken oft deutlich andere Ware wie in ärmeren. Wenn das System denn wirklich etwas bringt ist das ja schön und gut für die Käufer die sich gerne durchleuchten lassen, aber ich fände das zu Krank... meine Teure Ware kaufe ich immernoch da wo ich sie im Internet am günstigsten finde, da kann Amazon noch so rumräumen.
 
Amazon nimmt sich viel vor. Kaufe dort sehr gerne ein. Aber irgendwo wird dies auch mehr Ressourcen aufbrachen und Amazon Prime würde sich dann quasi erübrigen. Darüber hinaus sehr fraglich wie das alles berechnet wird, wenn man seit warenkorb jeden tag mit unterschiedlichsten sachen befüllt. Sollte ggf. doch nur von bisher bestelltem abhängig gemacht werden (sprich bei kleineren Produkten), wenn es denn wirklich so kommt.
 
Bei den Massenwaren ist das sicher eine gute Option die Artikel zu dezentralisieren.
Da machts auch nichts wenn man das dann doch nicht kauft, 1 Sekunde später klickt ein anderer auf kaufen.

Bei Batterien etwa, Spielen, Konsolen, Aktionsware,... weis der Geier...
Die werden schon wissen was sie tun.
 
@fanatiXalpha:

Per Logistik wie alles andere auch? Was soll mir die Frage jetzt sagen? Es ging mir ja nur darum, dass es nicht direkt an den Endkunden ausgeliefert wird - nichts anderes habe ich geschrieben.
 
Im ersten Beitrag ist schon alles gesagt. Für Deutschland/Europa vollkommen irrelevant. Allerdings ein gutes Beispiel für den Patent-Wahnsinn der Amis.
 
vielmehr möchte das Unternehmen das Risiko verringern, dass der Kunde doch lieber schnell in den naheliegenden Einzelhandel geht, um dort einzukaufen.

Dafür müssten sie aber bessere Preise bieten, was sie zB im Bereich Hardware nicht tun.
Games sind auf Steam oder in örtlichen Geschäften auch teils wesentlich billiger.
Bücher werden sowieso so ziemlich überall zum gleichen Preis angeboten.

Aber die Idee finde ich nicht schlecht, das wird dann wahrscheinlich nicht auf einen einzigen Kunden abgestimmt werden, sondern eher so, dass bestimmte Produkte die sich an bestimmten Orten am wahrscheinlichsten verkaufen dort auch gelagert werden und "griffbereit" sind.
Es kam schon oft vor dass ein Teil meiner Bestellung vom Arsch der Welt verschickt wurde und der Versand dementsprechend lang dauerte, andere Produkte waren nach 1-2 Tagen schon da weil sie aus 'nem Lager in der Nähe verschickt wurden.
 
Von mir aus.

Solange die die Ware dann nicht kaufen muss nur weil Amazon denkt dass
ich das haben will.
 
Zurück
Oben